Heute geöffnet: Geschlossen

ab $ 81.98
ab $ 95.24
Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. November 2019 über Mobile-Apps

Die Tour wurde deutlich schneller erledigt als angegeben, man fühlte sich wie abgefertigt.Ich würde es hier nie wieder buchen.

Danke, Thomas W!
Bewertet am 20. Oktober 2019

Wir hatten mit Mira eine unglaublich engagierte Reiseführerin gehabt. Ich habe noch nie eine so mitreißende Führung erlebt. Eine Führung ist bei der Masse an Sehenswürdigkeiten unbedingt zu empfehlen. Es gab natürlich auch Wartezeiten bei der Kontrolle, die sind aber aber ehr dem System im Vatikan als der Organisation der Reiseleitung geschuldet und kein Vergleich zum mehrfachen Anstehen ohne online Buchung. Diese Zeiterspannis hat allerdings auch ihren Preis. Wir würden dies jedoch immer wieder so machen.

Danke, Jochen V!
Bewertet am 15. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wegen (angeblich) zu wenigen Teilnehmern wurde die Tour kurzfristig abgesagt.
Eine Alternative wurde für den Tag zuvor angeboten. Das war aber wegen der Kürze der Zeit nicht realisierbar. Daher nicht empfehlenswert.

Danke, volo511!
Bewertet am 12. Oktober 2019

Geplant war der Besuch der Hadriansvilla (der Hauptgrund für unseren Tagesausflug) und dann der anschließende Besuch der Villa d'Este. Zu Beginn der Fahrt wurden wir ermahnt, immer beider Gruppe zu bleiben. Leider haben wir von der Hadriansvilla kaum etwas gesehen. Unser Reiseführer hat uns auf dem Hinweg an den gut erhaltenen Ruinen vorbeigeführt. Vor Ort hatten wir gerade einmal 15 Minuten Zeit, um das riesige Gelände alleine zu erkunden. Anschließend wurden wir auf dem gleichen Weg wieder vorbei zum Ausgang geführt. Parallel zum Weg führte ca. zwanzig Meter entfernt ein zweiter Weg direkt durch den Gebäudekomplex. Um sich doch noch ein Teil anschauen zu können, sind wir teilweise zu den Aussichtstellen hingerannt, um Fotos zu machen und uns danach wieder laufend der Gruppe anzuschließen. An diesen herrlichen Ruinen vorbeizulaufen, ohne wirklich etwas davon gesehen zu haben, hat uns sehr frustriert.
Wer sich für die Hadriansvilla wirklich interessiert sollte sich eine andere Tour suchen.

In Tivoli hatten wir eine lange Mittagspause. Vor der Villa d'Este hatten wir dann noch einmal 20 Minuten Einkaufszeit um Lederwaren zu kaufen, auf die vorher extra hingewiesen wurde. Die Zeit hätten wir lieber genutzt, um uns die Villa mit etwas mehr Ruhe anzuschauen. Die Villa d'Este selbst war dann sehr beeindruckend, aber die Zeit dort war dann auch etwas kurz.

Danke, volkerh686!
Bewertet am 30. September 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten nach langem hin und her doch eine geführte tour durch die vatikanischen museen und die sixtinische kapelle gemacht und es hat sich sehr gelohnt dank unsere simpathischen tourguid Marie Helena. Sieht hatte ein riesen wissen und wir mussten nur 2 drei mam warten bis es weiter ging. Gerne wieder so eine Tour durch den vatikan.

Danke, philtoni!