Hotel Palazzo Alabardieri
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Mai 2016

Ein schön eingerichtetes Hotel sehr zentral gelegen. In ein Paar Schritten erreicht man das Lungomare oder die Stadtmitte. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und der Service freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber, nicht aber allzu gross. Unser Zimmer war für eine Suite eher klein und weil die Fenster in den Innenhof führten, ziemlich dunkel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ala44!
Bewertet 4. Mai 2016

Günstig gelegenes hotel, chic, gepflegt, überall marmor, ohne charme, lhne seele. Gutes frühstück für italienische verhältnisse. Wlan klappte im zimmer nicht. Preis-leistungsverhältnis stimmt nicht für mich.

Zimmertipp: Zimmer zum hof ruhig, aber blick gegen mauer
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ilse L!
Bewertet 16. Januar 2016

Ein wirklicher Palazzo, der sich an bester Lage befindet und sich sowohl durch ein sehr kompetitives Preis-/Leistungsverhältnis als auch durch die Freundlichkeit des Personals auszeichnet. Die Zimmer sind sehr schön und ruhig. Details werden gepflegt, sowohl bei der Ausstattung wie bei der Dekoration des Hauses. Die grosse, wunderschöne Weihnachtskrippe im Eingangsbereich bei unserem Besuch ist nur ein Beispiel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Es versteht sich von selbst, dass ein grosser Teil Venedigs (inkl. Einkaufsstrassen) zu Fuss erreicht werden kann. Das Hotel verfügt auch über eine Garage, doch ist die Zufahrt zum Hotel nicht ganz ohne Tücken.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, observer081!
Bewertet 26. Dezember 2015

Wir verbrachten eine Woche im Palazzo Alabardieri . Die Lage ist 1a: man geht aus dem Hotel und ist Zufuss sofort an den besten Stellen von ganz Neapel . In der näheren Umgebung eine große Anzahl guter Restaurants die man ebenfalls Zufuss erreichen kann. Das Hotel ist sehr gepflegt, Rezeption äußerst zuvorkommend, Bar gut bestückt ( jedoch sehr sehr hochpreisig!). Das einzige Manko ist, dass der Eingangsbereich nicht geschützt ist und man in der Bar sich im Winter halb tot friert. Frühstück wird in einem sehr schönen Ambiente gereicht. Personal durchgehend sehr freundlich. Alles in allem sehr zu empfehlen. Wenn wir wieder nach Neapel kommen, werden wir sicherlich wieder im Alabardieri logieren.

Zimmertipp: Mini suite

Grand Hotel im sehr guten Zustand
Empfang sehr freundlich
Gutes Frühstücksangebot
Von der Lage her optimal
Zimmer groß genug und schön ausgestattet
Kleines Defizit die Betten stehen nicht sehr fest und rutschen leicht
Badezimmer gut ausgestattet
Alles zusammen ein sehr gutes preisleistung
Wirklich empfehlenswert

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich