“Zentral ”

oder mehr
Spaziergang in kleiner Gruppe in Sorrent
Platz Nr. 11 von 67 Aktivitäten in Sorrent
Bewertet 3. November 2016 über Mobile-Apps

Zentraler Platz in Sorrent. Von hier aus führt der Weg entweder in die historische Innenstadt oder zum Hafen beziehungsweise Richtung Bahnhof nach Osten. Gerade die Bahnhofsgegend ist hier durchaus besuchenswert. Es gibt dort zahlreichen gute und preiswerte Lokale.

1  Danke, DirkulesMVP!
Bewertung schreibenBewertungen (3’187)
  • Weitere Sprachen

9 - 13 von 3’186 Bewertungen

Bewertet 22. Oktober 2016

Hier kann man eine Pause einlegen und in den Cafe´s und Restaurants einen Cappoccino oder ein Glas wein trinken. Billig ist es hier allerdings nicht

Danke, Ralf M!
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Was an diesem Platz typisch italienisch sein soll ist mir ein Rätsel!
Es gibt eigentlich rundherum ausschließlich Touristen , die sich in viel zu überteuerten Cafés abzocken lassen.
Der laute Verkehr und die dazu gehörigen stinkenden Abgase der Vespas sind für mich ebenso ein absolutes no-go!
Sorrento ist im Innenstadtbereich eigentlich nur nervig, laut und überfüllt -
Wer ein Disneyland- Italien sucht ist hier richtig.

2  Danke, Kleinerlukas1!
Bewertet 13. September 2016

Wenn man hier einfach mal stehen bleibt und die Zeit vorüber ziehen lässt, merkt man am besten wie viel Leben in dieser Stadt steckt. Schön gepflegter Zentraler Platz.

Danke, Turbospachtel!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. August 2016

Der zentrale Platz von Sorrent ist die Mitte des Corso Italia. Von hier aus gelangt man zur Marina Piccola über die Treppe oder trinkt abends in einer der Bars einen Limoncello. Viele Busse halten hier, abends ist der Platz nur für Fußgänger frei. Die Häuser am Platz sind alle herausgeputzt und werden damit ihrer Rolle als ein Postkartenmotiv von Sorrent gerecht.

Danke, Thomas_B_WIT!