Bewertet am 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

Klasse Hotel mit tollen Zimmern, hervorragendem Frühstück, guten Betten und ausgereiftem Konzept.
Absolut top für eine paar Tage in Madrid!

Personal sehr freundlich und sehr serviceorientiert.

Zwar nicht super zentral gelegen, aber es ist alles gut zu erreichen (Entfernung zur Bahn fußläufig ca. 5 - 10 Min, dann bis ins Zentrum mit der Bahn ca. 15 Min - Bahnnetz ist in Madrid wirklich gut).

Ich würde definitiv wieder hier buchen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, lgk152!
Bewertet am 17. April 2018

Das Artiem in Madrid war wirklich die perfekte Wahl für ein 3 Tage Städteurlaub.
Das Personal immer freundlich und für spanische Verhältnisse mit wirklich gutem Englisch. Die Zimmer sehen genau aus wie auf den Bildern und lassen wirklich keinen Wunsch offen. Wir hatten ein Urban Deluxe Zimmer mit einem Kingsize-Bett, Regendusche und sonstigem Komfort. Das Zimmer war sehr sauber und auch der Roomservice sorgte jeden Tag dafür, dass man Abends in ein frisches und sauberes Zimmer zurückkommt. Das Frühstücksbuffet war sehr zufriedenstellend und alles hat super geschmeckt. Auch gab es alles, was zu einem ordentlichen Frühstück dazugehört, von frischen Omeletts bis Pancakes, Süßgebäck, Obst und frisch gepresstem O-Saft. Da macht aufstehen wirklich Spaß!
Nun zum fast bestem des ganzen Hotels: Ein 24h geöffneter kostenloser Kühlschrank in der Lobby, voll mit Getränken und Snacks. Egal ob man Wasser, Cola, Bier, Wein, Limo's oder Sushi, Brownies, Joghurt möchte, alles ist immer da und kostenlos! Perfekt für das Erkunden der Stadt, da man sich morgens einfach 2 kleine Flaschen Wasser schnappt und losgeht ohne während des Tages so überteuerte Getränke in den Touri-Fallen kaufen zu müssen. Und Abends wenn man heimkommt ein kühles Bier genießen. Wirklich top! Auch gibt es eine "Honesty-Bar" mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Whiskey und Gin an der man sich bedienen kann, jedoch gebeten wird einen Zettel auszufüllen was man genommen hat, da diese nicht umsonst sind, aber dafür wieder die Mischgetränke!
Die Anbindung an die Metro (ca. 10min Fußweg) und an den Bus (Direkt vor der Tür des Hotels) ermöglichen das Erreichen aller Sehenswürdigkeiten in weniger als 20-30min. Der Bus fährt zwar im 10min Takt jedoch leider nur bis 11 Uhr Abends, jedoch dafür die Metro die ganze Nacht hindurch.

Alles in Allem ein wirklich Klasse Hotel das einen Madrid-Urlaub mehr als perfekt gemacht hat.
Deshalb wenn einmal wieder Madrid, dann im Artiem!

Zimmertipp: Für einen kleinen Aufpreis empfehle ich wirklich das Urban Big Deluxe Zimmer
Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, marvkara!
Bewertet am 21. Februar 2018 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war groß, mit angenehmen Holzfussboden, sehr sauber, sehr ruhig gelegen und mit einem schönen Bad. Durch die sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption und der persönlichen Begrüßungskarte im Zimmer haben wir uns sehr willkommen gefühlt. In der Empfangshalle stehen Softdrinks (evtl. sogar Wein & Bier?) und kleine Snacks kostenlos zur Verfügung, Cocktails und Longdrinks gegen Aufpreis. Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum, die U-Bahn Station ist aber schnell (ca. 5 Min. zu Fuß) zu erreichen. Wir würden bei unserem nächsten Madrid Besuch auf jeden Fall das Hotel Artiem wieder buchen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, StefanWeltreisender!
Bewertet am 7. Februar 2018

Spontan haben wir uns für eine Madrid-Reise entschieden und auch gleich das Artiem Madrid gebucht. Der Check-In verlief schnell und sehr angenehm.
Die Zimmer sind relativ groß für ein Stadthotel, alles sehr sauber und recht modern. Der Einrichtungsstil (sehr minimalistischer Stil) ist Geschmacksache, ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Decken und Wände besser verkleidet wären, und nicht einen Rohbau-Charakter vermittelten (z.B. im Frühstücksraum), aber das ist Geschmacksache.
Wirklich super fanden wir die Möglichkeit, nachmittags und abends von der Bar inkludierte Getränke und kleine Snacks zu sich zu nehmen - das ist gerade aufgrund der Lage des Hotels sehr gut, da in der Nähe nur sehr wenig los ist und keine Möglichkeit besteht, mal wo noch ein Bier zu trinken.
Das Fitnessstudio ist ausreichend ausgestattet, das Frühstück war sehr lecker, mit allen möglichen Tee- und Kaffee-Sorten, Eiergerichten, Brot, Toast und verschiedene Wurst- und Käsesorten (auch regional, bio).
Das Artiem ist sicherlich kein Luxushotel, aber bietet für ein Stadthotel alles, was man braucht.

Das einzig negative ist die etwas abschüssige Lage (nächste U-Bahn: ca. 5-10 Minuten zu Fuß, U-bahn Fahrt bis ins Zentrum dauert ca. 15-20 Minuten) und fehlende Restaurants / Bars in der Nähe. Wer hier aber einen tollen Tip sucht, dem empfehlen wir das Centro Comercial Arturo Soria Plaza (ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel aus). Es ist einfach zu finden und dort gibt es abends eine Menge toller Restaurants und Bars, um den Abend ausklingen zu lassen.

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Tiffanys1984!
Bewertet am 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Super Hotel. Schöne Lobby mit freien Getränken und Snacks. Moderne Zimmer mit allen Details. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück Spitze. Es gibt nichts zu bemängeln, gerne wieder. Danke

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich