“Letzter Abend in Barcelona”
Bewertung zu Caelis

Caelis
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Caelis keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 302 von 11’168 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: $ 54 - $ 160
Küche: mediterran
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Bewertet 18. August 2018 über Mobile-Apps

Das Menü wurde unerwartet sehr schnell geschickt, was uns zuerst ein bisschen erschrocken hat, sie haben uns aber mit ihren kreativen und wunderbaren Speisen aufgefangen. Der Service kompetent und freundlich, sehr schönes Restaurant. Wir kommen gerne wieder...

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Darth_Chef!

Bewertet 15. Juni 2018 über Mobile-Apps

Geschmack und Qualität der Preisklasse angemessen. Service freundlich und perfekt. Leider wechselt der Service durch so dass man keinen eigenen Kellner hat. Trotzdem perfekt und auf den Punkt.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Christofer K!
Bewertet 10. Februar 2018

Das Essen war insgesamt sehr gut, die Amuse-bouche sowie das Dessert phantastisch. Der Hauptgang war auch sehr gut (gebratene Taube) allerdings mussten wir doch beanstanden, dass die Portion extrem winzig war. Die Bedienung meinte nur, es sei ja auch ein kleiner Vogel.... Sehr schade!
Der Service wirkte derweilen unstrukturiert, die Speisen kamen zeitweise zu schnell aufeinander und es wurde schon mal vergessen, den Gang zu erklären....
Vielleicht lag es daran, dass kein Maitre d'Hotel zugegen war, der die Abläufe etwas koordinierte.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Tania D!
Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Anlässlich eines Jubiläums besuchten wir das Calis in seinen neuen Räumlichkeiten im Hotel Ohla Barcelona. Modernes zeitgenössisches Ambiente. Eine gelungene Raum im Raum Lösung innerhalb eines Hotel hinter Glas in der ersten Etage. Der Blick von innen nach außen durch die Fassade und in die Tapa-Bar im Erdgeschoss gibt dem Raum die nötige Offenheit.
Der Empfang war entsprechend der gehobenen Ausrichtung. Das junge Personal, von der ersten Minute bis zur Verabschiedung mit Handschlag, perfekt. Sehr gut geschult und in der Teamarbeit am Gast bewundernswert. Weiter so!
Unsere Wahl, viel schlussendlich genau aus diesem Grund auf das Caelis. Jüngster Sterne Koch beim ersten Stern, mit ebenso jungen Team. Sehr erfrischend jung mit traditionellen Werten!
Wir hatten uns für das große Menü ohne Weinbegleitung entschieden.
Die Menüfolge sehr vielversprechend, Möglichkeiten für Individualisten in der Speisewahl mehr als ausreichend.
Wir entschieden, der Zusammenstellung des Meisters zu folgen. Das erwies sich schnell als die für uns perfekte Wahl. Ich verzichte an dieser Stelle alle Gänge zu kommentieren. Nur so viel: Die Kombination aus bodenständiger Tradition und experimenteller Molekularküche in perfekter Anrichtung und Präsentation am Gast, ist den Stern mehr als wert.
Für mich, als gerne selber kochenden Menschen, am beeindruckendsten war das geniale Zusammenspiel und die Ausführung der Texturen.
Der Weinkeller für alle Geschmäcker und Investitionsgrößen ausreichend ausgestattet. Die Auswahl in digitaler Form inhaltlich sehr gut aufgebaut Content sehr gut gewählt. Digital nicht weil schick, sondern weil sinnvoll! Perfekt!

Alles in allem, es müssen nicht immer zwei Sterne sein! Ein beeindruckendes und sehr weiter zu empfehlendes Erlebnis.

Viel Spaß beim genießen, es lohnt sich bei ausreichender Offenheit sehr.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Alexander S!
Bewertet 30. Mai 2016

Außergewöhnliches Essen, serviert von sehr gutem Personal, welches sich auch am Tisch als Koch oder Designer betätigte.
Wir hatten einen sehr schönen Abend, der aufgrund der wirklich guten Auswahl der Speisen und deren Präsentation wie im Flug verging, aber bleibenden Eindruck hinterlässt.
Die Caneton à la Presse (Blutente) ist sicher nichts für Vegetarier oder zartbesaitete Zeitgenossen, für mich als bekennenden Fleischgenießer aber war sie der geschmackliche Höhepunkt des Abends.
Die Nachspeise wird sehr nett direkt auf der Tischdecke angerichtet und auch von dort gegessen, wirkt aber etwas zu verspielt.
Was mir sehr zusagte, war die Mischung zwischen Andeutungen molekularer Küche und traditionellem Handwerk.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Peter W!