Bewertet 24. September 2013

Das Hotel Abba in Granada liegt in unmittelbarer Nähe des historischen Zentrums dieser wunderschönen Stadt.
Wir haben dort leider nur einen Kurzurlaub verbracht, aber in den zwei Nächten hat uns das Abba überzeugt.
Unser Zimmer war angenehm groß und sehr gut gereinigt, das Frühstück war absolut über dem Durchschnitt in Spanien und dazu noch günstig und der Spa-Bereich ist gratis.
Das Personal insbesondere bei der Rezeption ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, alex k!
Bewertet 3. April 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel, das die 4* verdient hat. Sauber, Top modern, freundlicher Empfang, der hilfsbereit ist. Der Wellnessbereich ist ebenfalls ok. Ein "Continental breakfast" für 4€ mit Kaffee, Orangensaft, Toast, Kuchen ist eine Alternative zum zu teuren Büffet.
Gute Lage: man ist in 7 min Fußweg an der Bushaltestelle der Nr. 31 zur Alhambra. Gleiches gilt für die Innenstadt oder den Albazyn.
Wer Glück hat - wie wir - und ein Zimmer oberhalb der 6. Etage und der richtigen Seite bekommt, hat einen tollen Blick auf die Alhambra.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BoSc H!
Bewertet 22. Mai 2011

Das ganze Hotel besteht aus Kunststoff, selbst die Gläser im Restaurant sind aus Kunststoff. Bad, Fliesen, Türen, Betten, Fussboden, Gardinen , alles Kunststoff. Im Falle eines Brandes, nichts wie raus. Restaurant Personal minimalistisch und unfreundlich. Rezeption zuvorkommend.Nie wieder Abba Hotels !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jkxx!
Bewertet 19. Mai 2011

Erster Eindruck: Blick aus Fahrstuhl und Zimmer (9. Etg) einfach umwerfend, geräumiges, blitzsauberes Zimmer, gestyltes Bad – einfach Klasse!
In der Praxis zeigt sich, dass einiges an der Ästhetik zu Lasten der Funktionalität bzw. Bequemlichkeit geht: aus dem flachen, kubischen Waschbecken spritzt das Wasser an den Spiegel, die Beleuchtung im Bad ist so angebracht, dass das Gesicht vor dem Kosmetikspiegel immer im Schatten liegt, die Klimaanlage ist starr aufs Bett gerichtet und bläst einen an, wenn man im Bett liegt! Und dergleichen mehr. Außerdem bekamen wir zwei Einzel- statt der bestellten Doppelbetten. Auf zwei Mails wurde nicht geantwortet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JPSS!
Bewertet 6. Mai 2011

Dieses Hotel hat alles, was man braucht für einen Aufenthalt in Granada. Wir hatten Glück, ein Zimmer mit einer großen eigenen Dachterrasse zu bekommen auf Höhe des Fitnessclubs, auf der wir abends nach einem langen Erkundungstag den Tag gut ausklingen lassen konnten. Einzig allein das Frühstücksbuffet hat uns nicht so gut gefallen, aber da es in wenigen Metern Entfernung auch einige kleine Cafeterias gibt, ist das auch nicht weiter schlimm. Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen, auch die angeschlossene Parkgarage ist nützlich, wenn man eine Andalusien-Tour mit dem Auto macht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MindTheTouriTrap!