Bewertet 17. Juni 2018

Wir haben viel über die angeblich so schönen Parador Hotels in Spanien gehört. Eines stimmt, die Lagen der Hotels sind wirklich schön. Leider legt man auf den Service nicht so viel Wert. Das Restaurant war noch ganz o.k.. Der Service an der Bar ist dringend zu verbessern. Das Abräumen und Putzen der Tische ist bei dem Servicepersonal wichtiger, als sich um den neuen Gast zu kümmern. Das ist uns sowohl Bei dem Parador in Malaga, Granada und ganz besonders in Ronda aufgefallen. Die Hotels dieser Kette leben von ihrem Ruf, nicht jedoch von ihrem Servicegedanken.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Meer, bzw. zum Hafen.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Franz F!
ParadordeGibralfaro, Gerente von Parador de Malaga Gibralfaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2018

Sehr geehrter Franz,

Als erstes bedanke ich mich für ihr Kommentar.
Ihr Erlebniss in unserer Bar tut uns leid. Es stimmt zwar dass wir Wert auf die sauberkeit der Tische legen, aber wir versuchen ein gleichgewicht zu finden. Die Gáste müssen natürlich auch bedient werden.
Deshalb werden wir diese Meinung auch direkt mit dem Personal besprechen um zu versuchen Sie zu verbessern.

Viele grüsse

Bewertet 24. April 2018 über Mobile-Apps

Das Parador is perfekt mir Aussicht über ganz Malaga gelegen. Man kann wirklich erleben wie man auf eine Burg die Aussicht auf den Hafen gesehen hat. Toll. Frühstücksbüffet war sehr Umfangreich und auch sehr lecker. Preise für das Nachtessen €€€

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin M!
ParadordeGibralfaro, Gerente von Parador de Malaga Gibralfaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2018

Sehr geehrter Herr Martin,

Danke für ihre netten Worte, Wir freuen uns sehr dass es ihnen hier bei uns gefallen hat. Wir hoffen auch dass Sie das nächste mal wenn Sie wieder hier in Malaga sind uns wieder besuchen.

Grüsse

Bewertet 12. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist wirklich genial und der Blick über Malaga beeindruckend. Allerdings liegt es weit vom Stadtzentrum entfernt und braucht eigentlich ein Auto. Natürlich geht ein Bus in der näheren Umgebung, Zu Fuss Laufen ist sicher nur etwas für junge Menschen. Den Berg runter geht ja noch, aber dann wieder hoch ....
Das Hotel selbst als älterer Parador braucht dringend mal ein Facelift, sowohl was die Eineichtung sngeht als auch das Personal. Die Zimmermöblierung ist eher aus den 80er Jahren, lieblos und nicht gerade gemütlich. Unser Badezimmer (übrigens Superior-Zimmer 404) könnte auch in einem 2-Sterne Hotel sein, gerade was Badewanne und Armaturen betrifft. Im Zimmer war es übrigens trotz einer nächtmichen Aussentemperstur von unter 10 Grad so warm,dass wir notgedrungen das Fenster offen lassen mussten.
Zum Essen: Frühstücksbufett absoluter Durchschnitt, das Abendessen im Restaurant war zwar relativ teuer aber auch kein Erlebnis, im Gegenteil. Beispiel: ich hatte Arroz meloroso mit Gambas bestellt und bekam eine Art fischig schmeckender gemischter Paella, zwar mit 4 Gambas, aber ansonsten voll von Muscheln, Calamares, Weissfisch etc.. Meine Frau hatte „einen“ Fisch, wir haben beide nicht aufgegessen. Für unsere 9-jährige Tochter gab es übrigens gar nichts auf der Karte.
Zum Service: Beim Einchecken nett, aber kein Angebot, uns beim Gepäck zu helfen, habe mir dann selbst einen Wagen besorgt. Beim Abendessen: äusserst desinteressiert. Beim Frühstück: der schlecht gelaunte Kellner war sicherlich während unserer 2-wöchigen Spanienrundreise die unhöflichste und schlechteste Bedienung, die wir erlebt haben.
Fazit: Trotz der tollen Lage ist das Hotel nicht besonders zu empfehlen.

Man merkte hier am meisten, dass die Paradores Stastsbetriebe sind, in die nicht investiert wird und die in den 80er Jahren hängen geblieben sind. Aber die Hotels gebote und die -ansprüche haben sich weiterentwickelt.

Das war bei unserer Reise der dritte Paradores-Aufenthalt und wir können Sie aktuell leider nicht enpfehlen.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sader1!
ParadordeGibralfaro, Gerente von Parador de Malaga Gibralfaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2018

Sehr geehrter Gast,

Als aller erstes möchte ich mich bei ihnen für ihr Kommentar bedanken. Alle information kommt uns gut um uns zu verbessern.
Es tut uns leid dass ihr Aufenthalt bei uns nicht dem erwartetem niveau entsprochen hat. Ich muss ihnen mitteilen dass die ganze zimmerdekoration gerade 1 monat alt ist. Alle Zimmer wurden anfang dezember 2017 neu bemalt und redekoriert, also neue möbel, usw... Es stimmt dass dass badezimmer noch dass alte ist und wir werden bestimmt demnächst auch diese erneuern, aber es tut uns leid dass es ihnen nicht gefallen hat.
Wegen dem Restaurant und dem rest des service kann ich mich nur entschuldigen. Dies ist sicher nicht unser standard, wir nehmen aber alles zur kenntniss und werden auch ihr kommentar in unserer nächsten Sitzung besprechen.
Wir hoffen dass Sie dass nächste mal wenn Sie wieder in malaga sind, uns wieder besuchen um zu bestätigen das dies ein ausnahmefall ist.

Viele grüsse,

Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Immer wieder schön für einen Sundowner auf der Terrasse ! Super Ausblick auf Malaga -direkt neben der Festung ! Von da kann man sehr gut in die Stadt laufen und später mit dem Taxi zurückfahren !
Frühstück ist auch ausgezeichnet , auch wenn man kein Gast im Hotel ist , kann man das Buffet geniessen !

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Antje L!

Sehr geehrter Gast,

Danke für ihre netten wörter,

Wir hoffen sie bald wieder in unserm haus begrüssen zu dürfen.

grüsse

Bewertet 16. November 2017

Wieder für 2 Nächte im Parador de Malaga Gibralfaro übernachtet. Wunderschön gelegenes Hotel mit prachtvollen Blick über Malaga. Im Oktober noch im Dachpool geschwommen. Schöne Zimmer mit Balkon, möglichst im oberen Stockwerk wählen.
Freundiche Bedienung und Service. Gutes Essen im Restaurant. Gute Parkmöglichkeit vor dem Hotel, gute Busverbindung zur Stadt, wenn man nicht sportlich den schönen Fussweg nimmt. Hoffen nächstes Jahr wieder kommen zu können.

Zimmertipp: möglichst obere Stockwerke
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, silber1!
ParadordeGibralfaro, Gerente von Parador de Malaga Gibralfaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2017

Sehr geehrter Gast,

Danke für ihr positives kommentar. Wir hoffen auch Sie wieder nächstes Jahr begrüssen zu können.
Übrigens, heute 17. November sind auch Gäste im Schwimmbad ins Wasser gehüpft.

Grüsse