Bewertungen (2’205)
1’263
1’263
2 - 7 von 2’205 Bewertungen
Bewertet am 10. August 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr gepflegtes Hotel mit sehr aufmerksamem freundlichem Personal. Gutes Essen. Besonders hat uns die Ruhe am Erwachsenen Pool gefallen. Leider gibt es keinen direkten Weg zur Stadt Estepona. Bis zur Altstadt die sehr schön ist sind es etwa 3 km . Wir hatten einen Mietwagen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: als Paar
Danke, danielludwig2016!
Elba Estepona E, Deputy von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2018

Sehr geehrter danielludwig2016;
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hotels.

Da wir die Bewertungen unserer Gäste sehr schätzen, freuen wir uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unseren Hotel hatten. Wir sind hocherfreut, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus, den erstklassigen Service und die hervorragende Küche in vollen Zügen genossen haben.
Es ist schön zu wissen, dass wir auch in Hochsaisonzeiten in der Lage sind Ruhe und Entspannung für unsere Gäste zu ermöglichen.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Katja Ehnert / Stellv. Direktorin

Bewertet am 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal mit der ganzen Familie im Elba. Der Service ist ausgezeichnet, das Essen sehr gut mit einer ansprechenden Auswahl an Weinen.
Sehr zu empfehlen ist ein Aufenthalt im Spa. In der Zwischenzeit werden die Kinder im “Mini-club” sehr gut unterhalten.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Emin T!
Elba Estepona E, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2018

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Gran Hotel Elba Estepona zu verfassen und auf Tripadvisor zu teilen. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ihr Kommentar wird für uns alle eine Inspiration und eine Motivation sein, immer weiter an uns zu arbeiten und unseren Gästen das Bestmögliche zu bieten. Vielen Dank noch einmal für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich würde mich sehr freuen

Sie erneut in unserem Gran Hotel Elba Estepona begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
General Manager

Bewertet am 29. März 2018 über Mobile-Apps

Super Lage direkt am Meer. Zimmer renovierungsbedürftig. Einige Ecken gammelig. Zimmerservice lässt stark zu wünschen übrig. Handtücher zerschlissen, eines 5Sterne Hotels nicht würdig. Rezeption arrogant, aus der einer sehr hilfsbereiten Dame. Halbpension nicht zu empfehlen. Bueffet eintönig, innerhalb zwei Wochen so gut wie keine Abwechslung. Kein 5Sterne Niveau. Zu allem Überfluss habe ich mein Portemonnaie und meine Uhr auf dem Zimmer vermisst.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, rainersaelzle!
Elba Estepona E, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2018

Sehr geehrter rainersaelzle,

vielen Dank, für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir danken für Ihre Bemerkungen, die wir selbstverständlich in Betracht ziehen und bearbeiten werden, um unsere hohen Qualitätsanforderungen der Hotelanlage anzupassen. Wir danken erneut für Ihr Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

General Manager Elba Estepona Gran Hotel & Thalasso Spa*****

Bewertet am 25. März 2018

Das durchaus empfehlenswerte Hotel liegt an der Autobahn, die man eigentlich nicht wahrnimmt; es ist irgendwie etwas - nicht Alles ist Patina - in die Jahre gekommen, man merkt auch den Stil der Architektur der siebziger Jahre. Manches würde man heute anders bauen, z.B. die räumliche Aufteilung der durchaus grosszügigen Junior Suite, die wir bewohnten. Das Bett, ein wesentlicher Baustein eines erholsamen Urlaubs, war durchaus einladend und komfortabel, auch die Bettwäsche wurde gewechselt.
Wirklich positiv empfanden wir die Kombination geräumiges Ankleidezimmer und Bad. Ebenda allerdings lag eine auch wesentliche Schwachstelle, die in satirischer Weise auch positiv nehmen konnte. In der Dusche musste man regelmäßig gymnastische Übungen durchführen um Erfrierungen oder Verbrühungen zu vermeiden angesichts der raschen und unerwarteten Wechsel der Temperatur trotz fixer Mischbatterie; dass die Dusche eher einem Tröpferlbad gleicht ist in Spanien offenbar überall so. Die Qualität des Essen war nahezu fünf Sterne verdächtig, vor allem die der am Buffet - morgens und abends - frisch zubereiteteten Speisen. Die Köche - grosses Lob - schafften es eigentlich immer den Garpunkt der Omeletten, der verschiedenen Fische und des Fleisches zu treffen, eine wirklich außergewöhliche Leistung. Ansonsten war zwar Vielfalt in der Eintönigkeit vorhanden, die Qualität passte, aber in anderen Weltgegenden ist das Standard. Wir empfanden allerdings auch keine Notwendigkeit die a la carte Varianten zu probieren. Ebenso kann man die Weinkarte nicht als differenziert beschreiben, die Qualität der wenigen Möglichkeiten war aber durchaus sehr gut.
Fünf Sterne Niveau in diesem Hotel allerdings kann man der Freundlichkeit und auch Accuratesse des Personals attestieren. Alle Anliegen und Wünsche wurden freundlich und prompt erledigt. Selbst die skurile Situation, dass der Etagenkellner den Korkenzieher wieder mitnehmen musste, wurde von diesem elegant mit einem Lächeln gemeistert, und die Frühstücks -und Dinnerbrigade hatte ebenfalls immer ein Lächeln für den Gast parat.
Zusammenfassend war der Aufenthalt angenehm, erholsam und auch sein Geld wert. Einige Dinge, wie z.B. eine normale Dusche, könnten ihn noch besser gemacht haben.

Zimmertipp: Junior Suite mit Balkon nach Süden
Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, kritifax1!
Elba Estepona E, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

geehrter Herr kritifax1

zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie unsere Gäste waren und auch das Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen. Wir nehmen Ihre Kritik als Anregung auf um uns stetig zu verbessern und weiterzubilden. Auch aber gehen wir so den begonnenen Weg motiviert weiter. Ich würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüssen zu können.
Mit sonnigen Grüssen
Juan Manuel Galan
General Manager

Bewertet am 1. März 2018

Das Hotel liegt direkt zwischen Strand und Schnellstrasse, wobei die Geräusche der Strasse bei geschlossenen Fenstern nicht stören. Ansonsten ist es ertragbar - ein gewisses Rauschen ist halt da. Das Personal war durchgängig freundlich und aufmerksam, das Zimmer war grosszügig und sauber, teilweise aber schon arg abgeschabt. Das Frühstücks-Buffet war in Ordnung, die Bar für den Abend aber war sehr ungemütlich und das Restaurant ging so. Der Zauber, den gute Fünf-Sterne-Hotels ausstrahlen, fehlte völlig - es ist halt ein normales Touristenhotel. So war auch der (günstige ) Preis. Bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre meine Beurteilung besser, aber ich beziehe mich mit meiner Bewertung halt auf die Fünf Sterne, und die passen nun wirklich nicht.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, FrequTrav19!
Elba Estepona E, Director General von Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Lieber Gast,

Erstmals herzlichen Dank für Ihr Feedback bezügliche Ihres Urlaubes in unserem Hotel auf Tripadvisor. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und vor allem hilfreich; denn jegliche Anregungen unserer Kundschaft nehmen wir sehr ernst. Somit helfen Sie uns unserem Ziel näherzukommen: unserern Service zu verfeinern und uns den Erwartungen aller Gäste besser anzupassen. . Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollkommen entsprechen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns in Estepona begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,
Der Direktor