Bewertungen (1’186)
1’186 Ergebnisse
6 - 11 von 1’186 Bewertungen
Bewertet am 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Kempinski Hotel ist ein super gelegenes Hotel zwischen Marbella und Estepona, direkt am Beach mit einer tollen Garten-Pool-Anlage.
Sehr viele gute Golfplätze sind in guter Entfernung, das man nicht so weit fahren muss. Ein Traum für jeden Golfer, einfach perfekt.
Der Service ist wie von Kempinski gewohnt sehr gut und die Mitarbeiter zuvorkommend. Das neue Restaurant Balthazar ist einladend & gemütlich, toll renoviert und das Essen sehr köstlich und zu empfehlen, genauso wie die Black Rose Bar und die Lobby.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, smile19_22!
Belen A, Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2018

Sehr geehrte(r) Smile19_22,
Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch an der Costa del Sol für das Kempinski Hotel Bahia Estepona entschieden haben und sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen. Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihnen unser neues Restaurant Baltazar gefallen hat. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Ihren n¨chsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen. Belen Arenas - Director of Rooms

Bewertet am 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Nach einer Woche in der Kälte Irlands wollten wir noch so richtig gediegen Urlaub an der Sonne anhängen. Wir hatten die Zimmer-Kategorie ‚Premium Room‘ gewählt, die inzwischen umbenannt wurde zu ‚Mediterranean Room‘. Deutsch und deutlich heißt das ‚eingeschränkte Meersicht‘. Das Zimmer, das uns angeboten wurde, bot uns zu 50% Aussicht auf die Mauer einer Hotelwand eines Seitenanbaus, die restlichen 50% schön Meer und Himmel, aber trotzdem dunkel und überhaupt nicht den Bildern im Internet entsprechend. Reklamation ... zweites Zimmer nicht besser mit der Begründung, Premium Room seien alle mit eingeschränkter Meersicht, was eben bei diesem Hotel heisst: anderer Gebäudeteil vor der Nase. Schlussendlich ‚durften‘ wir mit ermäßigtem Aufpreis (20€ pro Nacht) in ein Zimmer mit Seaview wechseln, wobei wir zu diesem Preis schon viel schönere Zimmeraussicht genossen haben!

Ich weiß nicht so recht: Ein Hotel mit diesen Preisen (Literflasche Wasser 7€, kleine Cola 6€, etc.) mit Autobahn direkt hintendrein hat trotz der schönen Anlage nicht wirklich Charakter und ist eine Bettenburg wie die großen Hotels in Maspalomas oder Rhodos! Es gefällt mir hier gut, aber den Wert für diese Ubernachtungspreise habe ich bis jetzt noch nicht wirklich zurück erhalten!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, redi1208!

Sehr geehrte(r) Redi1208,
es tut mir Laid zu hören, dass Sie mit ihrem Zimmer nich zufrieden waren. Natürlich haben nicht alle Mediterranean Zimmer 50% Blick auf eine Hauswand, aber einen eingeschränkten Meerblick. Unser Hotel besteht aus 145 Zimmern und unsere Gäste schätzen die grosse Gartenanlage und die tropischen Pools, wo man nicht Sonennliege neben Sonnenliege anfindet, so wie in vielen grossen Hotels. Wir wollen, dass unsere Hotelgäste sich entspannen und Qualität anbieten, daher hoffe ich, dass Sie ihren kurzen Urlaub in der Sonne,trotz der 5-Sterne Preise, geniessen konnten. Mit freundlichen Grüssen. Belen Arenas - Director of Rooms

Bewertet am 30. September 2018 über Mobile-Apps

Das Kempinski in Estepona ist wirklich luxeriös, toll ausgestattet. Vom Empfang über die Zimmer bis zu den Restaurants ist alles toll eingerichtet und eindrucksvoll. Der Service ist super, es wäre allerdings schön gewesen, wenn man auch Deutsch gesprochen hätte.
Die Pool Anlage ist schön gross, weitläufig. Man hat jetzt im September selbst um 11.00 Uhr noch eine Liege bekommen. Die Bedienung könnte etwas schneller sein, eine halbe Stunde warten auf sein Getränk ist schon heftig. Aber ok, man ist ja im Urlaub.
Das einzige Manko für mich war jetzt, das man beim Pool keine Halterung hatte, um sicher in den Pool zu gelangen.
Phänomenales Frühstücksbuffet.
Tolle Lage zwischen Estepona und Marbella.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 16biggi09!
Belen A, Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2018

Sehr geehrte (r) Bir G,
Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch an der Costa del Sol für das Kempinski Hotel Bahia Estepona entschieden haben und sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen. Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben. Viele unserer Angestellten sprechen zum grössten Teil deutsch, auch wenn nicht immer sehr gut. Es tut mir Leid zu hören, dass die Bedienung am Pool etwas lange dauerte. Das Problem ist, dass unsere Gärten sehr gross sind und die Sonnenliegen somit weit auseinander liegen, dass es leicht ist die Übersicht zu verlieren. Wir sind dabei eine Lösung zu finden, um den Service effektiver zu machen und ich bitte daher um Entschuldigung. Ihre Kritik über die Halterung am Pool nehmen wir zur Kenntnis und werden dies natürlich überprüfen, da wir Verbesserungsvorschläge immer gerne annehmen um unsere Installationen zu verbessern. Ich danke Ihnen also dafür. Viele unserer Gäste schwärmen immer vom Frühstücksbuffet und es ist ein schönes Lob an unsere Küchenchefs, die sich Mühe geben etwas für jeden Geschmack anzubieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie es schaffen uns wieder zu besuchen.
Mit freundlichen Grüssen
Belen Arenas - Director of Rooms

Bewertet am 17. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben sechs Nächte in dem Hotel im August verbracht. Es ganz gut gelegen, direkt am Meer und mit großer Poolanlage. Direkt am Meer heißt an dem Teil der Küste aber auch direkt an der autobahnähnlichen Autobahn - oft hört man sie nicht, oft genug aber auch.
Der Strand ist leider ziemlich steinig und das Wasser auch nicht sehr klar, so dass wir eher im Pool baden gegangen sind.
In der Regel ist es in der Anlage eher ruhig, es ist allerdings unmöglich, irgendwas zu essen, ohne unangenehm laut mit Musik beschallt zu werden. Das gleiche gilt regelmäßig auch für die Poollandschaft und den Strand um 14 Uhr, wenn alle laut beschallt werden, damit drei Gäste Aquagym o.ä. machen können.
Über den fehlenden Wow-Effekt der Speisen in den Restaurants wurde schon im anderen Rezessionen berichtet - dem kann ich mich anschließen. Das Frühstück ist sehr gut, wir musste aber fast jeden Morgen mehrfach Kaffee bestellen, bevor dann auch mal welcher kam - offenbar fehlt es dann an Kommunikation zwischen den Servicekräften. Das ganze ist noch stärker in den Restaurants ausgeprägt - ständig kommt jemand anderes, der entweder nichts weiß oder die gleichen Fragen wieder stellt.
Am Pool gibt es auch eine Bar und grundsätzlich offenbar eine Bedienung an den Liegen - heute kam die erste Servicekraft um 13.40 Uhr vorbei - d.h. nach 3,5 Stunden.
Die Zimmer sind sehr gut, gut instand gesetzt und ruhig (wir hatten jedoch keins der woanders kritisierten Zimmer zur Straße).

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Ikarus10!
Belen A, Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2018

Lieber Ikarus, Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch an der Costa del Sol für das Kempinski Hotel Bahia Estepona entschieden haben und sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen. Unsere Gäste, die uns besuchen sind sehr weit gefächert von Familien mit Kindern über Paare, die Ruhe suchen, von jung bis alt. Wir versuchen für alle unsere Gäste etwas anzubieten, um die Zufriedenheit zu gewährleisten. Dabei kommt es natürlich vor, dass andere Gäste sich zu manchen Momenten gestört fühlen. Kommentare wie von Ihnen helfen uns jedoch besser zu verstehen was unsere Gäste erwarten. Das kulinarische Angebot ist davon auch betroffen, da heutzutage die Tendenz zu einer mehr entspannten Atmosphäre geht. Wir sind konstant darauf bedacht einen sehr freundlichen und guten Service zu liefern und ich bitte um Entschuldigung wenn dies an der Pool Bar zum Teil fehl geschlagen hat. Ich hoffe, dass Sie uns die Möglichkeit geben zu beweisen, dass dies nicht dem Standard entspricht und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüssen. Belen Arenas - Director of Rooms

Bewertet am 3. August 2018

Wir waren im Mai 2018 im Bahia für 4 Nächte. Insgesamt ist es ein schönes Hotel. Das gebuchte Zimmer war groß, das Badezimmer schön. Allerdings war dieses Zimmer seitlich, hatte aber Meerblick. Leider hört man - trotz fehlendem Ausblick auf die Schnellstraße - den Autoverkehr in der Nacht ordentlich.
Das Personal ist sehr nett und erfüllt die Wünsche der Gäste.

Das Frühstück ist toll, es gibt alles was man sich wünscht. Die Restaurants haben wir nur einmal - das Haupt-Restaurant - besucht. 1. roch es im Beach-Restaurant den ganzen Tag nach altem Fett und 2. war uns der Restaurant-Leiter des Hauptrestaurants etwas zu dominant.

Die Pool-Landschaft (außen) ist sehr schön. leider hat sich auch in diesem 5*Hotel, insbesondere bei den brit. Gästen, die Reservierung per Handtuch durchgesetzt. Es gibt einen Kinderpool, einen gem. Pool und einen Pool für Erwachsene. Hervorragend für Schwimmer, die auch mal Bahnen schwimmen wollen.

Leider wurde unser Aufenthalt dadurch getrübt, dass das Frühstück erst um 08:00 erhältlich war und die Außenpools erst ab 10:00 (Pools schließen um 19:00). Das Hotel ist also nichts für menschen, die den frühen Morgen genießen. Wer früh raus möchte, weil man eine Tagestour machen möchte, oder vor dem Frühstück sich noch schwimmend sportlich betätigen möchte, ist hier absolut fehl. Sehr schade, wenn es schon einen Pool nur Erwachsene gibt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, schindlerc!
Belen A, Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2018

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei Tripadvisor zu dokumentieren. Wir freuen uns immer über ehrliche Kritik, da wir nur so die Wünsche unserer Gäste verstehen können. Auf Anfrage bieten wir unseren Gästen, die eine frühe Abreise haben oder einen Ausflug machen entweder ein kleines Frühstück in der Lobby an oder ein Frühstückspaket. Der Pool hat erst ab 10h auf um zu verhindern, dass andere Gäste sich gestört fühlen können. Die Belegung der Sonnenliegen ist leider schwierig zu unterbinden ohne unsere Gäste zurechtweisen zu müssen, daher ist dies ein sehr delikates Thema. Abends hat der Pool schon ab 19h geschlossen, da die meisten unserer Gäste dann Essen gehen. Es gibt in einem Hotel leider immer Regeln die erstellt werden müssen um zu versuchen den Grossteil der Kunden zufrieden zu stellen. Ich hoffe, dass Sie daher Verständnis dafür haben. Es tut mir Leid, dass der Autolärm Sie auch nachts gestört hat, normalerweise sollte man bei geschlossenen Fenstern keine Autobahn hören und alle Zimmer haben Klimaanlage. Ich werde natürlich auch mit dem Restaurant Leiter reden, da wir natürlich möchten, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. Nochmals dane ich Ihnen für ihren Besuch und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Belen Arenas - Director of Rooms