Bewertet am 25. Februar 2018

Als ich gerade die Bewertung von Susihomeandaway gelesen, habe ich kurz gedacht dass wir in zwei verschiedenen Hotels waren. Leider ist diese Bewertung überhaupt nicht nachzuvollziehen, da wir in derselben Zeit in dem Hotel waren. Die Abend-Unterhaltung ging von 20 Uhr bis maximal 22 Uhr, und war auch nicht im gesamten Hotel zu hören. Von daher erschließt sich mir nicht wie man sich darüber aufregen kann. Zudem waren in der gesamten Zeit nur wenige Kinder im Hotel Anwesen, und die waren auch mindestens zehn Jahre alt. Von Gekreische und Geplärre kann daher absolut keine Rede sein. Auch am Pool war es immer sehr ruhig, da lief nicht einen Tag Beschallung. Das Sportprogramm war wirklich gut und abwechslungsreich, und Danny, der Fitnesstrainer, hat sich wirklich alle Mühe gegeben tolle Kurse zu machen. Das Buffet bietet für jeden etwas, war immer ausreichend bestückt und es gab auch frischen Fisch und frisches Fleisch. Viele Salate, Antipasti, Käse, und ein riesiges Nachtisch Buffet. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang, um man kann vier km in jede Richtung an einem wunderbaren großen und sauberen Strand gelaufen. Zudem eignet sich das Hotel ideal für Ausflüge in die Umgebung insbesondere in die tollen Städte Jerez, Cadiz, Sevilla, Chiclana, aber auch Orte wie Gibraltar, oder Ronda. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es ein kleines Einkaufszentrum, das allerdings in der Nebensaison noch größtenteils verschlossen war. Allerdings gibt es ein kleines Café, wo man auch wunderbaren Kaffee und Kuchen und Teilchen bekommt. Der Service im Hotel war immer ausgezeichnet sowohl am Buffet als auch in den Zimmern und am Pool. Die Zimmer waren ruhig und sauber. Das Hotel eignet sich ideal für einen Aufenthalt in der Nebensaison, obwohl ich doch schon erstaunt war, wie viele Leute dann doch hier waren. Aber es war nie überfüllt, beweglich manchmal beim Abendbuffet wurde es etwas voller, sodass man wenige Minuten anstehen musste, vor allem beim Grill.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, simonsP8899OQ!
PlayalaBarrosa, Gerente von TUI SENSIMAR Playa la Barrosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Hallo lieber Simon S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über unsee Hotel auf Tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen.
Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und freuen uns schon jetzt Sie wieder bei uns willkommen zu heissen.
Bis Bald!
Iht Team vom SENSIMAR Playa la Barrosa

Bewertet am 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich weiß nicht, warum in den Bewertungen überall steht, dass das Hotel ruhig ist. Hatte es deshalb gebucht (der Name Sensimar impliziert das ja auch). Doch bis in die Nacht hinein gab es Entertainment Programm, das bis auf die Zimmer zu hören war. Dort konnte man auch fast den ganzen Tag lang die Gespräche aus der Lobby hören. Und nein, unser Zimmer war NICHT direkt daneben. Aus der anderen Richtung kam Pool-Beschallung. Jetzt muss man dazu sagen: wir waren im Februar da! In der absoluten Nebensaison! Wie schrecklich muss es sein, wenn es voller wird?! Außerdem verkauft sich das Hotel als „Adults Only“ Haus, was es definitiv nicht ist. Heulende Kinder sind am Pool über die laute Musik bis ins Zimmer zu hören. Dabei ist es ganz egal, welches Zimmer man hat. Vielleicht sind die Suiten besser mit direktem Meerblick ganz vorne? Dann stimmt aber das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr.
Naja, Essen okay. Zimmerausstattung und Strand auch gut, deshalb noch zwei Sterne.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: allein
5  Danke, Susihomeandaway!
PlayalaBarrosa, Gerente von TUI SENSIMAR Playa la Barrosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2018

Hallo Susihomeandaway, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf tripadvisor.com zu bewerten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu können, um aus den zwei Sternen fünf Sterne zu machen. Bis Bald!

Bewertet am 11. Januar 2018

Schönes, ruhige gelegenes Hotel, guter Service und nettes Personal, großzügige Zimmer, großes Badezimmer mit wertiger Ausstattung, zu dieser Jahreszeit nicht viel in der Umgebung los, am besten ein Auto mieten,

Aufenthaltsdatum: November 2017
1  Danke, modedoc!
PlayalaBarrosa, Gerente von TUI SENSIMAR Playa la Barrosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2018

Hallo modedoc, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com! Bis Bald! Ihr Team vom SENSIMAR Playa la Barrosa!

Bewertet am 29. Dezember 2017

Es ist schon verwirrend, was TUI am Ende der Saison mit dem Hotel veranstaltet! Der Status wechselte am 06.11. von SENSIMAR auf HIPOTEL Standard. Leider war das nicht so eindeutig aus den uns verfügbaren Reiseschreibungen erkennbar. Und deren gab es einige! Einzige wirklich offensichtliche Änderung: ab diesem Zeitpunkt ließ sich "All Inclusive" buchen, was wir dann auch gemacht und nicht bereut haben. Bei allen anderen Leistungen war der Einfluß der Änderung nicht klar erkennbar. Das wohl spitzenmäßige Sportprogramm von SENSIMAR wurde auf jeden Fall kräftig reduziert, um nicht zu sagen gestrichen. Dart und Boccia sind auf jeden Fall nichts für Denjenigen, der Yoga und Fitness erwartet. Weitere Kurse wurden dann später (wahrscheinlich auf Protest von Mitreisenden) im Nachbarhotel angeboten. Auch die Sauna wurde wohl erst auf Protest hin ohne Bezahlung weiterhin angeboten. Abgesehen von diesem Tohuwabohu durch die 14-tägige Resteverwertung vom 06.11. bis zum 21.11. (dem Schließungstermin des Hotels) war ansonsten alles Spitze und entspricht der sehr guten Gesamtbewertung der Bewertungsportale.

Positiv:
- Wünsche bezüglich der Zimmerwahl wurden vom Hotelpersonal berücksichtigt
- gepflegte Hotelanlage. Die Gärtner kümmern sich hervorragend um die Pflege der Pflanzen. Man sieht es und freut sich darüber
- Frische Nelken auf dem Zimmer und im Restaurant
- sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung an den Tischen. Sehr schnelles Abräumen des Geschirrs
- sehr gute Qualität der Speisen, selbst wenn die Auswahl mit Übergang zum HIPOTEL Status etwas nachgelassen hat
- Ananasstrünke kann man übrigens mitessen (es gab Kommentare, daß diese nicht herausgeschnitten werden)
- "All Inclusive" im eigentlichen Sinn: Es ist zwar nicht Alles kostenlos verfügbar, aber wenn dann in einer besseren Qualität als in vielen "All Inclusive" Hochburgen
- Sauberkeit der Zimmer ist zu erwähnen und war außergewöhnlich gut
- sauberer und ordentlicher Wellnessbereich. Öffnungszeiten von 10:00 .. 13:00 und von 15:00 .. 19:00 Uhr. Von 10:00 .. 11:00 und von 17:00 .. 18:00 Uhr ist die Sauna Unbekleideten vorbehalten, ansonsten ist Badekleidung Pflicht. Im Wellnessbereich befindet sich eine 80°C Sauna und eine Dampfsauna. Beides war während unseres Aufenthaltes eher spärlich besucht, was nicht von Nachteil war
- Matratzen sind wirklich so prima, wie schon in vielen Kommentaren zuvor beschrieben
- es sind immer ausreichend freie Liegen vorhanden, selbst wenn das Hotel voll ausgebucht ist
- WLAN ist überall verfügbar
- deutsche Programme im Fernsehen sind in ausreichender Anzahl vorhanden
- Probleme mit der Fußdusche zum Strand durch Verstopfung wurden umgehend behoben
- Safe war bei uns in "All Inclusive" mit enthalten

Negativ:
- Zimmer sind wirklich hellhörig zum Flur
- einige der aufgetretenen Künstler waren richtig schlecht. Da half nur noch Flucht. Ansonsten wird eher Durchschnitt geboten
- keine Disko, obwohl die Ausstattung das zugelassen hätte. Leider gab es auch in der Nachbarschaft keine Möglichkeit zur Musik zu tanzen
- Spatzen im Speisesaal, dadurch auch Kot auf den Tischen und Stühlen
- das Essen war zum Schluß wirklich nicht mehr sehr abwechslungsreich (was sehr wahrscheinlich mit der Schließung des Hotels zusammenhing)
- schlechte Reputation des Mietwagenverleihs der über TUI empfohlen wird (kein eigenes Angebot!)

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, eedanho!

Lieber eedanho, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Hotel mit anderen Gästen hier auf Tripadvisor zu teilen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Bis Bald!

Bewertet am 7. November 2017

Das Hotel ist sehr schön, sehr sauber und perfekt am kilometerlangen Sandstrand gelegen. Die Zimmer sind groß genug, das Bad modern und ansprechend. Besonders die bequemen Matratzen verschaffen erholsamen Schlaf.
Dass man für den Zimmersafe bezahlen muss, ist heutzutage eigentlich nicht mehr üblich und sehr ärgerlich.
Wir wollten gerne 2 Stunden später auschecken und sollten 10.00 Euro pro Stunde zahlen, auch das nicht freundlich und entgegen kommend.
Das Personal war sehr höflich und bei Bitten um Reparaturen sofort zur Stelle. Die Freundlichkeit war sehr professionell, leider wirkte es etwas aufgesetzt.
Das Essen ist wirklich sehr gut, jeder dürfte etwas passendes und schmackhaftes finden.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und uns bestens erholt! Mitte bis Ende Oktober bei schönstem Sonnenschein! Die in der Nähe liegenden Golfplätze haben uns sehr gut gefallen. Shuttle klappte im Großen und Ganzen sehr gut.

Zimmertipp: Der 1. Stock (in Spanien der 2.) ist wegen des Blickes vom Balkon empfehlenswert.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, Susanne S!
PlayalaBarrosa, Gerente von TUI SENSIMAR Playa la Barrosa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Hallo Susanne, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Reisenden zu teilen. Bis Bald!