Bewertet am 15. April 2017

Sehr schönes, modernes Hotel mit guter Ausstattung.

Das Frühstück war sehr gut, jedoch wurde auf der Frühstückskarte Latte Machhiato angeboten, welcher der Kellnerin nicht bekannt war ("Was ist das?").

Wir konnten unser Gepäck über den Tag dort lagern, jedoch wurde die Frage nach einer Duschmöglichkeit abgewimmelt "Ne, wie denn? Wir haben keine Duschen". Das mag sein, jedoch weiß ich, dass die Frage ihn vielen auch kleineren Hotels gerne auch das ein oder andere Mal Erfolg bringt. Eine freundlichere Antwort wäre hier professioneller gewesen.

Man hat uns verglichen zu anderen Hotels weniger zuvorkommend behandelt. Ein wenig unpersönlich, beschreibt es vermutlich am besten.

Das Zimmer hingegen war wirklich perfekt. Es enthielt alles was man benötigt inkl. kleiner Details (Reisezahnbürste, Rasiergel, PC etc.).

Sehr positiv ist der Begrüßungssekt im Zimmer, sowie das bereitgestellte Gebäck.

Der Pool auf der Dachterasse sollte ab 10 Uhr zugänglich sein. Als wir um 12 auf das Dach fuhren um die Aussicht zu fotografieren, war die Tür jedoch verschlossen. Draußen sammelten sich Gläser und Flaschen vom Vorabend. Das mag der Semana Santa geschuldet sein, falls nicht wäre es schade denn wir haben im Vorfeld bereits ein paar Bäder in Pools anderer Hotels genossen (also eine Poolnutzung durchaus nicht abwegig in Hinblick auf die Wetterverhältnisse)

Für Strandbesucher würde ich ein anderes Hotel empfehlen, da dieses doch recht weit vom Strand entfernt ist.

Zimmertipp: tolle Zimmer
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, JeRo26!
Bewertet am 26. Mai 2012

Das beste am Hotel ist sicherlich die Lage, direkt an der Kathedrale und im Stadtzentrum.
Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, schöner Eingang, guter Empfang.
Das Zimmer war aber schon mal eine reine Enttäuschung, es war zwar geräumig, aber mit Ausblich auf den Innenhof mit den Klimaanlagen. Nicht wirklich etwas, das wir in einem 4 Sternehotel erwarten.
Eine Matratze hat furchtbar gequietscht.
Eine Frechheit war aber das "Frühstücksbuffete". 3 kleine Teller mit Obst (das meiste aus der Dose), 2 kleines Teller mit Schinken und Käse, 5 Joghurts und ein paar in Plastik abgepackte Süßigkeiten.
Einzig der Orangensaft war wirklich gut, da frisch gepreßt.
Der Kaffee wird über Pats erzeugt und sobald mehr Leute frühstücken, bildet sich eine Schlange am Automaten.
Man kein kleine Gerichte bestellen (z.B. Rührei, das aber total versalzen war).
Der Bedienung war sehr unaufmerksam. Man mußte erst darauf hinweisen, dass der Saft bzw. Käse aus war, bevor neu aufgefüllt wurde.
Im ganzen gesehen ist das Hotel keinesfalls ein 4 Sterno superior und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.
Man legt viel Wert auf Show (irgendein Starkoch) aber der Qualität und Kundenzufriedenheit wird nicht viel Beachtung geschenkt.
Wir kommen sicherlich nicht mehr.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Alexander H!
Bewertet am 9. Februar 2008

Was für eine Überraschung, als wir unser Zimmer im Catedral Hotel betraten. Es war eine riesige, fantastische Suite mit einer Computer/Musik/Fernsehanlage. Alles war modern und sauber. Auf jeder Etage gibt es einen Kühlschrank, aus dem man sich selbst Saft nehmen kann, was bei der Hitze sehr willkommen ist! Auf dem Dach gibt es einen hübschen, kleinen Pool mit Blick auf den Platz unten und das Alcazar auf dem Hügel.

Es hat eine ideale Lage und man kann von hier aus einfach in der Stadt herumlaufen. Das Hotel hat einen Parkplatz, falls Sie ihn brauchen, fragen Sie einfach an der Rezeption nach, da Sie nicht auf dem Marktplatz parken können. Abends kann man sich an den Marktplatz setzen und einen Drink genießen. Hier sind viele Menschen aller Altersgruppen von spielenden Kindern bis zu alten Damen – sehr zivilisiert! (Stellen Sie sich das um Mitternacht in Großbritannien vor).

Für den Preis ist dieses Hotel unschlagbar und die Angestellten waren äußerst freundlich. Almeria ist eine tolle, kleine Stadt für ein Wochenende, es gibt sehr viele Tapas Bars. Die Casa Puga an der Jovanellos ist eine gute Traditionelle, die aus dem Jahre 1870 stammt. Es gibt auch eine fantastische Baskische, wenn Sie’s finden können, ich denke sie könnte nahe der Bodeguilla (einer weiteren, guten Bar) an der Calle Padre Alfonso sein. Sie können das Hotel direkt über seine Webseite hotelcatedral.net buchen.

Danke, bacononthebeech!
Bewertet am 9. Januar 2008

Ein erstklassiges Hotel. Exquisite Zimmer und eine zentrale Lage. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und das Hotel ist tadellos sauber. Ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Anders als in vorherigen Bewertungen berichtet wird, war die Verständigung mit den Hotelangestellten auf Englisch kein großes Problem. In der Nähe gibt es vorzügliche Tapas, insbesondere im La Shrak. Hoch bewertet.

Danke, ericfagan!
Bewertet am 15. September 2007

Ein freundlicher Empfang in einem äußerst stilvollen Hotel in fantastischer Lage. Die Probleme mit dem Frühstücksservice waren etwas bedauerlich, aber ich würde auf jeden Fall wiederkommen und es wärmstens empfehlen.

1  Danke, InesCheshire!