Highlights aus Bewertungen
Für Interessiert

Wer mit Imkerei zu tun hat, findet hier viele historische Artefakte rund um die Honigerzeugung ... mehr lesen

Bewertet am 5. Juli 2018
Alexander S
Streithausen
Tolle Atmosphäre

Gemütliches Gartenrestaurant mit feinen Gerichten mit Honig in toller Atmosphäre ( Museum ... mehr lesen

Bewertet am 27. April 2018
BlueRain-Innamorata
Haut-Rhin, Frankreich
Alle 10 Bewertungen lesen

Bewertet am 13. Dezember 2016

Sehr schönes altes Gebäude in Ober Weimar direkt hinter der Steinbrüche gelegen , mit kleinem Café und Verkaufsladen für Honig aller Art.Besoners kann ich den Bio Honig aus der Imkerei in Tannrda empfehlen.Mas sollte schon ein bis zwei Stunden Zeit einplanen um alles in Ruhe ansehen und probieren zu können.

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, pitbullpaco!
Bewertet am 15. August 2016

Bereits die gesamte Anlage des Bienenmuseums ist sehenswert: man betritt durch ein altmodisches Holztor den Innenhof und befindet sich vis a vis eines kleinen Cafes/Restaurants. Man sitzt auf alten Gartenstühlen und genießt an einem ruhigen Sommertag die behagliche Untätigkeit. Der großzügig angelegte Bauerngarten und die aufgestellten Bienenstöcke machen die Illlusion perfekt - Omas Gartenidylle.
In einem kleinen gut sortierten Geschäft gibt es alles aus Honig zu kaufen - sehr gut, die Honigbonbons.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Gabriele B!
Bewertet am 11. Juli 2016

Bei schönem Wetter ist das kleine Anwesenam hinteren Ende des Parkes ein runder Abschluss eines langen Spaziergangs durch den Park. Gerade die Außenplätze lassen mich in eine andere, dörfliche, gegenwartsferne Welt fallen und das kann ich da geniessen. Kaffe Kuchen, Erfrischungen dazu. Wenn der Andrang größer wird, ist die Idylle aber vorbei.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Eva M!
Bewertet am 1. Juni 2016

am Rande von Weimar gelegen
mit viel Mühe aufgebaut und betreut
sehr zu empfehlen
für Familie und kinder geeignet

Erlebnisdatum: April 2016
1  Danke, uwebarthel1!
Bewertet am 6. Februar 2016

Wir waren mit einer Gruppe im Bienenmuseum und waren von der liebevollen, sehr informativen Darstellung der "Wunderwelt Biene" begeistert. Der anschließende obligatorische Besuch der angeschlossenen Gastronomie mit dem leckeren Kuchen hat alles bestens abgerundet. Wir können das gesamte Angebot und den Besuch sehr empfehlen.

Erlebnisdatum: September 2015
2  Danke, R R!