Heute geöffnet: 10:00 - 23:00
Highlights aus Bewertungen
Schnellste Stunde aller Zeiten

Wir besuchten die Escape Rooms in Weimar als teambildende Maßnahme in einer Fortbildung. Genial ... mehr lesen

Bewertet am 1. Februar 2017

Weimar, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 43 Bewertungen lesen

Bewertet am 12. August 2016

Meine Freundin schenkte mir zum Geburtstag das Rätsel samt romanitschem Dinner für summa summarum 99,00 EUR. Wir entschieden uns dafür, das Rätsel nicht zu zweit zu lösen, sondern zwei weitere Freunde mitzunehmen. Diese Eingebung erwies sich als absolut korrekt, da das Rästel zu zweit innerhalb von einer Stunde wohl kaum lösbar ist. Der Raum "Kunstraub" war sehr liebevoll gestaltet, die Rätsel durchaus schwer zu lösen und der Bezug zu einer wahren Begebenbeit gestaltete die ganze Angelegenheit doch sehr spannend.

Kurz gesagt, am Rätselraum gibt es nichts, aber auch rein gar nichts auszusetzen. Hierfür würde ich definitiv 5 Sterne vergeben.

Sodann gingen wir zu viert in das Lokal. Nachdem uns die Flasche Sekt nur auf Nachfrage ausgehändigt wurde, erschienen wir mit mäßigen Erwartungen am Gasthaus. Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Raucherkneipe, zumindest vermochte man noch einen Rauchgeruch zu vernehmen. Die Inhaberin verwies zugleich darauf, dass der Tisch nicht romantisch eingedeckt ist, da wir ja zu viert kommen wollten. Dies war auch nicht das Problem, da die Kellnerin uns bei der Bezahlung erzählte, dass die Deko lediglich aus einer Tischdecke und künstlichen Rosenblättern bestehen würde.

Es mag jeder eine etwas andere Vorstellung von einem romantischen Dinner haben, aber eine lumpige Deko und EIN Hauptgericht sind meines Geschmackes etwas wenig. Wir saßen direkt an der Eingangstür, der Fernseher (Sky Lokal => sehr romantisch) hing rechts oberhalb von uns. Es gab weder einen Sekt zur Begrüßung, noch eine Vor- oder Nachspeise. Als wir die Bezahlung vornahmen, durften wir zu allem Überfluss noch die Getränke bezahlen. Man möchte also festhalten, dass wir ein Hauptgericht für ungefähr 20,00 EUR gegessen haben. Übrigens gibt es für Gäste des room escapes nur eine eingeschränkte Karte. Ich aß also ein Jägerschnitzel mit Röstis und Saltabeilage für ca. 20,00 EUR. In der Karte wird dieses Gericht für ca. 10,00 EUR angeboten.

Vom romantischen Dinner waren wir schwer enttäuscht und würden es unter keinen Umständen weiterempfehlen.

Fazit: Das Raumrästel ist sehr zum empfehlen, das romantische Dinner bucht ihr lieber separat!

4  Danke, Manuel O!
Bewertet am 17. Juli 2016 über Mobile-Apps

Da ich bereits viele positive Berichte vom Escape Room Weimar gehört habe wollte ich es unbedingt auch mal ausprobieren. Und wurde nicht enttäuscht. Spaßfaktor ist sehr hoch, die Rätsel sind knifflig. Freu mich auf die anderen Räume. 5 Punkte!

1  Danke, caronova!
Bewertet am 12. April 2016 über Mobile-Apps

Ich habe bereits mit Freunden beide Räume gemacht und wir freuen uns wahnsinnig auf den 3.!! Großer Spaß! Wirklich nettes Personal. Unbedingt mal ausprobieren ;-)

Danke, Jennifer S!
Bewertet am 7. April 2016

Wir waren in 2 Teams (a 6 Personen) anlässlich unserer Weihnachtsfeier im Escape Room Weimar. Die Veranstalter waren bereits bei der Planung super hilfsbereit und flexibel. Wir hatten beide Rätselräume und da einige Kollegin Englisch sprechen wurde dies extra in einem der Räume berücksichtigt. Es war ein tolles Erlebnis und alle hatten riesigen Spaß. Ich kann es jedem empfehlen und würde auf jeden Fall gerne noch weitere Räume testen.

Danke, tinazimmermann90!
Bewertet am 4. April 2016

Wir waren als Familie in Weimar und haben das Rätsel mit dem finnischen Forscher gelöst. Nach anfänglicher Skepsis erwartete uns doch die eine oder andere Überraschung. Die Rätselideen fanden wir genial. Leider waren wir schon nach einer Dreiviertelstunde wieder raus, aber wir kommen bestimmt wieder, um auch andere Räume zu probieren.

Danke, 671kerstin!