“Sachliche Buchhaltertruppe versus kreative Raumrätselaufgaben”
Bewertung zu Raumrätsel

Raumrätsel
Platz Nr. 1 von 1 Spaß & Spiele in Weimar
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Ihr habt 60 Minuten Zeit, um als Team, in einem speziell eingerichteten Themenraum, eine spannende Geschichte zu erleben, gemeinsam Ratsel, Kreativ- und Logikaufgaben zu losen, Geheimverstecke zu finden und Schlosser zu offnen, um hoffentlich rechtzeitig den Schlussel zum Ausgang zu finden!
Bewertet 6. Dezember 2016

Kreative Rahmengeschichten, interessante Aufgaben und ein sympathisches Team haben für eine sehr kurzweilige Stunde beim Rätseln gesorgt und unsere Firmenweihnachtsfeier zu einem echten Erlebnis gemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder! Empfehlenswert für alle, die Spaß am Knobeln haben!

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, asaller!

Bewertet 12. August 2016

Meine Freundin schenkte mir zum Geburtstag das Rätsel samt romanitschem Dinner für summa summarum 99,00 EUR. Wir entschieden uns dafür, das Rätsel nicht zu zweit zu lösen, sondern zwei weitere Freunde mitzunehmen. Diese Eingebung erwies sich als absolut korrekt, da das Rästel zu zweit innerhalb von einer Stunde wohl kaum lösbar ist. Der Raum "Kunstraub" war sehr liebevoll gestaltet, die Rätsel durchaus schwer zu lösen und der Bezug zu einer wahren Begebenbeit gestaltete die ganze Angelegenheit doch sehr spannend.

Kurz gesagt, am Rätselraum gibt es nichts, aber auch rein gar nichts auszusetzen. Hierfür würde ich definitiv 5 Sterne vergeben.

Sodann gingen wir zu viert in das Lokal. Nachdem uns die Flasche Sekt nur auf Nachfrage ausgehändigt wurde, erschienen wir mit mäßigen Erwartungen am Gasthaus. Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Raucherkneipe, zumindest vermochte man noch einen Rauchgeruch zu vernehmen. Die Inhaberin verwies zugleich darauf, dass der Tisch nicht romantisch eingedeckt ist, da wir ja zu viert kommen wollten. Dies war auch nicht das Problem, da die Kellnerin uns bei der Bezahlung erzählte, dass die Deko lediglich aus einer Tischdecke und künstlichen Rosenblättern bestehen würde.

Es mag jeder eine etwas andere Vorstellung von einem romantischen Dinner haben, aber eine lumpige Deko und EIN Hauptgericht sind meines Geschmackes etwas wenig. Wir saßen direkt an der Eingangstür, der Fernseher (Sky Lokal => sehr romantisch) hing rechts oberhalb von uns. Es gab weder einen Sekt zur Begrüßung, noch eine Vor- oder Nachspeise. Als wir die Bezahlung vornahmen, durften wir zu allem Überfluss noch die Getränke bezahlen. Man möchte also festhalten, dass wir ein Hauptgericht für ungefähr 20,00 EUR gegessen haben. Übrigens gibt es für Gäste des room escapes nur eine eingeschränkte Karte. Ich aß also ein Jägerschnitzel mit Röstis und Saltabeilage für ca. 20,00 EUR. In der Karte wird dieses Gericht für ca. 10,00 EUR angeboten.

Vom romantischen Dinner waren wir schwer enttäuscht und würden es unter keinen Umständen weiterempfehlen.

Fazit: Das Raumrästel ist sehr zum empfehlen, das romantische Dinner bucht ihr lieber separat!

Erlebnisdatum: August 2016
4  Danke, Manuel O!
Bewertet 17. Juli 2016 über Mobile-Apps

Da ich bereits viele positive Berichte vom Escape Room Weimar gehört habe wollte ich es unbedingt auch mal ausprobieren. Und wurde nicht enttäuscht. Spaßfaktor ist sehr hoch, die Rätsel sind knifflig. Freu mich auf die anderen Räume. 5 Punkte!

Erlebnisdatum: Juli 2016
1  Danke, caronova!
Bewertet 12. April 2016 über Mobile-Apps

Ich habe bereits mit Freunden beide Räume gemacht und wir freuen uns wahnsinnig auf den 3.!! Großer Spaß! Wirklich nettes Personal. Unbedingt mal ausprobieren ;-)

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, Jennifer S!