Highlights aus Bewertungen
Riesen Anlage mit tollen Bauten

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Friedhof solche Ausmaße haben kann und dann noch gepflegt ist ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
King O
Medebach, Deutschland
ein Kleinod für jeden Geschichtsliebhaber

Den Friedhof besuchten wir um die Ruhestätte von Maria Pawlowna Romanowa, Großfürstin von Russland ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
May June S
Alle 27 Bewertungen lesen

Bewertet am 11. August 2017

Der Friedhof ist nicht empfehlenswert. Kein Vergleich mit den Anlagen in Prag, Wien, oder Lemberg, etc.

Erlebnisdatum: Juli 2017
1  Danke, 462reisender!
Bewertet am 2. Mai 2017

Hier ruhen sie alle. Es ist wie ein Spaziergang durch die Klassische Literatur. Für deren Jünger ist der Besuch ein Muß - für alle andren zum schlendern und verweilen und staunen.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, BraunschweigAnemone!
Bewertet am 10. April 2017

der Friedhof ist sehr Interessant, ob es die Gräber , der Familie Goethe sind oder die Fürstengruft. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, ManuelaL1030!
Bewertet am 18. Januar 2017

Sehr schöner Friedhof mit altem Baumbestand. Fast schon parkähnlich. Tolle Anlage mit sehr schönen Gräbern. Ein Platz zum Verweilen und zum Sinnieren über Leben und Tod.

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, Schalk11!
Bewertet am 15. November 2016

Es lohnt sich, diesen Friedhof zu besuchen. Mit detaillierten Geschichtskenntnissen profitiert man natürlich noch intensiver davon... Morbider Charme, Ruhe, Eintauchen in die Geschichte

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Johannes H!