“Mordfall Bodom ”

Platz Nr. 1 von 7 Spaß & Spiele in Erfurt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: In unseren spektakulären und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Rätselräumen erwarten euch jede Menge Rätselspaß, Überraschungen und lustige Aufgaben. Ihr habt 60 Minuten Zeit, um als Team gemeinsam Rätsel zu lösen und den Schlüssel zum Ausgang zu finden. Wie ein Computerspiel – aber in echt! Ein grandioser Spaß für Freunde, Kollegen, Familien und Paare.
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Escape Room war super eingerichtet und hatte eine tolle Atmosphäre. Die Spielleiterin hat uns gut eingeführt. Die Hinweise waren dezent, hätten aber manchmal noch etwas später kommen können. Die Rätsel sind zum Teil anspruchsvoll, zum Teil einfach. Insgesamt eine gelungene Mischung. Als Verbesserungsvorschläge würden wir einen Bildschirm mit Countdown vorschlagen, auf dem auch die Hinweise angezeigt werden können. Des Weiteren wäre es noch spannender wenn die Rätsel in die Story mehr eingebunden werden. Gerne wieder.

1  Danke, Berthold A!

Bewertet 5. Januar 2018

Die Rätsel waren alle derselben Art, da fehlt es wirklich an Kreativität. Die Spielleiterin war in vieler Hinsicht furchtbar. Sie hat einem kaum Zeit gelassen selber auf die Lösungen der Rätsel zu kommen. Es wurde sich wirklich direkt immer mit dazu geschaltet, seien es Tipps gewesen oder selbst persönliche Kommentare (die meiner Meinung nach dort nicht hingehören). Für mich ist diese Person absolut als Spielmoderatorin nicht geeignet gewesen, alleine von ihrer gesamten persönlichen Art. Desweietern hat man kaum Luft bekommen und man wurde sehr dreckig, da wäre ein vorheriger Hinweis nicht schlecht gewesen. (Für Asthmatiker somit absolut ungeeignet.) Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, nach dem ich in Berlin an einem Escape Room teilgenommen habe und von diesem absolut begeistert war. Da ist Erfurt nicht ansatzweise ran gekommen. Noch nicht mal von der Dekoration her. Die Stimmung danach war bei mir und meinen Freunden absolut im Keller. Das war sehr Schade, auch um das viele Geld. :(

2  Danke, dudabdidu!
Bewertet 10. Dezember 2017

Abends um halb 11 haben wir uns nach Bodom in Schweden begeben. Das Rätsel war super spannend und aufregend. Das Team hat sich wirklich sehr viel Mühe bei der Gestaltung des Raumes gegeben und viel Liebe zum Detail gezeigt. Nach kurzer Einweisung ging die Tür zu und die Uhr an. Eine Stunde Zeit das Rätsel zu lösen, aber keine Angst, auch Anfänger, so wie wir, finden die richtige Lösung auch wenn man mal auf dem Schlauch steht. Mit 20 € pro Person für eine Stunde Rätselspaß ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, MarZim10!
Bewertet 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sonntagabend angefragt und Montag Vormittag noch einen freien Raum erwischt. Spiel war gelungen und basierte auf vielen verschiedenen Rätselarten. Spielleiterin war sehr aufmerksam dabei und gab regelmäßig kurze Hinweise. Andernfalls hätten wir es sicher nicht in 59min geschafft. In unseren Augen etwas zu viele Hinweise, da so das Spiel schon etwas geführt wurde. Da könnte die Konzeption etwas besser sein und die Rätsel etwas präziser.

1  Danke, skaterboy18!