“Absolut empfehlenswert!”

Platz Nr. 1 von 7 Spaß & Spiele in Erfurt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: In unseren spektakulären und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Rätselräumen erwarten euch jede Menge Rätselspaß, Überraschungen und lustige Aufgaben. Ihr habt 60 Minuten Zeit, um als Team gemeinsam Rätsel zu lösen und den Schlüssel zum Ausgang zu finden. Wie ein Computerspiel – aber in echt! Ein grandioser Spaß für Freunde, Kollegen, Familien und Paare.
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug
Bewertet 19. April 2017 über Mobile-Apps

Habe das Raumrätsel "Bodom - Mord am See" mit meinen Eltern (50+) besucht und wir waren alle sehr begeistert. Es hat super viel Spaß gemacht. Der Raum ist sehr detailreich eingerichtet, man fühlt sich wirklich in einen Wald versetzt. Die Rätsel waren teilweise recht knifflig, aber mit dem einen oder anderen Hinweis alle zu lösen. Die Hinweise kamen immer zur richtigen Zeit und haben nie zu viel verraten. Alles super gelungen!
Das Personal war sehr nett - rundum ein gelungenes "Event". Das wird sicher nicht der letzte Besuch gewesen sein

Danke, Cornelia S!

Bewertet 13. Februar 2017

Wir haben den Raum Bodom als Weihnachtsgeschenk verschenkt und waren am Wochenende nun zu 3 dort um ihn einzulösen. Es waren sehr viele kleine Rätsel zu lösen, neben Kombinationsgabe und mathematischen Aufgaben, war u.a. auch Geschicklichkeit gefragt. Auch musste man immer wieder Zahlenschlösser öffnen. Der Raum ist liebevoll hergerichtet bis ins kleinste Detail.

Grundsätzlich eine gelungene Freizeitaktivität. Dennoch nur 4 von 5 Punkten, da die Schlösser und Zahlenkombinationen in Verbindung zur Story zu abstrakt waren. Und der Lösungsweg auch vom roten Faden her eher durcheinander war.

Auf Grund der Zeit konnte man natürlich nicht ganz so viel Ruhe bewahren, um das Rätsel völlig ohne Hilfe zu lösen. Dennoch fand ich die Hilfestellung in machen Situationen übereilt, hier hätte man schon mehr Zeit geben können.

Weiterhin wären Spinde schön, wo man seine Sachen wegschließen kann. Das ist unglücklich gelöst.

Und die Helfer von draußen konnten wir prima hören, während wir auf unseren Raum gewartet haben und auch in unserem Raum waren. Da ware es auch schooner gewesen, weniger zu hören. Vielleicht mag man ja ein anderes Rätsel auch mal machen.
Alles in Allem aber ein gelungener Spaß für alle Beteiligten.

Danke, sogehturlaub!
Bewertet 9. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren einmal im Dezember und einmal im Februar dort. Total klasse und spannend, lustig und unterhaltsam, jederzeit wider, da Unterschiedliche Rätselräume.

Danke, SilviaK1980!
Bewertet 31. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren in dem Traumurlaub Raum und es hat riesigen Spaß gemacht die Rätzel zu lösen. auch für das Kind (11) war es super und wir werden garantiert nochmal hin gehen.

Danke, Catalina H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Dezember 2016

Wir hatten zur viert den Raum "SoKo" gebucht. Für alle bis auf eine Person war es der erste Rätselraum, aber das war gar kein Problem, weil wir vor Beginn des Spiels vom sehr netten Mitarbeiten ausführlich sowohl das Grundprinzip des Rätselraums als auch die Story von "SoKo" erzählt bekommen haben. Nach dieser Einführung ging es dann in den eigentlich Rätselraum - der sehr liebevoll gestaltet war und tatsächlich thematisch auch sehr gut in dieses alte, etwas verlassen aussehende "Industriegebiet" passte. Die Rätsel im Raum waren hauptsächlich daraus ausgelegt Zahlenkombinationen für Schlösser zu erhalten, selbst aber sehr einfalls, abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Zu schwer fanden wir es - dank der Hilfe durch den Mitarbeiter/Spieleleiter - keinesfalls.
Einziges kleines Manko: die Rätsel und vor allem Hinweise im Raum waren nur wenig in die Story eingebettet. Zugegebenermaßen ist das sicher auch sehr schwer. Wenn man den Rätselraum aber einfach so hinnimmt (und sich nicht fragt, warum er so aussieht, wie er aussieht), dann hat man eine Menge Rätselspaß eingebunden in eine aufregende Geschichte. Klare Empfehlung an Rätselfreunde und -interessierte.

Danke, Ronald K!