Highlights aus Bewertungen
Mordfall Bodom

Der Escape Room war super eingerichtet und hatte eine tolle Atmosphäre. Die Spielleiterin hat uns ... mehr lesen

Bewertet am 2. Februar 2018
Berthold A
Braunschweig, Deutschland
über Mobile-Apps
Sehr Aufregend und Spannend

Abends um halb 11 haben wir uns nach Bodom in Schweden begeben. Das Rätsel war super spannend und ... mehr lesen

Bewertet am 10. Dezember 2017
MarZim10
Ilmenau, Deutschland
Alle 20 Bewertungen lesen

Bewertet am 9. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren einmal im Dezember und einmal im Februar dort. Total klasse und spannend, lustig und unterhaltsam, jederzeit wider, da Unterschiedliche Rätselräume.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, SilviaK1980!
Bewertet am 31. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren in dem Traumurlaub Raum und es hat riesigen Spaß gemacht die Rätzel zu lösen. auch für das Kind (11) war es super und wir werden garantiert nochmal hin gehen.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, 745catalinah!
Bewertet am 25. Dezember 2016

Wir hatten zur viert den Raum "SoKo" gebucht. Für alle bis auf eine Person war es der erste Rätselraum, aber das war gar kein Problem, weil wir vor Beginn des Spiels vom sehr netten Mitarbeiten ausführlich sowohl das Grundprinzip des Rätselraums als auch die Story von "SoKo" erzählt bekommen haben. Nach dieser Einführung ging es dann in den eigentlich Rätselraum - der sehr liebevoll gestaltet war und tatsächlich thematisch auch sehr gut in dieses alte, etwas verlassen aussehende "Industriegebiet" passte. Die Rätsel im Raum waren hauptsächlich daraus ausgelegt Zahlenkombinationen für Schlösser zu erhalten, selbst aber sehr einfalls, abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Zu schwer fanden wir es - dank der Hilfe durch den Mitarbeiter/Spieleleiter - keinesfalls.
Einziges kleines Manko: die Rätsel und vor allem Hinweise im Raum waren nur wenig in die Story eingebettet. Zugegebenermaßen ist das sicher auch sehr schwer. Wenn man den Rätselraum aber einfach so hinnimmt (und sich nicht fragt, warum er so aussieht, wie er aussieht), dann hat man eine Menge Rätselspaß eingebunden in eine aufregende Geschichte. Klare Empfehlung an Rätselfreunde und -interessierte.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Ronald K!
Bewertet am 18. Juni 2016

Wir haben den Raum "Bodom" gebucht und waren 2 Personen. Man hat eine Stunde Zeit um sich Anhand verschiedener Rätsel aus einem abgeschlossenen Raum zu befreien. Das tüfteln, probieren und lösen der Aufgaben hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auch jederzeit weiterempfehlen.

2 kleine Punkte gibt es aber zu bemängeln:

1. die Rätsel hätten besser in die Story integriert werden können.
2. die Rätsel waren so abstrakt / schwer, dass man ohne Hinweise von Außen kaum in der Zeitvorgabe auf die Lösung kommen kann

Auf jeden Fall kann man sagen, dass es mal etwas ganz anderes war, eine einmalige Möglichkeit sich als Sherlock Holmes zu betätigen :)
Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, auch die anderen Räume zu bezwingen

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, Lumberjacky!
Bewertet am 3. April 2016

Wir haben zu viert unseren Mädelsabend im Raum "Bodom" verbracht. Wir hatten eigentlich keine Ahnung, was da so auf uns zukommt, aber gerade das war spannend. Es fängt schon an mit der Location - das alte Fabrikgebäude ist wirklich perfekt gewählt. Nach einer super netten Einweisung durch unserer Spielleiterin ging es dann los. Plötzlich waren wir allein im Wald - mehr wird nicht verraten ;-). Es war lustig, spannend, aufregend - einfach klasse. Wir hatten wirklich Spass und werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir freuen uns auf Raum 2 und 3!

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, Seni9691!