“Gute Thüringer Küche ”

Platz Nr. 7 von 325 Restaurants in Erfurt
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

In der Feuerkugel sind Thüringer Kloßgerichte sehr empfehlenswert.

Der Service ist top.

Leider hat die Qualität des Essens etwas abgenommen, oder der Koch hatte einen schlechten Tag. Daher diesmal nur 4 von 5 Punkten.

Preis-/Leistungsverhältnis weiterhin makellos.

Danke, Philotonists!

Bewertet 11. September 2018 über Mobile-Apps

Hatten Kartoffelpuffer mit Schweinefilet - sind satt geworden. Es war sehr lecker, Bedienung war freundlich und nein, keine Massenabfertigung, keine Fertiggerichte (wie kommt man auf sowas?). Ganz ehrlich, was wollen manche Rezensenten denn ? Extra lange auf das Essen warten oder wie? Ist gut organisiert, ich empfehle das Restaurant weiter.

Danke, H R!
Bewertet 23. August 2018 über Mobile-Apps

Die Anfrage nach einer Reservierung wurde durch die Thekendame patzig abgebügelt. Wir sind Gäste und keine Bittsteller. Die Service - Mentalität der DDR lässt grüßen.

1  Danke, IrmgardL17!
Bewertet 22. August 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau zum Essen dort gewesen. Großes Lob an den Service und Küche. Als gelernter Koch noch im Beruf ist man immer sehr skeptisch. Die Speisen war Tip Top und sehr frisch.... die wenigsten Gadthäuser bereiten ihr Püree noch frisch zu. "HUT AB". Wir kommen auf jeden Fall noch mal wieder wenn wir in Erfurt sind.

Vielen Dank

Danke, Thorsten S!
Bewertet 6. August 2018

Das Gasthaus Feuerkugel befindet sich in einem Gebäude, dessen Grundstein bereits im Jahre 1587 gelegt wurde. 2001 erfolgte eine Komplettsanierung des gesamten Gebäudes nach alten Bauplänen. Seit dem 3.12.2002 ist das Gasthaus Feuerkugel dort etabliert. Die Thüringer Klöße, so wie sie sein sollen, werden hier ebenso angeboten, wie vegetarische Gerichte und Aufläufe. Offene helle Gasträume garniert mit rustikalem Ambiente laden zum Verweilen ein.

Danke, Roland G!