Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
ab $ 794.45
Weitere Infos
Bewertet am 1. März 2017

Wir haben am Samstag an einer sehr günstigen und doch sehr informativen Führung teilgenommen. Vom Rathausturm hat man unvergleichlichen Blick über ganz Kiel: Über die gesamte Förde bis nach Laboe, natürlich auch über den gesamten Kieler Hafen sowie über die gesamte Kieler Innenstadt, gespickt mit sehr interessanten Informationen. Empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, oscarfuchs!
Bewertet am 19. Dezember 2016

Man kann die Leute Schocken, in dem man sagt, wenn ein mahl bis zum Ende fährt, das man auf dem Kopf steht,

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Klaus Dieter A!
Bewertet am 7. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Dieser Padanoster war schon in meiner Kindheit ein Hit, damals noch Angst auf den Kopf gedreht zu werden. Heutzutage ist die Nutzung nur Mitarbeitern der LH Kiel gestattet. Darf also noch im Genuß bleiben.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Trohjahn!
Bewertet am 18. Oktober 2016

Technisches Denkmal, dass dem Sicherheitwahn der Unfallverhüter erfolgreich widerstanden hat. Etwas moderneres Gegenstück im Landeshaus.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Norddeutsche4!
Bewertet am 3. September 2016

Das Rathaus atmet Geschichte. Die Galerie der ehemaligen Oberbürgermeister, Stadträte und anderer berühmter Persönlichkeiten ist sehenswert. Gegenüber gleich das Opernhaus. Wechselnde Ausstellungen in den unteren Etagen. Der Paternoster ist allerdings nur für die Angestellten der Landeshauptstadt, er funktioniert aber. Für Geschichts- und Architekturliebhaber ein Muss.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Reisende789!