Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
ab $ 793.39
Weitere Infos
Bewertet am 24. August 2016

Von diesem hohen Aussichtspunkt hat man rundum eine tolle Aussicht über Kiel. Gerade in Richtung Förde sieht man - neben dem Altstadtkern - all die Sehenswürdigkeiten, und ein Photoapparat ist beim Besuch unbedingt zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Kay T!
Bewertet am 23. August 2016

Selten gibt es ihn noch, aber Kiel hat ihn im Rathaus. Als Tourist sollte man ihn mal besteigen, um das kribbelige Panostergefühl eine Runde lang zu erleben. Wer traut sich....?!

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Mareike M!
Bewertet am 12. August 2016

So viele Möglichkeiten Paternoster zu fahren gibt es ja nicht mehr. Nachdem der Vorschlag einer Politikerin vom Tisch ist, man darf nur mit "Führerschein" Paternoster fahren, und dann noch das Schild ignoriert " für für Personal" sollte man unbedingt mal reinspringen und dann auch im obersten Bereich rum fahren um wieder nach unten zu kommen. Schon als Kind war es einfach ein kleiner spaßiger Nervenkitzel. Nicht geeignet für Personen mit körperliche Einschränkungen ! EIn Spaß den mit einer Rathaus-Führung oder einfach mal so wenn man vorbei kommt, verbinden sollte.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, ChristianeD556!
Bewertet am 7. August 2016

Der Paternoster führt, soweit mein Freund und ich es bei einem Besuch in Kiel am 06.08.16 sehen konnten, über drei Etagen. Die Besichtigung des Rathauses mit Bildergallerie und Empfangsbereich im beeindruckenden wilhelminischen Stil ist lohnenswerter als man annehmen würde. Der Paternoster ist nebenbei eine kleine nette Attraktion, darf jedoch nur von Rathausbediensteten benutzt werden ;-)

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Sven P!
Bewertet am 27. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ein muss beim Besuch in Kiel. Kostenlos. Aufregend! Mindestens 1x rumfahren da bekommen auch Erwachsene Angst! Ist aber ungefährlich Handy aber Besser im Sack lasssen

Erlebnisdatum: Juli 2016
1  Danke, 846matthiash!