“Gehört einfach dazu”

$ 692.84*
oder mehr
Private Tour durch Hamburg, Lüneburg und Lübeck
Bewertet 12. August 2016

So viele Möglichkeiten Paternoster zu fahren gibt es ja nicht mehr. Nachdem der Vorschlag einer Politikerin vom Tisch ist, man darf nur mit "Führerschein" Paternoster fahren, und dann noch das Schild ignoriert " für für Personal" sollte man unbedingt mal reinspringen und dann auch im obersten Bereich rum fahren um wieder nach unten zu kommen. Schon als Kind war es einfach ein kleiner spaßiger Nervenkitzel. Nicht geeignet für Personen mit körperliche Einschränkungen ! EIn Spaß den mit einer Rathaus-Führung oder einfach mal so wenn man vorbei kommt, verbinden sollte.

Danke, ChristianeD556!

Bewertet 7. August 2016

Der Paternoster führt, soweit mein Freund und ich es bei einem Besuch in Kiel am 06.08.16 sehen konnten, über drei Etagen. Die Besichtigung des Rathauses mit Bildergallerie und Empfangsbereich im beeindruckenden wilhelminischen Stil ist lohnenswerter als man annehmen würde. Der Paternoster ist nebenbei eine kleine nette Attraktion, darf jedoch nur von Rathausbediensteten benutzt werden ;-)

Danke, Sven P!
Bewertet 27. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ein muss beim Besuch in Kiel. Kostenlos. Aufregend! Mindestens 1x rumfahren da bekommen auch Erwachsene Angst! Ist aber ungefährlich Handy aber Besser im Sack lasssen

1  Danke, Matthias H!
Bewertet 28. Juni 2016

Ich finde, man muss einmal mit dem Paternoster gefahren sein - es ist kostenlos und auch Kindern macht es Spaß!

Danke, Stuty!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Mai 2016

Ich genieße jede Fahrt mit diesem technischen Fossil! Leider ist inzwischen aus Haftungsgründen nur noch eingewiesenen städischen Mitarbeitern die Fahrt mit dem Paternoster erlaubt.

1  Danke, Doktör W!

Reisende, die sich Kiel Rathaus Paternoster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kiel, Schleswig-Holstein

Kiel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Kiel Rathaus Paternoster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!