Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
ab $ 679.00
Weitere Infos
Bewertet am 7. August 2016

Der Paternoster führt, soweit mein Freund und ich es bei einem Besuch in Kiel am 06.08.16 sehen konnten, über drei Etagen. Die Besichtigung des Rathauses mit Bildergallerie und Empfangsbereich im beeindruckenden wilhelminischen Stil ist lohnenswerter als man annehmen würde. Der Paternoster ist nebenbei eine kleine nette Attraktion, darf jedoch nur von Rathausbediensteten benutzt werden ;-)

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Sven P!
Bewertet am 27. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ein muss beim Besuch in Kiel. Kostenlos. Aufregend! Mindestens 1x rumfahren da bekommen auch Erwachsene Angst! Ist aber ungefährlich Handy aber Besser im Sack lasssen

Erlebnisdatum: Juli 2016
1  Danke, 846matthiash!
Bewertet am 28. Juni 2016

Ich finde, man muss einmal mit dem Paternoster gefahren sein - es ist kostenlos und auch Kindern macht es Spaß!

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Stuty!
Bewertet am 16. Mai 2016

Ich genieße jede Fahrt mit diesem technischen Fossil! Leider ist inzwischen aus Haftungsgründen nur noch eingewiesenen städischen Mitarbeitern die Fahrt mit dem Paternoster erlaubt.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
1  Danke, Doktör W!
Bewertet am 25. April 2016

Der Paternosteraufzug befindet sich im Kieler Rathaus; man steigt ein, wenn er kommt und aus, wenn man die gewünschte Etage erreicht. Als der Paternoster in ständiger Bewegung ist, ist er für Kleinkinder und Behinderte kaum zu empfehlen (andere Aufzüge stehen zur Verfügung).

Erlebnisdatum: Februar 2016
Danke, Thomas R!