“Enttäuschung pur..”
Bewertung zu Nordwind

Nordwind
Platz Nr. 259 von 386 Restaurants in Kiel
Bewertet 29. August 2018 über Mobile-Apps

Heute waren wir im Nordwind und wollten was essen. Nach 1 (!) Stunde Wartezeit hat sich herausgestellt, dass unsere Bestellung nicht angekommen war und wir durften hungrig wieder nach Hause. Traurig, dass keiner der 4 oder 5 Personen in der Bedienung gemerkt hat, dass da jemand mit einem kleinen Kind über eine Stunde am leeren Tisch sitzt. Und der Laden war so gut wie leer! Zum Glück mussten wir unser Wasser nicht bezahlen. Tja.. Nächstes Mal gehen wir definitiv woanders essen.

Danke, sky5554!

Bewertet 23. August 2018

Eigentlich liegt deas "Nordwind" ja traumhaft in der Kieler Förde, direkt am Hafen. Aber das war es dann auch schon. Wir haben und extra auf die Dachterrase gesetz, frische Luft und so...., aber es roch die ganze Zeit nach alten Fritierfett. Das Baguette zum Caesar-Salat wurde scheinbar schon am Vor-Tag aufgeschnitten und war hart und trocken. Die Flasche Weißwein war tatsächlich kalt, so kalt, dass der Wein z.T. gefroren war. Und die Preise sind im Schnitt 1-2 € teurer, als 25m weiter im nächsten "Strandlokal" .
Das Personal war übrigens sehr freundlich und auch wirklich betroffen über die Fehler der Küche.
Schade, aber wir kommen nicht wieder.

Danke, Dirk Torsten M!
Bewertet 10. August 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal bietet einen tollen Ausblick auf die Kiel Linie und den Schiffsverkehr. Das wars dann aber auch schon. Der Service war etwas langsam, obwohl wenig los war und das Essen war für die gebotene Qualität überteuert.

Danke, Stefan G!
Bewertet 6. Juli 2018

Wir waren in diesem kleinen Restaurant immer gern zum Frühstück. Nach dem Eigentümerwechsel und der Umbenennung in NORDWIND gehen wir dort nicht mehr hin. Arrogantes Personal, schlechter Service, sehr hohe Preise und schlechte Qualität der Zutaten sind die Gründe dafür. Schade, weil die Lage ist toll.

Danke, mb. n!
Bewertet 7. Juni 2018

Wir haben kürzlich zweimal das Restaurant Nordwind besucht und waren sehr zufrieden.
Es gibt eine umfangreiche Frühstückskarte, die nicht ganz günstig ist, aber die Qualität war auch entsprechend gut. Wir hatten das größte Frühstück auf der Karte und der Tisch bog sich vor unterschiedlichen Belägen. Ein wenig schade fand ich, dass nicht "Kaffee satt" dabei war, so wurde es dann doch etwas teurer. Die Bedienung war freundlich und wir konnten auch schnell bestellen, auf das Essen haben wir dann aber etwas warten müssen.
Einen zweiten Besuch gab es an Pfingsten, nachmittags. Wir hatten frische Waffeln, wieder war die Kellnerin sehr nett; sie brachte sofort eine Schale Wasser für unseren Hund, das ist auch nicht überall selbstverständlich, und wieder hat es etwas gedauert von der Bestellung bis das Essen da war - und der Laden war nicht einmal besonders voll. Die Waffeln selbst waren dann wieder prima.
Über die sanitären Anlagen kann ich nichts sagen, die haben wir nicht aufgesucht. Insgesamt fanden wir das Restaurant gemütlich und empfehlenswert, man darf aber offenbar nicht übermäßig in Eile sein...

Danke, PMKI!