“Personal servicefreundlich aber Essen ohne Geschmackserlebnis”
Bewertung zu Ratskeller Kiel

Ratskeller Kiel
Platz Nr. 10 von 394 Restaurants in Kiel
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 27. Januar 2019

Gleich am Eingang freundlicher Empfang jeweils durch eine Servicekraft, von der man aktiv zu seinem reservierten Tisch geführt wird. Freundliche Bedienung/ Servicekraft, alle durchweg freundlich.
Sehr gemütliche Atmosphäre. Essen: Lachsmedaillon = nur Durchschnitt, fast zu weichgekocht und dabei ohne jegliche Kruste, sondern nur spärlich mit kleinen Ringen Lauchzwiebel garniert. Kartoffelgratin mit Käse überbacken: Käse = braun = gesundheitsschädliche Aldehyde. Auch wenn viele Menschen den überbackenen Käse in diesem braun verbrannten Zustand so essen wollen. Gemüse: Wurzeln: nicht genügend gekocht = diese sind nicht bissfest gewesen, sondern viel zu hart gekocht; denn erstaunlicherweise ist das andere Gemüse dieser Mischung, wie z. B. die gelbe Wurzeln, ja auf den Punkt gegart gewesen; zugegebenermaßen bin ich persönlich kein Fan von Soßen aller Art, aber dieser Soße hat jeglicher "Pfiff" gefehlt. Leider war auch das Essen ohne jegliche frische Kräuter zubereitet. Aber ich persönlich benötige für meine Gesundheit und für meine Geschmackssensorik beliebige Mengen frischer Kräuter, die im Winter eventuell auch aus der Tiefkühlung stammen können.
Der stärkste Pluspunkt ist die sehr aufmerksame Bedienung gewesen, die zum richtigen Zeitpunkt geduldig nach Dessert, Espresso usw. gefragt hat sowie in der Nähe geblieben ist und nach kurzer Überlegung unsererseits gleich wieder zur Stelle gewesen ist und unsere Bestellung aufgenommen hat. Der Espresso hat als Hauptkriterium die richtige Crema gehabt.
Sehr negativ: Dieses renommierte Restaurant stellt seinen Gästen (und nicht einmal seinen Stammgästen!) keinerlei Kontingent an Parkplätzen zur Verfügung. Wenn zeitgleich eine Veranstaltung im Kieler Stadttheater stattfindet und läuft und man darüber nicht informiert ist (selbst meine ortsansässigen Freunde hatten für heute Mittag nicht damit gerechnet), hat man "schlechte Karten". Nicht nur ortsunkundige Menschen werden, nicht zuletzt durch die zahlreichen Sperr-Poller an den Straßenseiten der Stadt Kiel, aus der Innenstadt vertrieben. Wenn man als Geschäftsmann auf seinen PKW angewiesen ist und dem zu Folge häufig mit diesem unterwegs ist, motiviert einem diese Parksituation nicht zu einem Folgebesuch im Ratskeller Kiel.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, BudgieJason1208!

Bewertet 4. Januar 2019

Wir hatten Riesling Wein bestellt, was wir nicht bekan, sonst etwas lauvarmes unbekanntes Wein. Das stilles Wasser war mit Kohlensaure.
Aber das Essen waren OK.
Beim bezahlung (mit Karte), hat die Kelnerin einfach 8 Euro Trinkgeld aufgelegt

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Boras99asd!
Bewertet 3. Januar 2019

Wenn man in geselliger Runde beieinander sitzen möchte und trotzdem der Nachbar nicht das Gespräch mithören soll, ist die Raumaufteilung mit ihren vielen Nieschen und Halbetagen genial. Dass das Essen schmeckt ist eh klar.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Ralf T!
Bewertet 18. November 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war zwar lecker, allerdings war das Personal unfreundlich und der Service war absolut schlecht. Wir waren zu fünft und ein Gericht konnte nicht zubereitet werden aufgrund des Fehlen der Gans, was prinzipiell nichts Tragisches ist, aber sie tauchte dann trotzdem noch zusätzlich auf der Rechnung auf. Die Kellnerin hat sich beim Abräumen übernommen und hat das Geschirr fast über einen der Gäste verteilt, der Kellner, der die Getränke an den Tisch brachte, machte auch den Eindruck als hätte er seinen ersten Tag.
Wer lecker Hausmannskost essen möchte, aber dem der Service egal ist, ist hier richtig.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Natalja F!
Bewertet 24. August 2018 über Mobile-Apps

Sind sehr zufrieden gewesen bei unserem Besuch! Essen ist ausgezeichnet, die Preis-Leistung stimmt und die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder !

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Antonia M!