Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Februar 2020

Aus einem alten Wohnhaus wurden Hotelzimmer: Wer das mag, für den ist es was. Wir fanden's durchaus stimmungsvoll. Dazu gehört auch der Auf- ud Abstieg im geräumigen Treppenhaus – wie in eine andere Zeit versetzt. Zentrale Lage, absolut ruhig.

Unser Zimmer im 3.Stock (natürlich gibt es auch einen Fahrstuhl!) war großzügig geschnitten, man konnte sich wirklich bewegen, kein bisschen beengt, die große Deckenhöhe lässt den Raum noch größer wirken. Die Ausstattung funktional – die Betten ganz ausgezeichnet. Wir haben uns vier Tage lang recht wohl gefühlt.

Einziger wirklicher Mangel: Es gibt keine Deckenbeleuchtung! Und die Summe der kleinen Wandbeleuchtungen ist zu gering, als dass man abends in Ruhe und vor allem ohne Anstrengung Zeitung lesen könnte.

Die Bedienung an der Rezeption sowie beim Frühstück war immer ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Frühstück selber: gute Mittelklasse.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, Hans-Ulrich M!
Bewertet am 24. August 2019 über Mobile-Apps

Zimmer 203 ist ruhig zum Innenhof gelegen. Es kommt wenig direktes Sonnenlicht hinein, was im Hochsommer sehr angenehm ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beim reichhaltigen Frühstück haben wir nur Gebäck oder Kuchen vermisst. - allerdings haben wir auch nicht danach gefragt.

Ein Kühlschrank wäre wünschenswert. Direkt unten am Hintereingang ist die Raucherecke, von der manchmal der Geruch nach oben zieht- es wäre besser die Raucherecke weiter im Hof anzusiedeln.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: als Paar
Danke, 212Steph!
Bewertet am 20. Mai 2019

Ein historisches Haus in der Altstadt ist zum Hotel geworden. Die Zimmer sind unterschiedlich und teils hat man alte Teile aufbereitet und belassen. Äußerst sauber und gut. Eine einzigartige und liebevolle Atmosphäre.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, arnulfszameitat!
Bewertet am 3. November 2018

Wir haben uns zu einem Besuch in der schönen Stadt Wittenberg entschlossen. Das Hotel hat sich angeboten, weil es im zentral Lag und gute Parkplatz Möglichkeiten hat.
Also ich muss sagen alles passte, die Zimmer sind super, keine goldenen Wasserhähne, aber wir habe sehr gut geschlafen. Unseren Koffer konnten wir sehr gut verstauen, zudem ist das Bad genau richtig, genau wie die Betten, in die sind wir tief eingesunken.

Direkt vor der Tür steht man in der Innenstadt, nach rechts oder links geht es zu den Sehenswürdigkeiten. So gesehen alles kurze ebenerdige Wege. Ich denke der Besuch der Stadt ist etwas für 35+ würde ich mal so sagen.
Sehr schön war für uns das wir direkt vor der Tür Lokale hatten in denen wir sitzen konnten, als Gruppe mit 12 Personen ist das nicht unwichtig.

Also als Resümee möchte ich sagen, Wittenberg mit diesem Super sauberem Hotel, dazu noch zentral gelegen ist eine tolle Sache, Preis zur Leistung sind völlig ok.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, O9969KYmichaeld!
Bewertet am 24. September 2018 über Mobile-Apps

In einem umgebauten Bürgerhaus befindet sich dieses sehr zentral, nur wenige Meter vom Marktplatz, in der Fussgängerzone gelegene Hotel. Sehr freundlicher, kompetenter Empfang. Sauberes, etwas kleines, ruhiges (Gartenseite) Zimmer. Parksituation momentan durch Baumassnahmen erschwerte Zufahrt (Rückseite).
Frühstücksbuffet liebevoll angerichtet. Wir können das Hotel weiterempfehlen , für einen Stadtbesuch bestens geeignet.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar