“Blick auf das Avelertal”

Restaurant Monte Petris
Platz Nr. 44 von 363 Restaurants in Trier
Preisbereich: $ 4 - $ 24
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Die Idylle des Wissenschaftsparks und des grünen Avelertals ist die perfekte Umgebung für das Restaurant Monte Petris. Das moderne und gleichzeitig mediterrane Ambiente lädt zum Wohlfühlen ein. Kein Wunder, dass das Restaurant sich seit seiner Eröffnung im Jahre 2007 zu einem beliebten Treffpunkt für Menschen aus Trier und außerhalb etabliert hat. Denn hier wird jeder Geschmack exzellent getroffen: Vom Liebhaber herzhafter Fleischgerichte bis zum Vegetarier, von Familien über Studenten und Geschäftsleuten bis zum Senior. Darüber hinaus sorgt das stets gut gelaunte und aufmerksame Team für seine Gäste und serviert ihnen leckere Speisen. Ab 9 Uhr wartet die Frühstückskarte mit Leckereien vom leichten Obstsalat über süße Pfannkuchen bis zum kräftigenden Rührei mit Schinken auf. Neben dem À-la-carte-Angebot erfreut sich wochentags vor allem der Mittagstisch mit fünf wechselnden Gerichten plus aktuellem Tagestipp großer Beliebtheit. Jeden Monat locken neue, saisonale Speisen auf der Karte. Zubereitet werden die kulinarischen Köstlichkeiten aus Angeboten der jeweiligen Saison. Somit wird die Frische der Ingredienzen garantiert. Wunderbar genießen lassen sich die Speisen auf der großzügigen Terrasse. Ein beeindruckender und einzigartiger Blick erschließt sich dem Gast auf die grüne Natur. Buchen Sie das Restaurant Monte Petris gerne auch als Location für Ihre nächste Feier. Das Ambiente ist der passende Rahmen für besondere Anlässe wie kleine, private Hochzeiten oder große Firmenfeiern.
Bewertet 10. Juli 2019

Das Restaurant liegt mitten im neu geschaffenen Entwicklungsgebiet Petrisberg. Institute, Dienstleister und viel Wohnbebauung machen das Viertel seltsam ruhig nach 18 Uhr. Das Lokal wird wohl viel von Mitarbeitern aus der Umgebung genutzt, obgleich der kleine Spielplatz vermuten lässt, dass an den Wochenenden auch Anwohner herkommen.
Der Service ist freundlich und schnell, die Speisekarte übersichtlich, die Speisen gut. Die Preise sind eher gehobenes Niveau. Dennoch ein gutes Ziel, auch dank des weiten Blickes ins Tal.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, gpschenk!

Bewertet 25. Mai 2019 über Mobile-Apps

Was soll ich großartig schreiben. Lage super, Essen war wie immer gut und reichhaltig aber was halt immer wieder auffällt, die männlichen Bedienungen haben meist schlechte Laune. Tatsächlich haben wir beschlossen, unsere Besuche dort zu reduzieren. Trier hat zum Glück eine gute Auswahl an Restaurants mit freundlichen Bedingungen

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, svenc1234!
Bewertet 13. Mai 2019 über Mobile-Apps

Große Auswahl an Speisen und Getränken, Gerichte lecker und ausreichend, preislich aber auch schon etwas gehoben. Man kann drin sitzen aber auch im Außenbereich. Bei uns war es leider zu kalt für draußen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, 136AstridG136!
Bewertet 14. April 2019

Vor wenigen Tagen habe ich im Rahmen eines betrieblich veranlassten Essens erstmalig im Monte Petris diniert.

Der Aperol Spritz und der Riesling von Kesselstatt wurden gut serviert.
Als Speise wählte ich die Pasta mit Trüffel.
Die Pasta war in Ordnung, schön in Öl geschwenkt, der Trüffel ein ganz klein wenig trocken, vielleicht nicht optimal gelagert, insgesamt jedoch eine gute und stimmige Angelegenheit.

Unserer Bedienung war zu Beginn ein wenig trocken und distanziert, lockerte dann aber spürbar auf, vcr allem im Zuge der sehr freundlichen Verabschiedung-

Die Karte versucht allen denkbaren Besuchergruppen des Petrisberges gerecht zu werden, dies ist naturgemäß kein leichtes Unterfangen, und die Spanne vom Burger zur Pasta über indisches Curry, das muss man erst einmal küchentechnisch packen.
Daher sollte man nichts wirklich Besonderes erwarten, solide einkehren lässt sich hier aber allemal.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, UpInTheAir3Ever007!
Bewertet 23. Februar 2019

Der Service war hervorragend, leider konnte man das von dem Essen nicht sagen.Das Fleisch war durchgebraten obwohl es anderst bestellt war. Das Essen war so lala, also geschmacklich nicht wirklich so wie man das bei den Preisen erwarten könnte.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, lymi2015!