“Unbedingt testen! :)”

Grüne Oase Schwach & Sinn
Platz Nr. 36 von 363 Restaurants in Trier
Preisbereich: $ 2 - $ 21
Beschreibung: WIR KOCHEN FRISCH Unsere Speisen werden immer frisch zubereitet. Nicht vorgekocht und aufgewärmt, sondern für jeden Gast sorgfältig zubereitet. Ganz ohne unnötige Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker und Co. Deswegen sind für uns auch Sonderwünsche gar kein Problem. Sie wollen es vegan oder glutenfrei? Zwiebeln sind nicht so ihr Ding oder das Gericht soll so richtig scharf sein? Kein Problem. Sag Sie uns einfach bei der Bestellung bescheid. Das dauert ab und an mal etwas länger, aber es ist immer das Warten wert. WIR KOCHEN KREATIV Vielleicht sind nicht nicht alle Gericht so wie Sie sie kennengelernt haben. Denn wir finden es wichtiger kreativ zu kochen und so einen guten Geschmack zu kreieren, der Sie überrascht als uns penibel an ein Rezept zu halten. So nehmen wir unsere Familienrezepte als Basis und verfeinern sie so lange bis wir den optimalen Geschmack haben. Sie haben selbst eine Idee? Dann freuen wir uns auf ihre Vorschläge. WIR HABEN EINE LANGE TRADITION Das Schwach & Sinn gehört zu den ältesten Kneipen in Trier. 1982 wurde die alte Jazzkneipe "Hambuger Hof" als Nachbarschaftsladen von sechs Sozialpädagog/innen eröffnet. Ziel war es einen Raum für kulturelle und politische Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Seit Oktober 2016 bereiten wir Ihnen nun frische Gerichte zu, und geben Ihnen, wie einst auch der Nachbarschaftsladen, einen Raum zum Wohlfühlen.
Bewertet 18. Juli 2019

Das Essen ist sehr lecker und frisch. Ich finde besonders die indischen Gerichte super, aber auch die anderen Gerichte sind zu empfehlen. Es ist für jeden was dabei :)

Der Safran Mango Lassi ist auch etwas, was man sich nicht entgehen lassen sollte!!! ☺️

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Maria110593!

Bewertet 26. April 2019 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum ersten (aber bestimmt nicht zum letzten) Mal in der Grünen Oase essen und sind sehr positiv überrascht worden: soooo lecker. Wir hatten Masala Chicken und Chicken Biryani und waren hellauf begeistert: gut gewürzt, sehr geschmackvoll !!! Der Koch kann‘s. Die Bedienung war super nett und stand uns bei der Auswahl der Gerichte hilfreich zur Seite.
Auf jeden Fall eine Empfehlung !

Besuchsdatum: April 2019
Danke, 994angelm!
Bewertet 28. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir kommen 3-4 mal im Jahr nach Trier. Immer am ersten Abend sind wir bei Anis in der Grünen Oase. Anis beherrscht seine Arbeit als Koch. Seine Speisen sind geschmacklich ausgereift. Wunderbar abgestimmte Gewürze machen seine Gerichte zu einem kleinen Fest der Sinne. Ein Besuch lohnt in jedem Fall.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Voyage766288!
Bewertet 4. Februar 2019

Wir waren in den letzten beiden Monaten wieder zweimal hier, beide Male war es wie immer großartig. Man sollte wissen, wenn man "sehr scharf" bestellt, bekommt man sehr scharf! Zum Glück! Endlich mal ein authentischer Inder, eben Desi-Style :)
Das einzige was ich auf der Karte vermisse, sind Chapatis - wenn die noch dazu kommen, muss ich vermutlich jede Woche hier essen!
(Und noch ein kleiner Tipp zur Einrichtung, gedimmtes Licht würde das Ambiente wesentlich gemütlicher machen. Davon abgesehen, bleibt wie ihr seid!)

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Es_AnneS!
Bewertet 23. Dezember 2018

Ich habe nun schon öfters in der grünen Oase gegessen und bin von der Qualität des Essens absolut begeistert. Der Chef bereitet die Speisen selbst zu und geht auf Kundenwünsche und Allergien gesondert ein. Egal ob vegetarisch,vegan oder glutenfrei - hier findet wirklich jeder etwas! :)
Besonders empfehlen kann ich das Sabjee, die Pakora und die Pizza, aber auch die anderen Speisen sind super lecker und mit viel Liebe zubereitet.

Man sollte jedoch bei größeren Gruppen reservieren, da das Restaurant relativ klein ist. Außerdem hat das Restaurant einen Innenhof der im Sommer als Biergarten dient und durch seine Vielzahl an Pflanzen dem Namen "Grüne Oase" wirklich gerecht wird.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, LeaB6195!

Reisende, die sich Grüne Oase Schwach & Sinn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Grüne Oase Schwach & Sinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!