“Faire Preise - durchschnittliches Essen”
Bewertung zu Astarix

Astarix
Platz Nr. 43 von 363 Restaurants in Trier
Preisbereich: $ 5 - $ 10
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 21. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir sind nach langen Jahren mal wieder in unserem alten Studentenlokal gewesen. Vieles ist noch wie damals, vor allem das Konzept, der selbst ausgewählten Pizzen und Aufläufe. Essen kam dann zügig und immerhin gleichzeitig. Die Qualität war ok, aber nichts Besonderes. Vor allem der Salat enthielt sehr viel grüne Blätter bei nur wenig Salatdressing. Pizza war reichlich belegt, Pizza aber nicht so knusprig am Rand.
Der Service war insgesamt gut und unauffällig, nur bei den hätte ich mir mehr „Geschäftssinn“ gewünscht,sprich etwas öfter die Nachfrage nach neuen Getränken gewünscht.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Dornhofer!

Bewertet 2. Mai 2019 über Mobile-Apps

Schon meinen Eltern waren in ihrer Jugend hier und das Flair ist noch gleich. Ehemals nur für Studenten kommt jetzt jedermann und jeden Alters gerne ins Astarix. Tolles Restaurant mit einer der besten Pizzen in Trier. Es gibt außerdem eine Vielzahl etwas innovativer Gerichte wie Grünkernbratlinge und daher auch super für Vegetarier/Veganer geeignet. Pizzen und Aufläufe kann man sich selbst zusammenstellen (auch Vegan). Man trifft immer jemanden oder kommt ins Gespräch. Im Sommer auch draußen! Absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Ara366!
Bewertet 4. April 2019 über Mobile-Apps

Das Astarix ist eine cool Kneipe mit ungestresstem Publikum. Ideal zum Leute gucken. Das Essen, finde ich, ist nicht so toll. Bei der Pizza kann man Glück haben, aber die Aufläufe kann man vergessen. Aber ist ja Geschmackssache.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, christiansC6470OE!
Bewertet 28. November 2018

Als Student war ich öfter im Astarix, damals noch Selbstbedienung. Sonst hat sich nicht sehr viel geändert: die Pizza war sehr lecker und gut belegt, der Espresso hatte fast das Niveau eines ebensolchen aus einem italienischen Straßencafé.

Nur die Bedienung wirkte lustlos und überfordert, und als es sich ein wenig füllte, war das 3-köpfige Personal sichtlich an seiner Leistungsgrenze angelangt - obwohl mit etwas Elan auch eine Person wahrscheinlich gereicht hätte. Aber das muss in Studentenkenipen wohl so sein...

Besuchsdatum: November 2018
Danke, maculae!
Bewertet 11. August 2018 über Mobile-Apps

Das Astarix liegt etwas versteckt zwischen dem Rathaus bzw. dem Theater. Eine ruhige Lage mit einem neuen Außenbereich. Das Angebot ist angepasst an Studentenbudgets. Das Essen ist Recht gut und vielvältig für jeden Geschmack, man kann dort schöne Abende verbringen. Über die Woche moderater Betrieb, am Wochenende schon deutlich voller.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Travelhachs!