Bewertet am 29. September 2018 über Mobile-Apps

Gut: zentrale Lage am Rande der Altstadt. Bietet Tiefgarage, die allerdings klein und eng ist. Große Fahrzeuge haben es bei der Einfahrt schon nicht einfach. Das Hotel hat den Charm der 60er Jahre, und durch die Lage ist es natürlich mitten im Verkehrslärm. Die Fenster sind gut abgedichtet, wenn geschlossen hört man nichts von Straße oder Bahn. Frühstück in Buffet-Form ist gut und abwechslungsreich. Mitarbeiter freundlich- ausser den Reinigungskräften. Für die Anforderungen eines alleine Reisenden gut, zu zweit wird es schon eng auf dem Zimmer. Der Preis ist absolut in Ordnung.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, AtlasAalen!
Bewertet am 15. September 2018 über Mobile-Apps

An einem kühleren Sommertag dieses Jahres übernachteten wir mit einem weiteren Päarchen in diesem Hotel. Wir bekamen ein Zimmer an der Straße. Es war ein Freitag. Die Zimmer waren trotz Fensterlüftung noch überhitzt obwohl die Woche vorher nicht ganz so hohe Temperaturen in dem Gebiet waren. Durch die Hauptstraße rochen die Zimmer stark nach Abgasen. Wenn man die Fenster schloß, war es nach kurzer Zeit viel zu heiß im Zimmer. Öffnete man die Fenster konnte man auf Grund des Straßenlärms, welcher in einer Nacht von Freitag auf Samstag eh stärker ist, nicht schlafen. Ebenfalls gibt es auch viele Fußgänger aus der Altstadt die feuchtfröhlich etwas lauter unterwegs sind. Wir haben kaum ein Auge zu bekommen in der Nacht. Falls nicht einmal eine Klimaanlage nachgerüstet wird, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Das Personal war sehr nett und das Frühstücksbufett für rund 10 Euro extra war auch sehr gut. Aber der Zimmerpreis ist absolut überteuert.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Maike D!
Bewertet am 13. August 2018

Das Hotel liegt direkt am Rande der Altstadt das ermöglicht die Stadt in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zum deutschen Eck sind es ca. 500 m zu den Geschäften der Altstadt ca. 300m.
Wir hatten ein Doppelzimmer Richtung Strasse. Die Zimmer sind nicht allzu gross aber sauber und praktisch eingerichtet. Im Zimmer hat es ein Safe aber keine Klimaanlage. Für Getränke stehen Automaten auf dem Flur. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage welche über die Weissernonnengasse erreichbar ist. Wenn diese belegt ist kann man am Parkhaus Saarplatz parken welches wenige Gehminuten entfernt ist.
Da unser Zimmer Richtung Hauptstrasse lag war mit offenen Fenstern schlafen nicht möglich, was im Sommer ohne Klimaanlage eine Katastrophe ist . Die Lärmbelastung aus angrenzenden Gaststätten sowie der Strassenlärm sind unerträglich.
Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und hat für jeden was dabei.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer in Richtung Weissernonnengasse buchen. Alle anderen sind auf Grund der nächtlichen Lärmbelastung eine Katastrophe.
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Holger F!
Bewertet am 7. August 2018

Das Hotel liegt einerseits günstig am Rande der Altstadt, andererseits an einer nicht nur verkehrs-, sondern auch publikumsbedingt lauten Straße. Deshalb ist mit offenen Fenstern eine ungestörte Nachtruhe kaum möglich. Das Niveau des Frühstücksraums ist ähnlich: Hat man einen freien Tisch gefunden, sich am übersichtlichen Buffet bedient und etwas vergessen, dann gibt es bestimmt andere Gäste, die darauf achten, dass man sich erneut ganz hinten anstellt. Einzig die freundlichen Mitarbeiter können das graue Gesamtbild ein wenig erhellen. Insgesamt: Keine Empfehlung, aber eine erträgliche Übernachtungsmöglichkeit.

Zimmertipp: Auf ruhige Lage achten, möglichst nocht zur Straße
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas N!
Bewertet am 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ‚Kurfürst Balduin‘ liegt zentral in Altstadt- und Einkaufszentrum-Lage.
Die Tiefgarage ist etwa eng (fehlt auch, glaube ich, in der Hotelbeschreibung).
Aufgrund einiger hier gelesener Kritiken haben wir nach ruhigen Zimmern (nach hinten raus) gefragt, das hat (wohl auch, weil wir früh im Hotel waren) geklappt.
Allerdings ist auf der Rückseite in einiger Entfernung die Bahnstrecke. Trotzdem war das die bessere Seite.
Leider hat das Bett arg gequietscht, das sollte mal ausgetauscht werden.
Insgesamt fand ich es aber zu teuer (ob es an unseren Besuchs-Wochenende bzw. an einer Veranstaltung auf Ehrenbreitstein zu tun hatte, kann ich nicht beurteilen)

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias S!