“Ende unserer Moselfahrrad Tour”

Deutsches Eck (German Corner)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 279.48*
oder mehr
Koblenz-Tagesausflug von Frankfurt aus: Festung ...
Platz Nr. 5 von 90 Aktivitäten in Koblenz
Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Nach gute 360km durch Weinreben, Wälder und romantische Ortschaften ,erreichen wir das Deutsches Eck. Wo der Rein und die Mosel zusammenfliessen. An diesem Ort, im Rücken das imposanten Mahnmal der Deutschen Einheit, und vor uns die gewaltigen Wassermassen beider Flüsse die sich ruhig vermischen,, endet nun unsere Reise.
Und genau in dieser Sekunde übt dieser Ort einen magischen Einfluss auf uns aus.

Danke, Frlaz!
Bewertung schreibenBewertungen (1’755)
  • Weitere Sprachen

141 - 145 von 1’755 Bewertungen

Bewertet 17. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das deutsche eck spiegelt ein echtes Stück Geschichte wieder. Tolles Symbol und eine wahnsinnig tolle Aussicht. Der Blick auf die Festung ehrenbreitstein bei schönem Wetter ist raus Haft und der Biergarten lädt zum verweilen ein

Danke, Sascha F!
Bewertet 13. Juli 2017

Auch wenn man schon oft hier war - es beeindruckt einen immer wieder. Der Zusammenfluss von Mosel und Rhein, wobei man die Wasser der Mosel mit den Augen noch eine ganze Weile verfolgen kann, bis sie sich mit denen des Rheins vereinigt haben, das Denkmal mit dem Kaiser Wilhelm I, das die Koblenzer diesem damals nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1871 gesetzt haben, die Fahnen der Bundesländer und der Blick auf Ehrenbreitstein - toll. Den schönsten Blick auf das Deutsche Eck hat man aber von der Festung aus. Unbedingt aufsteigen bzw. -fahren.

Danke, Wolfgang B!
Bewertet 13. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hier fließen Rhein und Mosel zusammen. Rechts der Rhein, links die Mosel. Man sieht auch einen Farbunterschied. In das riesige Denkmal kann man hineingehen (allerdings nur unten).
Sehr schönes Ausflugsziel.

Danke, Manuela F!