Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Ausstellung mal anders

Habe mir die Ausstellung "Der Berg ruft" angesehen. Großartige Fotos. Informative Texte ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
vdiepold
Minden, Deutschland
Der Berg ruft

Eine faszinierende Ausstellung, tolle Präsentationen. Eine sehr interessante Projektion des ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Oberhausen
ab $ 20.72
Weitere Infos
Bewertet am 13. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Immer wieder und immer wieder toll!
Jede Ausstellung ist bemerkenswert, außergewöhnlich und sehenswert.
Und als Topping oben drauf gibt's die ungewöhnlichste und höchste Ausstellungsfläche der Welt. Wem das alles noch nicht reicht: Ein gläserner Aufzug fährt IM Gasometer fast bis auf das Dach, einer Aussichtsterrasse der besonderen Art. Wer das wegen der Höhe nicht so gut kann, nimmt der Lastenaufzug und fährt sicher bis auf das Dach. Ganz sportliche sollten die Treppen außen nutzen um die 118 Meter bis aufs Dach zu meistern. Nervenkitzel garantiert, so oder so... , denn die Aussicht auf das überraschend grüne Ruhrgebiet ist garantiert. .. "und allet watte siehs iss Oberhausen. ..." und Bottrop, Essen, Duisburg. .... :-D

Danke, Krista W!
Bewertet am 8. Oktober 2014

Es ist ein ein großes Gebäude. Aussicht ganz oben ist toll. In dem Gasometer war eine interessante Ausstellung. Tolle Adresse wenn man in Oberhausen ist.

Erlebnisdatum: Oktober 2014
Danke, Asma L!
Bewertet am 29. September 2014

Bislang habe ich noch jede Ausstellung im Gasometer besucht... und jede war ihr Geld wert. Gern erinnere ich mich an die Fässer von Christo, an den größten Mond auf Erden oder auch an den riesigen Ballon im Innern des Gasometers. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn man mit dem Glasaufzug durch den Raum nach oben gleitet. Vom Dach aus hat man dann einen grandiosen Blick über die Ruhrmetropole. Für ausreichend Gastronomie ist im Centro gesorgt. Und wer dann noch mehr Kultur erleben will: Schloss Oberhausen ist direkt nebenan und bietet immer wieder feine Ausstellungen. Klasse ist auch das Industriemuseum in Oberhausen. Direkt am Bahnhof. Die Preise sind moderat. Die Anreise auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist problemlos. Die Parkplätze sind kostenfrei.

Erlebnisdatum: August 2014
Danke, Bernd L!
Bewertet am 3. September 2014

Industriekultur live. Tolle wechselnde Ausstellungen und eine grandiose Sicht über das gesamte Ruhrgebiet.

Erlebnisdatum: Dezember 2013
Danke, Christian B!