Bewertet am 15. September 2018

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstrasse mit Bahnverkehr. In den Zimmern befindet sich ein Minicontainer mit Toilette und Dusche. In den Toiletten sind keine Klobrillen vorgesehen. Nach dem Verrichten des Geschäfts, muß man aus dem Container heraus bis zum Fenster gehen, um sich an dem dort angebrachten Waschebecken zu waschen. Die Teppiche in den Zimmer, Fluren, sowie auch die Wände sind unglaublich schmutzig. Einen vergleichbaren Zustand haben wir in deutschen Hotels noch nie gesehen

Nach der ersten Nacht, baten wir an der Rezeption um Reparatur der Klimaanlage, da nur lauwarme Luft herauskam und das Fenster aufgrund des Lärmes geschlossen bleiben musste. Der unfreundliche ältere Mann entgegnete unverschämt, dass es sich bei unseren vier Zimmern nicht um Klimaanlagen, sondern um Klimatisierung handele und diese auch nicht defekt seien. Als ausgebildete Kälte-Klimatechniker, war uns sofort klar, dass das gelogen war.

Frühstück

Das zubuchbare 7,5 teure Frühstück ist ein ganz übler Scherz. Es gibt jeden Tag die gleiche Wurst, wenn sie nicht, wie so oft, alle ist. Die Frühstückseier werden am Vortag gekocht und morgens eiskalt serviert. In diesem Hotel ist das Personal auf das absolute Minimum reduziert. So ist morgens ein einziger Mitarbeiter für die Rezeption, sowie das Früchstück zuständig. Sonst ist Niemand da!!!
Wie bei uns geschehen, war morgen Niemand da und erst ein halbe Stunde nach der Eröffnung erschien ein Mitarbeiter, der hastig versuchte zu retten, was zu retten ist.

Fazit: Nie wieder dieses Hotel

Zimmertipp: schlechte Lage
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Wonko1234!
Bewertet am 17. Juni 2018

Das Ibis Krefeld Messe liegt günstig zum Bahnhof und zur Innenstadt. Das Zimmer war sauber. Die Nachtruhe wurde aber gestört durch den Verkehrslärm und eine die halbe (oder ganze?) Nacht fahrende Straßenbahn. Das Frühstück war für den Preis von 7,50 € in Ordnung - bis auf die hartgekochten Eier, die verdorben waren und reklamiert werden mussten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind sehr laut.
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Hubert B!
Bewertet am 2. Februar 2018

Die Dame an der Rezeption wie auch beim Feühstück waren super unfreundlich. Beim Frühstück traute sich kaum jemand zu fragen ob sie das Buffet auffüllen könne. Die Zimmer waren okay aber nicht unbedingt toll. Zudem nennt sich das Hotel Messe Hotel doof nur das es fast 30 km von der Messe entfernt ist.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, mU9496YQ!
Bewertet am 25. Dezember 2017

Beim Check-in am Automaten kam kein Beleg aus dem Automaten. Zum Glück hatte ich mir den Code notiert. Außerdem war die Eingangtür zum Hotel nicht verschlossen. Ich brauchte dort nicht den Code einzugeben. Also offene Tür für jedermann!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, 505daf!
Bewertet am 20. Oktober 2017

Das Preis-Leistungsverhältnis lässt zu wünschen übrig.
Scheinbar kann man sich das erlauben.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und sauber.
Toilette und Dusche in Vollplastik-Kabinen. Waschbecken im Zimmer.
Alleine ok, aber zu zweit muss man sich schon gut kennen...
Der Empfang mit einem Automaten - und das bei einer Eincheckzeit ab 14.00 - nichtmals zu dieser Zeit wird man von einem Menschen sondern von einem Automaten empfangen...
In einem raltiv kleinen stickigen Vorraum standen wir mit fünf Personen um am Automaten einzuchecken. Warum gibt es dort nicht wenigstens eine Klimaanlage...
Und das für 59,- in einer nicht gerade attraktiven Gegend ... Das Frühstück für 7,50 € ist auch nur zweckmäßig, aber alles andere als reichhaltig: Zwei Sorten Aufschnitt und zwei Sorten Schnittkäse; weiße Brötchen; ein paar Scheiben Brot, Müsli, Joghurt....Alleine für den Kaffee lohnt es sich, da dieser am nahe gelegenen Bahnhof sicherlich teurer ist...

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein