Bewertet am 28. September 2018 über Mobile-Apps

Im Rahmen eines Messebesuchs war ich nun zum 2. mal im Mercure Hotel. Meine Erfahrungen mit der Küche, die ich beim letzten mal machte, wurden bestätigt: Herzlos.... Eine relativ kleine Karte, die Menüs hochtrabend umschrieben, was die Erwartungen dementsprechend steigen lässt.Doch dann kommt die Enttäuschung. In einem Speisesaal, der Kantinenflair hat, auch von der Akustik her, kann schonmal kein Wohlfühlfeeling aufkommen. Zubereitung der Speisen handwerklich mit Luft nach oben. Roulade vom Huhn war trocken, das Risotto wirkte wie mittags vorbereitet und dann pünktlich zur Zubereitung nochmals mit Wasser gelängt und aufgewärmt. Für 27,50€ kann ich da mehr erwarten. Die Zimmer sind groß, sehr groß. Was aber zum Nachteil, dass sie nicht gemütlich sind. Der im Verhältnis zur Entfernung zu kleine Flachbildfernseher hat ächzende Boxen, die durch die Größe des Raumes und der nüchternen sachlichen Ausstattung auch noch durch einen Hall noch nervender klingen. Die Wände sind hoch und kahl ohne ein auflockerndes Bild oder ähnliches. Ein vergessenes Utensil meines Vorbewohners an der Garderobe spricht nicht wirklich für die aufmerksame Reinigung. Die Verkabelung von Stehlampe Fernseher und Schreibtischlampe liegt und hängt in vollster Länge im Raum rum, was sofort einen unaufgeräumten Eindruck macht. Bei 175€ pro Nacht pro EZ mit Frühstück schau ich da halt etwas kritischer hin. Positiv war die Freundlichkeit an der Rezeption und im Restaurant zu bemerken. Der Kellner, der unser Unbehagen ertragen musste, die Speisekarte selber nicht als optimal empfand, wurde wenigstens mit 10€ Trinkgeld entschädigt. Für mich jedenfall kein Hotel, dass man unbedingt nochmal buchen muss.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, Daxbau70!
Alexandra N, Guest Relation Agent von Mercure Tagungs & Landhotel Krefeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2018

Lieber Herr D., herzlichen Dnak für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, was wir bei Ihren Schilderungen gut verstehen können. Wir haben Ihre Bewertung an alle entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet. Diese werden sich umgehend damit befassen, denn das entspricht nicht unserem Service. Dass Ihnen unsere großen Privilegezimmer nicht gefallen, tut uns sehr Leid, gerne bieten wir Ihnen eine der anderen Kategorien an, in denen die Zimmer kleiner und dann für Sie wahrscheinlich auch gemütlicher wirken- Sie sollen sich ja rundum wohlfühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen, mit freundlichen Grüßen, i.A.Walter Sosul, Hoteldirektor

Bewertet am 15. August 2018 über Mobile-Apps

Ich habe mit meinem Partner aufgrund einer Hochzeit in Krefeld im Mercure Tagungs-& Landhotel übernachtet und habe ein angenehm ruhiges Landhotel erlebt mit freundlichem und zuvorkommenden Personal und einem sehr leckeren und vielseitigem Frühstücksbüffet. Hier kann man sonntags sogar bis 13:00 frühstücken. Perfekt für Langschläfer!!!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar
Danke, DeniseK123!
Alexandra N, Reservation von Mercure Tagungs & Landhotel Krefeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2018

Liebe Denise,

vielen Dank für dieses schöne Feedback an unser Küchen- und Serviceteam ich werde dies gerne mit den Kollegen teilen.

Mit lieben Grüßen

Bewertet am 14. Juli 2018

Das Hotel bietet Raum, da es offensichtlich in erster Linie als Tagungshotel genutzt wird oder zumindest Tagungsmöglichkeiten anbieten. Als Urlaubsort würde ich dieses Hotel von vorne rein ausschließen, da es den Charme eines Business Hotels hat. Dafür wiederum ist es etwas in die Jahre gekommen, wenn man sich die Zimmer anguckt. Die Klimaanlage kommt mit den Temperaturen nicht klar. Der Teppich in meinem Zimmer war fleckig, was trotz brauner Teppich Farbe auffiel. Unsere telefonische Buchung hat sich dann bei Ankunft als nicht wirksam gezeigt und wir konnten aber dennoch freie Zimmer zum Glück bekommen. Das Frühstück war im Angebot sehr reichhaltig, aber zum Beispiel bekommt man an den Saftautomaten, entweder gar nichts raus oder die Hälfte landet neben dem Glas. Die Kaffeeversorgung beim Frühstück ist auch Nachfrage-getrieben. Im Zimmer mit Balkon, der auch Zugang von anderen Zimmern hatte, fand ich wiederholt mein Fenster geöffnet (auf Kipp), obwohl ich es immer aus Sicherheitsgründen geschlossen habe. Das sind dann solche Kleinigkeiten, die dann eben aus meiner Sicht ein mangelhaftes Preis-Leistungsverhältnis ausmachen. Auch wenn ich das Personal als extrem freundlich und zuvorkommend empfunden habe.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, PlanetToGo!
5402, General Manager von Mercure Tagungs & Landhotel Krefeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2018

Liebe Mercure Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie damit verbracht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Dass Sie nicht rundum zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wir nehmen jedoch jede Kritik, sei es negativ als auch positiv, sehr ernst, um uns und unseren Service zu verbessern. Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks haben wir direkt an die Serviceleitung gegeben, genau wie die Anmerkung der Klimaanlage an die Technick- herzlichen Dank dafür. Dass Ihr Fenster auf Kipp gestellt wurde, haben wir auch mit der leitenden Hausdame besprochen, sie wird mit den Zimmermädchen sprechen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen, mit sonnigen Grüßen, i.A. Walter Sosul, Hoteldirektor

Bewertet am 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Von der Reservierungsabwicklung, über Empfang, Aufenthalt bis zum Check-Out und dem Umgang mit Kritik einfach eine Katastrophe! Wir haben als Brautpaar dort mit über 40 Gästen übernachtet und sind entsetzt!!! Von der Enttäuschung ganz zu schweigen! Es ist schade, dass ein perfekter Tag in diesem katastrophal organisieren Hotel endete. Leider weiß man vorher nicht was einen erwartet!

Wir raten allen zukünftig potentiellen Gästen - insbesondere Brautpaaren - eindeutig davon ab, dieses Hotel zu buchen!

Bis heute (fast zwei Monate später) haben wir keinerlei Reaktion auf unsere Kritik erhalten! Die Kreditkarte wurde kommentarlos belastet, ohne den versprochenen Rückruf zur Klärung der Missstände durchzuführen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Ambassador786371!

Sehr geehrte Mercure Gäste, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zudiedenheit war. Kritik, sowohl positiv als auch negativ, nehmen wir sehr ernst. Eine Reaktion auf Ihre Kritik hat Ihnen unsere Empfangsleitung per Email zukommen lassen. In dieser Email wurde auch auf die Belastung und das Entgegenkommen von uns hingewiesen. Gerne stehen wir für weitere Fragen persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Walter Sosul, Hoteldirektor

Bewertet am 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Katastrophal organisiert! Reservierungen funktionieren nicht, Zimmer werden trotz Bitte darum nicht aufgeräumt (muss man darum bitten?), Minibar wird trotz Nachfrage nicht gefüllt (noch nicht einmal Wasser wurde zur Verfügung gestellt) und ich spreche hier nicht von ‚wieder auffüllen’, sondern von nur einmalig befüllen! Wofür dann die Minibar? Fenster in der Suite können nicht vernünftig geöffnet werden (fallen immer wieder zu), Vorhänge können nicht verschoben werden (sind scheinbar verhakt).

Gäste die zeitgleich mit uns gebucht hatten, haben zunächst ein Zimmer mit nicht funktionsfähiger Toilettenspülung bekommen. Bei Information an das Personal an der Rezeption wurde zunächst die Sorge geäußert, dass kein Zimmer mehr zur Verfügung stünde. Um das Problem zu lösen, musste dann erst ein anderer Gast kommen, der angeboten hat auf eine Suite umzubuchen, so dass das Pärchen ein Zimmer mit funktionierender Toilettenspülung bekommen konnte. Dem Pärchen hatte man die Suite wohlgemerkt nicht angeboten!

Zum Frühstück: Kaffeespezialitäten (des Wortes nicht würdig) sind Instantpulverprodukte, die mit Wasser aufgebrüht werden!
Rührei/Spiegelei: Nicht mehr im Angebot - auf Nachfrage entgegnet das Personal: ‚ich hab das weggeräumt, weil ich dachte es würde keiner mehr kommen‘ (die offizielle Frühstückszeit ging noch 1 Stunde). Das Ei wurde dann eher widerwillig zubereitet.

Fazit: Von Buchungsprozess, über Abreise, bis hin zum Umgang mit gutgemeinter Kritik, auf die zunächst nicht, dann mit zeitlicher Verzögerung und witzlosen Angeboten (um weiteren Umsatz zu generieren, durch das Angebot bei erneuter Buchung einen nicht erwähnenswerten Nachlass zu erhalten):
!!!!!!NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, claaasi!

Liebe Mercure Gäste, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Dass Ihr Aufenhalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, tut uns sehr Leid und all das entspricht natürlich in keinster Weise unserem Service. Wir werden eingehend mit den Mitarbeitern in den Abteilungen sprechen, um solche Vorfälle zu vermeiden und bitten dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, i.A. Walter Sosul, Hoteldirektor