Bewertet 23. Februar 2018

Was für eine Überraschung - sehr abgelegen liegt dieses wunderschöne Hotel. Sehr guter Service, außerordentlich freundliche Mitarbeiter (durchgängig) und sehr gute Zimmer, die es an nichts fehlen lassen erwarten den Gast. Das Bad its ausreichend groß und verfügt über ein sehr gute Dusche. Begeisternd das sehr reichhaltige Frühstück mit viel Liebe zum Detail; auch hier sehr aufmerksames Personal - in Summe ein tolles Hotel, das locker mit den ***** Häusern mithalten kann.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, SaschaBo!
MintropsMMHotels, Leiter Front Office von Mintrops Land Hotel Burgaltendorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Guten Tag SaschaBo,
haben Sie ganz lieben Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt und sich wohl bei uns gefühlt haben. Diese hervorragende Lob leiten wir gerne an unser Team weiter. Wir begrüßen recht herzlich bald wieder bei uns im Haus und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr Team vom Mintriops Land Hotel.

Bewertet 10. November 2017

Kurzentschlossen bin ich am 30. November 2017 gegen 11:00 Uhr von Homburg (Saar) aus über Wasserbillig (Luxemburg) und Lüttich (Belgien) zum Zweitliga-West-Hit VfL Bochum-Fortuna Düsseldorf gestartet mit dem PKW. Bei Lüttich habe ich dann das von mir vorher schon ausgekuckte und angeschriebene "Mintrops-Hotel E-Burgaltendorf" mit dem Smartphone gebucht". ALLES PERFEKT. Gegen 18:15 Uhr kam ich im Hotel an und hatte nicht mehr viel Zeit bis zum Spiel in Bochum um 20:30 Uhr. Die Dame an der Rezeption suchte mir dennoch die besten Verbindungen aus und ich erreichte mein Ziel, das Bochumer Ruhrstadion, genau so. Negativ hier: Ich mußte extra nachfragen wegen der "Hotel-Kombi-Card" für den ÖPNV im VRR-Bereich. Das Ticket wurde mir dann aber gleich ausgestellt. Der kurze Weg runter an die Burg und an die Bushaltestelle ist ja eher eine Freude denn ein Hindernis. PERFEKT dann auch immer die An- und Abfahrt(en) von E-Burgaltendorf-Burgruine von und nach der Innenstadt.
Ich hatte Zimmer 32 im sog. "Refugium". Ein Gast beklagte sich hier bitterlich über dieses Zimmer. Ich klage nicht und fand es ganz in Ordnung. Überaus gepflegt und sauber und für diesen Sonderpreis (61,-- €/Nacht) auch angemessen gut. WLAN funktionierte hervorragend. Ganz besonders habe ich die Möglichkeit genossen, auf den kleinen Balkon rauszugehen um eine zu rauchen. Das gibt ein deutliches Extra-PLUS!!! Das Zimmer selbst ist kaum zu beanstanden, es hatte ALLES für 2 Nächte, wenn auch etwas klein, aber für den Preis völlig annehmbar.
Negativ anmerken muß ich allerdings, daß ich, weil ich ein kühles Zimmer zum Schlaf bevorzuge, nach der 1. Nacht die Heizung im Zimmer als auch im Bad auf "0" gedreht habe. Bei Außentemperaturen von 15 Grad, wie bei meinem Aufenthalt, reicht mir das mehr als über. Als ich aber von meiner Tagestour am 31. Oktober 2017 nachts zurückkam, überfiel mich eine "Bullenhitze", die Termostaten standen wieder auf 3 und ich mußte erstmal 2 Stunden ALLES AUFSTELLEN und die Termostaten auf 0 zurückstellen, daß ich mich hinlegen konnte. Ein ganz klares Minus.
Das Frühstück am 1. November 2017 habe ich vor meiner Heimfahrt genossen. Es war für 12,-- € halbwegs angemessen, wenngleich auch nicht ganz. HERAUSRAGEND war allerdings die Bedienung, die überaus nett und freundlich war. Die hat das wieder deutlich aufgewogen.
Leicht negativ auch die Erfahrung beim Auschecken. Die gute Dame wollte mir 2 Frühstücke automatisch auf die Rechnung schreiben. Dabei hatte ich ja die 1. Nacht durch die lange Fahrt bis um 11 Uhr geschlafen und gar kein Frühstück nehmen können. Das war dann auch schnell geklärt.
Ich sage mal so: für 61,-- €/Nacht gerne wieder, für 95 nicht.
Sehr POSITIV: Das Hotel-Kombi-Ticket, das sich richtig bewährt und ausgezahlt hat. TOP und lohnend!!! Ingesamt gebe ich die 4 Sterne von 5.

Zimmertipp: Ich war nur im "Refugium". Da hört man schon morgens die anderen Gäste und die Zimmerfrauen.
Aufenthalt: November 2017, Reiseart: allein
Danke, Michael M!
MintropsMMHotels, Leiter Front Office von Mintrops Land Hotel Burgaltendorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2018

Hallo Michael M., haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns eine so detaillierte Bewertung zu erhalten und haben Ihre Anregungen und Hinweise ausführlich mit unserem Team besprochen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie wieder kommen möchten und heißen Sie bald wieder herzlich willkommen bei uns im Haus. Wir wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Mintrops Land Hotel

Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich musste notgedrungen in NRW übernachten. Das Hotel liegt zwar ab vom Schuss aber die Anlage und das Restaurant machen das 1000 mal weg.Geniales Abendessen.Jederzeit wieder. Ich denke beim nächsten mal auch mit Hund.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, Andreas S!

Hallo Andreas S., herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Ihr Vierbeiner ist ebenfalls herzlich willkommen bei uns im Haus. Ihr Team vom Mintrops Land Hotel

Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrfach dort, sind immer wieder begeistert.
Tolle, ruhige Zimmer; kinderfreundlich; sehr gutes Essen und tolles Frühstücksbüffet; sehr nettes und aufmerksames Personal! Wir kommen sehr gerne wieder!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carmen K!

Hallo Carmen K., herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir begrüßen Sie gerne bald wieder bei uns im Haus. Ihr Team vom Mintrops Land Hotel

Bewertet 28. September 2017

Wir hatten das Hotel für eine Übernachtung an einem Wochenende gebucht. Es liebt schön ruhig und Landhotel trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Es ist sehr schön angelegt, genügend Parkplätze sind vorhanden und man kommt sofort zur Ruhe. Der Empfang war professionel, alles prima. Unser Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Uns fielen die etwas älteren Fenster auf. Auch die Wannendusche war nicht so toll, da wenig zeitgemäß. Das Bett war für unseren Geschmack definitiv zu weich, mehrere Nächte wären schwierig geworden. Ansonsten alles sauber und hübsch hergerichtet.
Das Essen im Bistro war sehr gut, leider hat der Kellner nicht verstanden, dass wir ein Gericht gemeinsam als Vorspeise essen wollten und wir bekamen schließlich zeitgleich 3 Gerichte serviert. Ein klein wenig unschön, aber zu verschmerzen. Auch sonst war das Team sehr zuvorkommend und hat jeden Gast gleichermaßen umsorgt. Sehr schön! TOP!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, KarMar2014!
MintropsMMHotels, Leiter Front Office von Mintrops Land Hotel Burgaltendorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2017

Hallo KarlMar2014,
herzlichen Dank für die ausführliche und gute Bewertung. In sechs verschiedenen Kategorien unterteilen sich unsere Zimmer. Jede Kategorie unterscheidet sich durch das jeweilige Thema wie z.B. unsere Landhauszimmer (Natur & Design) als auch Größe und Ausstattung des Zimmers. Unsere Zimmer sind gedacht für Menschen, die den Alltag hinter sich lassen und die Seele baumeln lassen möchten. Der Großteil unserer Zimmer hat eine eigene Terrasse mit Blick ins Grüne, sodass Sie Ihren Blick in die schöne Natur schweifen lassen können. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten unsere unterschiedlichen Zimmerausstattungen. Sprechen Sie uns an. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Mintrops Land Hotel Burgaltendorf