$ 90
IntercityHotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 54
Expedia.com
  • Restaurant
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 64
HIExpress.com
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 71 pro Nacht.

$ 139
$ 116
$ 105
Trip.com
$ 684
$ 583
  • Kostenloses WLAN
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
Hotels.com
Bewertet 16. Oktober 2017

Wir hatten nur 1 Nacht Zeit um dieses Hotel zu geniessen. Die Vorteile fangen schon beim Einschecken an, freundlich, einfach und unkompliziert. Auch der Preis mit Frühstück war mehr als günstig. Nicht jeder kann zu den Zimmern gelangen. Sobald man den Fahrstuhl besteigt, muss man sich mittels Schlüsselkarte registrieren. Dient der Sicherheit und danach fährt der Lift los. Unser Zimmer befand sich im 4. OG, war noch nicht renoviert. Die Renovierungen haben begonnen und sind im 1. und obersten OG bereits abgeschlossen. Aber unser Zimmer war sauber und wohnlich. Hervorzuheben ist das Bett. Schon deswegen lohnt es sich, dass Sheraton zu buchen und zu geniessen. Was immer eine wucht ist, ist das Frühstück. Ob Wurst, Schinken, Käse, frisches Obst, div. Müsli usw., alles sehr gut. Wenn man dann noch Glück hat, auf den Barmann Arber zu stoßen, dann kann man auch diese geniessen.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit, einfach wie man es sich wünscht. Wir kommen wieder und jeder sollte das Hotel nach Möglichkeit ausprobieren. Die Stadt Essen ist so eine Sache. In der Fußgängerzone (10 Min. vom Hotel) sollte man Vorsicht walten lassen.

Zimmertipp: Zimmer zum Park
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Valerius039!
Sheraton Essen ... S, PA to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr Valerius039, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit unserem Haus und unserem Service rund um zu frieden waren. Gern leiten wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter eine bessere Motivation kann es kaum geben. Wir sind sehr stolz ein Team wie dieses zu haben. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Essen wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht haben Sie dann Zeit andere Seiten von Essen kennen zu lernen, wie zum Beispiel die Villa Hügel oder den Baldeneysee. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sheraton Essen Team

Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich habe geschäftlich zwei Nächte im Sheraton Essen verbracht.

Positiv zu bewerten ist das Personal. Ich hatte eingecheckt und gleich bei Betreten des Zimmers festgestellt, dass mich das Geräusch vom Aufzug nerven würde. Also kurz unten angerufen, und in Windeseile kam ein junger Mitarbeiter zum Zimmer, brachte mir eine neue Schlüsselkarte für ein anderes Zimmer und bot auch gleich an, das Gepäck rüberzutragen. Sehr nett!

Die Zimmer sind sehr unspektakulär und schon leicht schäbig. Klimaanlage macht einen Höllenlärm, schafft es aber nicht, das furchtbar stickige Zimmer auf erträgliche Temperatur runterzukühlen. Fenster ließ sich zwar öffnen, aber morgens kamen zu nachtschlafender Zeit Lieferwagen und Müllabfuhr, also schnell wieder zugemacht.

Das Bad war im zweiten Zimmer modernisiert, hier hätte ich mir allerdings eine Heizung gewünscht, um es richtig kuschelig zu machen.

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, fernweh1169!
Sheraton Essen ... S, P.A. to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast fernweh1169, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, denn nur mit der Hilfe unserer Gäste haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Zunächst freut es uns, dass wir Sie von unserem Team und unserem Service überzeugen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiterleiten, denn eine bessere Motivation kann es für uns kaum geben.
Wir sind sehr stolz ein Team wie dieses zu haben.
Gerne teilen wir Ihnen auf diesem Wege mit, dass wir dabei sind unsere Zimmer "Step by Step" zu renovieren und in diesem Zusammenhang auch die Klimaanlagen erneuern. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass so ein Projekt immer mit etwas Zeit verbunden ist.
Über eine zweite Chance, Sie von unserem Haus zu überzeugen, würden wir uns sehr freuen. Noch einmal bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SHeraton Essen Team

Bewertet 29. September 2017 über Mobile-Apps

Positiv:
- Der Check-in war absolut top. Freundlich schnell professionell
- Die Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs fand ich sehr gut und ist ein wichtiger Faktor für mich.

Negativ:
Der Fernseher funktionierte nicht und die Klimaanlage kühlt nicht.

Das Lounge-Frühstück war schlampig...
Kaffeemaschine war nicht funktionsfähig und zu dem Kaffee in Kannen gab es keine Milch.

Diese Kleinigkeiten passieren wenn es Aufmerksamkeit beim Management fehlt.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernhard H!
Sheraton Essen ... S, PA to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr Bernhard H,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist stets unser Ziel den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Nur mit der Hilfe unserer Gäste ist es möglich unseren Service zu verbessern, deshalb sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Rückmeldung.
Zunächst freut es uns sehr, dass Sie mit der Lage unserer Hauses und Ihrem Check In zufrieden waren. Gerne leiten wir die lobenden Worte weiter.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkung bezüglich unseres Services in der Club Lounge sehr ernst nehmen. Die Erfahrung, die Sie dort gemacht haben entspricht nicht unserem Standard und wir können uns nur aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Wir würden uns über eine zweite Chance, Sie von unserem Haus und unserem Service zu überzeugen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sheraton Essen Team

Bewertet 29. August 2017

Wir haben hier übernachtet anlässlich eines Events in der Philharmonie ( diese liegt direkt daneben ). Es ist ein altes Gebäude aus den 70/80er Jahren.
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse und ist gut zu erreichen, Tiefgaragenplätze reichlich vorhanden. Die Zimmer sind gross und verfügen über tolle Betten. Kaffeemaschine auf dem Zimmer und kostenfreie Wasserflaschen zur Begrüssung. Das Bad ist ausreichen und gross ( leider Dusche in der Wanne). Frühstück ist super - alles was man braucht und möchte gibt es. WLAN inclusive.
Besonders bemerkenswert ist der Service: Dieser ist extrem freundlich und nett ( Besonders die Dame an der Bar ), ebenso der Service beim Frühstück.
Ich empfinde nur die Preise ( 5.50 für ein Bier, 8.50 für 0.2 Grauburgunder ) etwas happig für Essen !

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Slicer11!
Sheraton Essen ... S, PA to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2017

Sehr geehrte/R Slicer11, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Feedback genommen haben. Es ist stets unser Ziel den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit der Lage unseres Hauses und den Zimmern zu frieden waren. Gerne leiten wir Ihre Anmerkung bezüglich der Preise an unser Team weiter. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Essen wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sheraton Essen Team

Bewertet 10. August 2017

Kurz vorweg, es gab keinen Pool. Das habe ich im Internet und auch in den Bewertungen nicht gefunden.
Sehr angenehmer Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr hilfsbereit und stand bei allen Fragen zur Verfügung. Auch die Mitarbeiter an der Bar und im Restaurant waren hilfsbereit und haben nachgefragt. Sehr guter Service. Das Frühstück war sehr gut und alle Speisen die wir probiert haben, waren sehr schmackhaft. Der Wellnessbereich war für die Größe des Hotels klein, es gab mehrere Saunen aber sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail (Deo, Duschbad, Spinte) eingerichtet.Nun zu den Zimmern. Die Betten waren ein Traum :-) Die Einrichtung an sich war rustikal Holz, hat den Charme aus vergangenen Zeiten aber nicht abgewohnt. Das Bad war sehr sauber. Flecken an Wänden, da kann die Reinigungskraft nichts dafür, das ist die Nachlässigkeit von Gästen. Der zweite Stock schien kürzlich renoviert worden zu sein. Nachteile waren für uns, dass man für das Internet zahlen musste und das nicht wenig 5€ für eine Stunde max. 19€. Das ist nicht mehr zeitgemäß! Wir hatten das Hotel gebucht aufgrund eines Besuches im Movie Park, Fahrzeit 30min das war vollkommen o.k., also wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela P!
Sheraton Essen ... S, PA to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2017

Sehr geehrter Frau Manuela P., wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Feedback genommen haben. Es ist stets unser Ziel den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbstverständlich werden wir Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter an unser Team weiterleiten.
Das Internet steht Ihnen kostenfrei in unserer Lobby zur Verfügung, ebenso wie für 1 Stunde auf unseren Zimmern. Eine Nutzung des Internets für 24 Stunden berechnen wir mit 9,00€. Die Sicherheit des Netzes und die damit verbundene Datensicherheit für unsere Gäste hat für uns hohe Priorität, weshalb eine Gebühr auch in Zukunft leider unerlässlich sein wird.