Bewertet am 1. Oktober 2018

Wer hier ein Einzelzimmer bucht, der bekommt einen Raum, vom dem ich glaubte, sowas existierte gar nicht mehr: Ca. 3 x 2,5 m Größe, aber geschickt ist hier das Bett, ein Schreibtisch (mit genügend Steckdosen), eine Minibar (mit einer einsamen Mineralwasserflasche drin), ein Safe und ein recht großer TV-Schirm integriert. Das Bad ist ausreichend, die Dusche toll, es gibt Abstellfläche und einen Rasierspiegel. Den kleinen Raum hat man also optimal genutzt. Bravo. (ich habe 79 EUR gezahlt)
Zur Lage ist schon viel gesagt worden, sie ist Spitze. Was es hier an Gastronomie am Rheinufer, auf dem Alten Markt selbst und auf den Heumarkt gibt, ist erstaunlich. Wahscheinlich haben die Kölner gar keine Wohnungen und wohnen in den Kneipen.

Zimmertipp: ruhig ist es nach hinten raus
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, rumabo!
Bewertet am 18. August 2018 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich das CityClass Hotel am Dom gebucht. Das Hotel ist toll gelegen, zum Hbf sind es lediglich 5 Min zu Fuß. Der Empfang war neutral - weder sehr freundlich noch unfreundlich. Das Hotel ist modern und die Zimmer sind ansprechend, geschmackvoll eingerichtet. Man hat mir ein Zimmer im 1. Stock Richtung Marktplatz gegeben und durch die vielen Bars, Restaurants und Cafés auf dem Platz, war es bis 2 Uhr nachts derart laut, dass an Schlaf keinesfalls zu denken war. Ich hatte das Gefühl mit dem Bett direkt zwischen den Bars zu liegen und je später die Stunde, desto lauter die betrunkenen Menschen da draußen. Grölen, lautes Lachen, Schreierei, fällende Bierkrüge usw. Sicherlich gibt es schöne, ruhige Zimmer im Hotel, allerdings hatte ich hier großes Pech. Was vor allem deshalb eine große Belastung war, da ich am nächsten Tag früh raus musste und es geschäftlich für mich weiterging. Gerade bei einer Geschäftsreise - und das war dem Hotel bekannt - ist ein ruhiges Zimmer unabdingbar. Am nächsten Morgen beim Check- Out hätte ich gern eine Anregung in diese Richtung gegeben, aber ich wurde leider nicht gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit war, man hat mir nur die Rechnung in die Hand gedrückt. Alles in allem kann man bestimmt eine gute Zeit im CityClass Hotel haben, aufgrund meiner Erfahrung, würde ich das Hotel allerdings keinesfalls empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, SLin13!
Bewertet am 6. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr saubere Zimmer, netter Service, top Lage, alles sehr gut vom Bahnhof aus erreichbar, reichhaltiges Frühstücksbüffet, die City ist gleich um die Ecke, auf jeden Fall für nächstes Jahr wieder gebucht

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, mwn672018!
Bewertet am 16. Juli 2018

Das Hotel besticht durch seine Toplage am Alten Markt - bereits der kurze Weg vom Hauptbahnhof vorbei am Kölner Dom vermittelt schon einen schönen Eindruck von Köln. Vom Hotel ist man sehr schnell am Rhein, man ist bereits mitten drin im Kölner Leben.

Die Zimmer weisen eine sehr angenehme Grösse auf, das Badezimmer ist ebenfalls auf die Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten.

Der vielerorts erwähnte "Lärm in der Nacht" war für uns in einem erträglichen Rahmen - man darf und sollte nicht vergessen dass man ein Stadthotel gebucht hat.

Frühstück passt in der Auswahl und bietet die Grundlage für einen guten Start in den Tag.

Das Personal ist nett und hilfsbereit - es wird sehr speditiv gearbeitet.
Mit dem City Class Hotel Residence am Dom macht man nichts falsch

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, RomanoM2808!
Bewertet am 10. Juli 2018

Man ist mitten in der Meile, das heisst aber auch, nachts Fenster zu. Leider keine eigene Garage und die Tiefgaragenempfehlung scheitert an der Zufahrt (Baustellen) und zu voll.
Zimmer nicht zu groß aber ok. Frühstück dito.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich