Bewertet am 18. Dezember 2018

Das Hotel liegt in zentraler Lage unweit des Hauptbahnhofs und des Kölner Doms entfernt. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele Bars, Cafes und Restaurants und einige Einkaufsmöglichkeiten... Die Mitarbeiter des Hotels waren bis auf Ausnahmen durchgehend freundlich - der Frühstücksservice lässt zu wünschen übrig. Die unnatürlich hohen Preisschwankungen - gerade zu Messezeiten -sind nicht angemessen... es konnte in größerem Zeitabstand für das kommende Jahr - also 2018 - nicht gebucht werden... Die Zimmer sind von der Größe her vollkommen ausreichend - Bad und Teppichboden sollten renoviert werden. Die Rolläden sind dringend zu renovieren - nach 3 Aufenthalten hackt es immer noch an den Rolläden und Vorhängen... ansonsten wirklich eine sehr gute Ausgangsposition...

Zimmertipp: Die innenliegenden Zimmer zum Innenhof... hier ist es sicher etwas ruhiger
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, nimafood!
Bewertet am 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

das Hotel liegt sehr zentral und der Hauptbahnhof ist in 7 min zu Fußzu erreichen.
Das mir zugewiesene Zimmer im 3. Stock war sehr geräumig, was mich positiv überrascht hat. Allerdings schlug mir beim betreten des Zimmer ein muffiger Geruch entgegen, trotz gestelltem Fenster.
Die Möbel waren insgesamt sehr heruntergekommen und auch dem Bad würde eine Renovierung sehr gut tun.
Auch das Bett hat schon bessere Zeiten gesehen.

Der Service an der Rezeption ließ der zu wünschen übrig. Beim Einchecken war die Rezeption mit 2 Personen besetzt. Jedoch wurden Gäste nur von einer Person betreut, sodass es zu unnötig langen Wartezeiten kam. Dasselbe wiederholte sich am nächsten morgen wo ich 5 Minuten an der Rezeption stehen gelassen wurde bis der Rezeptionist mit seiner aktuellen Arbeit fertig war und sich bequemte sich meiner anzunehmen.

Da ich nicht gefrühstückt habe, kann ich zur Qualität des Frühstücks nichts sagen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, debs1712017!
Bewertet am 6. September 2018 über Mobile-Apps

Gebucht haben wir aufgrund der schönen Bilder und aufgrund der hervorragenden Bewertungen.
Gebucht wurde bereits Ende Juni, zum Besuch Anfang September...

Zu erst einmal das positive :
Das Personal ist klasse ! Sehr motiviert, super freundlich und top motiviert ....
Vielen Dank hierfür

Jetzt zum Hotel :
Ich war sehr enttäuscht.

Bei 28 Grad und drückender Schwüle bekamen wir ein Zimmer zugewiesen, bei dem die Klimaanlage abgeklemmt war.
Anstelle das „Ausgangs“ hätte man einfach eine Holzplatte anstelle von Glas eingesetzt. (Siehe Bild)
Und das im 4.Stock....

Das Fensterbrett war durch die Schuhe der Gäste abgeschliffen. (Siehe Bild)
Offensichtlich wird der „Vorsprung“ des Öfteren als Raucherbalkon genützt.
Genügend Kippen lagen da rum.

Die Minibarmöbel waren äußerst abgenutzt, und an der Stelle, wo das „Begrüßungswasser“ stand, äußerst abgenutzt und schwarz versifft.
(Siehe Bild)

Das Bad sowie das Zimmer waren sauber.
Allerdings, als ich mit duschen fertig war, bemerkte ich, das vor der Toilette der Schaum wieder aus dem Bodensiphon hochkam.
(Siehe Bild)

Die Matratzen im Bett haben ihre beste Zeit hinter sich....

Das Frühstück war Ok....
Na ja, mittlerweile waren auch die Erwartungen sehr minimiert.
Das Personal auch hier, sehr freundlich und hilfsbereit.

Zwei Sterne sind verdient für die Mitarbeiter, die Freundlichkeit und liebenswürdige Art.
Und einen für die Sauberkeit.

Ansonsten, wird uns dieses Hotel nicht wieder sehen.
Ich habe mich sehr darüber geärgert was einem hier vorgestellt wird und was man letztendlich bekommt.

Mag sein, das es anderen besser geht und das es diese schöne Welt in dem Hotel auch gibt....
Mir jedenfalls blieb sie vergönnt.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Rumtreiberle!
Bewertet am 30. August 2018

Auf Grund eines Dienstlichen Aufenthalts durfte ich eine Woche lang das Hotel geniessen. Ein kleiner Tipp für jeden, nehmt die Zimmer mit den Fenstern zum Innenhof, die anderen Zimmer haben entweder ein Fenster zum Dom oder zu einer Gleisanlage der Bahn. Ebenfalls ein weinig unangenehm ist das Hostel direkt gegenüber. Es sind wohl öfters Schulklassen da und die machen Abends rambazamba. Also wer vor 1 Uhr schlafen will weiß Bescheid. Lage ist eigentlich super kaum 100 Meter weiter beginnt eine klassische Kneipenstrasse, der Bahnhof ist ebenfalls in knapp 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Beim Essen sieht es etwas schlechter aus, Mehr als drei Lokale die bezahlbar waren habe ich nciht entdeckt aber da war das Essen gut.
Frühstücks Buffet ist völlig ausreichend und das Nachlegen funktioniert auch ok ein wenig Geduld muss man schon haben. Das Personal kann ja auch nicht zaubern.
HInweis an die jenigen die Dienstlich unterwegs sind. Der Schreibtisch ist seinen Namen nicht wert, wenn ihr Abends noch was schaffen wollt, das klappt nicht.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
1  Danke, Armin L!
Bewertet am 12. August 2018 über Mobile-Apps

Positiv:
6 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof/Dom, Zimmer recht groß und sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, Frühstück ok
Nicht ganz so toll:
Bei offenem Fenster aber mal richtig laut (wir mögen keine Klimaanlage), Personal zwar recht freundlich, aber irgendwie leicht planlos (Check in war eine Geduldsprobe)

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar