Highlights aus Bewertungen
Wirkt etwas verloren

Das Sterntor steht recht unscheinbar am Bottlerplatz. Ich selbst bin durch Zufall ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Wochen
Teddychen
Deutschland
Weinachtsmarkt

Das Sterntor liegt schön mitten im Weihnachtsmarkt. Besonders lecker war ein Stand links davor mit ... mehr lesen

Bewertet am 16. Dezember 2018

Weitere Infos
ab $ 67.84
Weitere Infos
Bewertet am 4. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ein schönes Tor, welches sich gut in die Kulisse der Stadt einfügt. Es ist sozusagen unumgänglich, wenn man in Bonn unterwegs ist.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, Nas Z!
Bewertet am 10. September 2016

Auch an dieser "Sehenswürdigkeit" kommt bei einem Bonn-Spaziergang oder Shopping Trip durch Bonn automatisch vorbei. Man muss fast aufpassen, damit man es nicht verpasst. Es ist ein schönes altes Stadttor. Punkt.
Auch an diesem Platz lädt ein Café zum Verweilen ein.

Erlebnisdatum: September 2016

geschichtlicher Erklärungshinweis etwas dürftig

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Otto G!
Bewertet am 29. August 2016

Aus Bonn nicht wegzudenken... Allerdings kein wirklicher Grund um die Innenstadt zu besuchen. Es stellt eher eine art Hintergrundkulisse dar.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, mariadiezweiundz2016!
Bewertet am 4. August 2016 über Mobile-Apps

Mitten in der Stadt, ganz ohne Vorwarnung und Einbettung, steht dieses ehemalige Stadttor.
Die historischen Hintergründe sind mir nicht bekannt. Das macht aber nichts, denn nicht einmal die würden das Ensemble stimmig machen.
Hinter dem historischen Artefakt gibt es Dönerbuden und wenig Geschichte, wenig Ambiente.
Schade drum.

Erlebnisdatum: Juni 2016