“Gut”

Schauspielhaus Bochum
Platz Nr. 3 von 3 Konzerte & Shows in Bochum
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 29. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Theater in Bochum. Mehrere Bühnen. Angenehme Atmosphäre. Immer wieder tolle Inszenierungen

Danke, _IchBinIch1234!

Bewertet 6. April 2018

Wir waren zu Erich Kästners Drei Männer im Schnee zum ersten Mal im Schauspielhaus. Das Schauspielhaus war für mich immer verbunden mit schwerer Kunst, bis ich auf die Komödie stieß.
Für Ortsfremde: Das Theater befindet sich in der Innenstadt. In unmittelbarer Nähe des Theaters/Kammerspiels befindet sich ein Parkhaus, sowie Haltestelle für den öffentlichen Nahverkehr. Wer mit dem Zug nach Bochum kommt, kann mit der 308/318 direkt ab Hauptbahnhof bis zum Theater fahren. Das Theater verfügt über eine großzügige Bühne, bequeme Sitze und mit viel Beinfreiheiten. Man kann sehr gut auch von den hinteren Plätzen auf die Bühne schauen. Für Leute, die nicht mehr so gut hören können, bietet das Theater Kopfhörer, mit denen man direkt die Dialoge auf die Ohren gesendet bekommt. Die Eintrittspreise sind zivil, Foyer und Aufenthaltsraum sind nicht so großzügig gestaltet wie das Theater selber. Gardrobe geht schnell und ist umsonst, Toiletten sauber und befinden sich im Untergeschoss. Wartezeiten muss man gerade bei ausverkauften Haus einkalkulieren.
Nach der Vorstellung kann man noch in der unmittelbaren Nachbarschaft befindlichen Theatercafe einkehren. Dort befindet sich dann auch der Taxistand. Das Schauspielhaus als altehrwürdige Einrichtung bietet für jeden Kulturgeschmack etwas und wir, die mehr oder weniger Fans von Komödien sind, werden garantiert wiederkommen, allerspätestens im Winter zur Neuauflage von Erich Kästners Drei Männer im Schnee.

Danke, Bottropbaer!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

...ein Erlebnis! Ein Haus in dem man die Geschichte spürt und die Modernität erlebt. Tolles Ensemble und abwechslungsreicher Spielplan. Ein Klassiker-Geheimtipp wäre dann das Theater Rottstr5!!!

Danke, Onkel_Dirk!
Bewertet 11. Februar 2018

Spitzen Aufführung in einem altehrwürdigen Theater mit tollen Schauspielern und einer sensationellen Band. Alles in Allem eine schöne und äußerst kurzweilige Vorstellung, die auch Besucher aus anderen Städten interessieren dürfte.

Danke, Thomas_Number_One!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Schauspielhaus in Bochum ist eine altehrwürdige Einrichtung es ist in einem sehr klassischen Gebäude und hat ein tolles Programm jemand der sich im Ruhrgebiet noch Kultur umschaut findet ihr ein einzigartiges Programm in einer tollen alten Atmosphäre wirklich sehr empfehlenswert wenn man so etwas mag

Danke, 554oliverk!