Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Gut

Sehr schönes Theater in Bochum. Mehrere Bühnen. Angenehme Atmosphäre. Immer wieder tolle ... mehr lesen

Bewertet am 29. April 2018
_IchBinIch1234
Bochum, Deutschland
über Mobile-Apps
Für jeden Geschmack etwas geboten

Wir waren zu Erich Kästners Drei Männer im Schnee zum ersten Mal im Schauspielhaus. Das ... mehr lesen

Bewertet am 6. April 2018
Bottropbaer
Bochum, Deutschland
Alle 24 Bewertungen lesen

Bewertet am 15. November 2016 über Mobile-Apps

Wirklich eine schöne Location um ein gutes Theaterstück genießen zu können! Tolle Akustik und viel Auswahl im Programm.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, Vic T!
Bewertet am 24. Oktober 2016

Das Schauspielhaus Bochum ist nur positiv zu bewerten: Das Programm kann sich sehen lassen. Zwischen Hochkultur, Pop-Kultur und Kinderprogramm ist von Drama bis Komödie alles dabei, was das Theater-Herz, auch das Anspruchsvolle, begehrt. Spannende Gastspiele wechseln sich mit etablierten Ensemble-Stücken ab und Sogren in einem tollen Ambiente insbesondere im Hauptsaal für eine tolle Stimmung.

Einige Empfehlungen: Eine Anreise vorher ist empfehlenswert, will man das Ambiente drumherum, einige Drinks und Snacks zu sich nehmen. In der Paus gibt es leckere Currywurst. Eine Garderobe ist vorhanden. Als Plätze sind Plätze eher im hinteren Bereich, natürlich in der Mitte zu empfehlen.

Das Schauspielhaus Bochum bietet preiswerte Abo-Möglichkeiten, die ich dringend empfehle. Das Programm ist immer abwechslungsreich und jede Vorstellung ein Genuss.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, hainbuche_91!
Bewertet am 21. April 2016

Wir waren zur Vorstellung der Dreigroschenoper hier zu Besuch und haben den Abend sehr genoßen. Wir saßen auf dem Balkon und konnten von hier aus den vollen Eindruck des Hauses auf uns wirken lassen. Die Bühne ist vernünftig ausgestattet, das Stück selbst natürlich gelungen. Auch das Set war ausgezeichnet. Ein professionelles Schauspielhaus mit einem hohen Unterhaltungsfaktor. Der Service ist wie in den meisten Häusern. Man kann in unmittelbarer Nähe zu "Vorstellungspreisen" günstig in einem Parkhaus sein Auto abstellen. Wir kommen hier gerne wieder hin.

Erlebnisdatum: Mai 2015
Danke, l0ri0t!
Bewertet am 26. März 2016 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne in das Schauspielhaus. Sehr abwechslungsreiche Stücke werden aufgeführt & wir würden nie enttäuscht.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, highlaender100!
Bewertet am 1. September 2015 über Mobile-Apps

Das Bochumer SchauspielHaus ist Kult..
Und ein muss für jeden Theater Fan.
Die Kulisse ist sehr schön.
Von den Kammerspielen bist hin zum Großenhaus...

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, feuerwehrretter!