“Essen nur lauwarm”

Platz Nr. 130 von 546 Restaurants in Bochum
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 27. Dezember 2017

Wir haben am zweiten Weihnachtstag mittags mit 5 Personen im Gut Mausbeck gegessen. Der Service war freundlich und bemüht und das Essen kam recht schnell. Leider wurde das Fischgericht, das wir 2mal bestellt hatten, nur lauwarm serviert und das mag ich bei Fisch gar nicht. Und nicht nur der Fisch, auch die Gemüsebeilage und das Püree waren nicht heiß. Insgesamt war das Gericht schön präsentiert, aber wenig gewürzt. Wir haben hinterher Bescheid gegeben, dass das Essen nicht heiß war, aber es hat sich keiner entschuldigt oder z.B. einen Espresso oder Kaffee als Entschuldigung angeboten. Wir haben mitbekommen, dass 2 Gäste am Nachbartisch ihr Essen nach zwei Bissen direkt haben zurückgehen lassen, vermutlich auch, weil es nicht heiß war. Das hätten wir auch tun sollen.
Die anderen drei Gerichte waren übrigens sehr lecker, auch sehr appetitlich angerichtet, wenngleich auch nicht besonders heiß.

2  Danke, martina46395!

Bewertet 26. Dezember 2017

Wir haben am 25.12.2017 abends mit 4Personen einen Tisch reserviert.
Als wir ankamen hatte niemand Zeit uns zu begruessen.Nach 5 Min machten wir uns
bemerkbar und wir wurden zum Tisch gefuehrt.
Dort warteteten wir gute 10min bis uns die Servicekraft bemerkte und die Getraenke
aufnahm.Wir stellten fest das nur 3 Kellner im Lokal bedienten.
Nachdem wir unser Essen bestellt hatten ging es relativ zuegig.
Als Hauptgericht bestellten die Maenner Gaensekeule mit Brust,ich Pasta und meine Freundin Filet.
.Auf dem Teller mit der Gaensekeule suchten wir die Keule.
Es waren 2 kleine Stueckchen mit wenig Rotkohl.Meine Pasta kamen kalt an.
Wir reklamierten bei der Service Dame die fehlende Keule und meine Pasta.
Wir hatten das Gefuehl das sie nicht sehr kompetent war und ein wenig hilflos.
Meine Pasta wurde mitgenommen und nochmals heiss serviert.
Sie versprach es wuerde noch Gaensekeule nachgereicht.
Nachdem wir gegessen hatten stellten wir fest das nichts mehr nachgereicht wurde
Der Kellner fragte beim abraeumen nach ob alles in Ordnung war.
Wir bemerkten der Ganze Abend war nicht OK einschliessend der nicht nachgereichten Keule.Dieses nahm er wortlos entgegen.
Fazit : ueberforderter u schlechter Service, Speisen hochpreisig, Gaensekeule ohne Keule u wenig Beilage 27,50, Pasta Portion sehr klein.
Wir werden nicht noch einmal dieses Lokal besuchen

Danke, aprilherz!
Bewertet 16. Oktober 2017

Wir haben reserviert um vor dem TALK- INA MÜLLER-HERR GYSI- ein 4 Gang Menü zu geniessen. Der Empfang war sehr schleppend, der Service am Tisch war schlecht.
Wein und Mineralwasser wurde nicht in die Gläser eingegossen. Die Portionen waren sehr überssichtlich, das Esssen insgesamt konnte wärmer sein.

Danke, 2pinkladys!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nach längerer Zeit wollten wir mal wieder das Gut Mausbeck probieren. Leider bestätigte der erste Eindruck denjenigen, mit dem wir beim letzten Mal gegangen sind. Das Personal hat uns (bei 5 besetzten Tischen) erst einmal mehr als zwanzig Minuten unbeachtet gelassen. Nach einer Anmerkung wurde es etwas besser, aber im Ergebnis kam die Vorspeise bereits während wir noch den Aperitif tranken. Das Essen war sehr gut. Für ein Rinderfilet á €34 war die Begleitung mit Gemüse und mittelmässigen Serviettenknödeln aber eher uninspiriert. Nach dem Dessert saßen wir dann übrigens wieder für beinahe 30 Minuten auf dem Trockenen, weil sich die Bedienung nicht blicken liess. Schade, die Küche kann‘s...

Danke, Departure703514!
Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

In einem stilvollen Ambiente wird sehr gutes Essen von aufmerksamen Personal serviert.
Zudem kommt eine sehr schöne Lage hinzu.
Ich kann es nur empfehlen!

Danke, lette68!