“lecker...aber der service hat noch potential”
Bewertung zu Bassano

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen
Bewertet 23. Oktober 2017

sehr zentral gelegen...
ok - die baustelle vor dem haus ist ja bald weg
super schön und schick eingerichtet
prima die kleine karte
reservierung auch super geklappt
perfekte vorspeisen und die hauptgerichte waren durchweg alle sehr sehr gut
wenn überhaupt dann waren die trüffelnudeln in etwas zuviel sauce
satt wird man auf jeden fall auch - aber günstig ist das halt nicht

glas wein für mind. 7 euro - dafür sollte dann auch was geboten werden
und unser kellner hat zumindest noch ne schulung zum thema freundlichkeit - schnelligkeit und und und verdient

insgesamt aber ein richtig gutes lokal wo ich bestimmt nicht zum letzten mal war

1  Danke, Martin W!
Arnecasa, Geschäftsführer von Bassano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2017

Vielen Dank für die gute Bewertung!
Wir entschuldigen uns für den Service, und werden es mit unserem Kellner besprechen.
Gruß
Casagrande

Bewertet 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

Per Internet reservierten wir einen Tisch für ein Abendessen zu viert. Da wir gerade in der Gegend waren gingen wir am Restaurant vorbei und fragten nach, ob die Reservierung auch geklappt hat. Dort teilte man uns mit, dass der Chef derzeit nicht da wäre und deshalb Internetreservierungen (die das Restaurant selbst auf der eigenen Homepage anbietet) nicht beachtet würden. Okay, dachten wir irritiert und reservierten vor Ort einen Tisch .
Das Essen am nächsten Abend (Rind und Kalb mit Pfifferlingen, Pasta und Dorade) waren gut. Der Wein ebenfalls. Der Service war unterirdisch. Zwar wurden die Bestellungen entgegen genommen, irgendwann wurde auch das Essen gebracht, weiter geschah nicht viel. Wir saßen nach dem Essen lange Zeit vor unseren leeren Tellern, die nicht abgeräumt wurden. Ob wir noch ein Dessert oder eine Espresso wollten interessierte niemanden. Schließlich mussten wir den nicht sehr freundlichen Kellner zu uns bitten, um zu bezahlen. Beim Service fehlt es wirklich an Professionalität. Da gab es dann wenig Trinkgeld von uns, was mit großer Unfreundlichkeit quittiert wurde .
Fazit: da es in Bochum nicht viel Auswahl an guten Italienern gibt und die Küche hinreichend gut war kann man dort durchaus hingehen. An den Service darf man keine Erwartungen haben.

Danke, rainermf!
Arnecasa, Geschäftsführer von Bassano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik.

Es freut uns sehr, daß alles geklappt und es Ihnen gut geschmeckt hat.
Sie haben recht, daß der Service an diesem Tag nicht gut genug war.
Deswegen haben wir gleich an dem Abend alles geklärt, weil wir auch nicht zufrieden waren und selbst die Person hat sich entschuldigt.
Hiermit leiten wir Ihnen dieses weiter.
Selbstverständlich freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen
Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen
Arne Casagrande

Bewertet 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist ein sehr schönes mittlerer Größe Familiengeführt wo Mama oder Sohn kochen. Die Gerichte sind sehr frisch zubereitet und je nach Kundenaufkommen zügig serviert. Und immer mit einem Lächeln und einer passenden Weinberatung dazu.
Weiter so freuen uns auf den nächsten Vertreterbesuch.

1  Danke, Fikret Ö!
Bewertet 24. Juli 2017

In einer kleinen Seitenstraße am Rande des Szenenviertels des Bochumer "Bermudadreiecks" findet man das "bassano", eine chic - gemütlich eingerichtete vinoteca mit einer ansprechenden Speisenkarte. Das Besondere: die Mutter des Hauses kocht selbst - und gut. Schon die Vorspeise in Gestalt der Jakobsmuscheln zeigt die Klasse. Einfach perfekt. Es geht kaum besser. Und dann die Nudeln, Tagliatelle mit schwarzem Trüffel und Hähnchenbrustfilet, super. Ich war vor vielen Jahren einmal im Bassano und war gar nicht begeistert. Das hat sich jetzt geändert, wenn man einmal vom Service absieht. Fast 1,5 Stunden auf die Vorspeise zu warten, war einfach gewöhnungsbedürftig. Und dann wurde noch teilweise an unserem Tisch etwas anderes serviert als bestellt, das geht nicht. Aber die Mutter des Hauses wusste Ihre Gäste dann doch noch versöhnlich zu stimmen. Alles in allem ein schöner Abend.

Danke, AvocatBL!
Bewertet 28. Februar 2017

Eher hochpreisiger Italiener im Zentrum von Buchum. Sehr schick eingerichtet. Qualität erstklassig. Wir hatten zwei sehr leckere Gerichte von der Tageskarte und einige Getränke, weil wir sehr lange gesessen und gequatscht haben. Zum Kaffee/Tee gibt es ein Stückchen Nougat, dafür einen Extrastern. Die Portionen sind gut und geschmacklich war es ganz toll. Service nett.

Danke, Kunstmuse!