Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Waren bei ZFR - super Hotel mit absolut netten Mitarbeiter! Ruhig gelegen - aber sehr Zentral zur Ruhr und zur Uni Bochum. Mitten im Wald und in der Nähe Mini und Maxi Golfanlagen . Zimmer sind gut und sauber!

Aufenthalt: August 2017
Danke, joanwolter!
SilkeVormann, Inhaber von Wald & Golfhotel Lottental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2017

Lieber Gast, so ist es - mitten im Wald und trotzdem optimale Infrastruktur. Vielen Dank für Ihre tolle Beschreibung unseres Gastorientiertseins. Beste Grüße, Silke Vormann

Bewertet 7. August 2017

Wir wurden nett und charmant begrüßt. Unsere Fahrräder konnten wir leicht in der ebenerdigen Garage unterstellen. Es waren diverse weitere Fahrrad-Touristen da.
Wir hatten zwei nebeneinder liegende Zimmer. Das Doppelzimmer war ganz nett, das Einzelzimmer war vom benachbarten Balkon einsehbar, was wir nicht so klasse fanden. Vorhang zu. Aus Richtung der Balkons war es nachts auch laut und Zigarettengeruch zog herein, also auch Fenster zu. Schade, das Hotel liegt sonst sehr ruhig. Aber die Bausubstanz ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ein schreiendes Kind hörte sich nachts in unseren beiden Zimmern an, als wäre es mit im Raum. Die Bäder waren gute Standards, das Waschgel hatte einen frischen, angenehmen geruch.
Der Wellnessbereich war nett, wir bekamen kostenlose Bademäntel, unser Sohn mochte den mittelgroßen Indoor-Pool, wir Erwachsenen die Sauna. Der Weg vom einen zum anderen war allerdings etwas für Entdecker...
Das unmittelbar benachbarte Restaurant können wir zum Abendessen empfehlen. Wir haben abends noch auf der hübschen kleinen Terrasse gesessen, später in der kleinen Lounge. Das Frühstück im Hotel war gut, frisches Obst hätte es noch besser gemacht. Auch hier wurden wir vom jungen Personal freundlich bedient.

Zimmertipp: Vielleicht Zimmer zeigen lassen
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian O!

Sehr geehrter Christian, unser Team freut sich sehr über Ihre Anerkennung. Leider gibt es manchmal Gäste, die sich nicht darüber bewusst sind, oder keine Rücksicht darauf nehmen, so nah nebeneinder zu sein. Es tut uns leid, wenn Sie sich gestört fühlten. Vielen Dank für Ihre trotzdem wohlwollende Bewertung. Freundliche Grüße, Silke Vormann

Bewertet 5. Juni 2017

Der freundliche Empfang und die ruhige idyllische Lage im Wald wirken ziemlich vielversprechend, aber die engen, etwas abgewohnten Zimmer sind eher enttäuschend. Der Frust kommt dann in der Nacht, wenn man unter der Polyesterdecke schwitzt und der Nacken auf einem widerspenstigen Kunstfaserbausch einfach keine entspannte Position findet. Hier wurde leider am falschen Ende gespart. Der Service ist sehr nett und das Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Queeniemallika!

Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Lob an unser Team. Wir sind dabei, alle Bereiche des Hauses Step by Step zu verschönern, so dass sich unsere Gäste immer wohler fühlen können. 34 Zimmer sind schon komplett renoviert und individuell möbliert. Ihre Kritik an unserer Bettenausstattung können wir nicht ganz verstehen, Bettinletts und Bezüge sind aus Naturfasern. Beste Grüße, Silke Vormann

Bewertet 17. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön im Grünen, die Vögel zwitschern herrlich wenn man die Fenster oder Balkontür offen lässt, dass es eine Freude ist. Einzig am Charme fehlt es. Unser Zimmer war sauber und ordentlich, es lagen sehr gut schmeckende Gummibärchen auf den Kopfkissen, das Bad war groß genug - es war also wirklich alles vorhanden, nur leider irgendwie kein Charme oder Charakter, der uns das Hotel erinnerbar gemacht hätte. Das Frühstück tat dazu dann ein übriges: Für 10,50 das ewig gleiche langweilige Hotelfrühstück wie bei so vielen anderen Hotels. Nicht erinnerbar eben.

Das Personal war super, da sehr freundlich und entgegenkommend. Alles in allem trotzdem eine Empfehlung, auch da es in der Gegend keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Die Hotelleitung täte gut daran am Hotelkonzept zu feilen, bevor der Wettbewerb es tut.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk M!

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Rückmeldung. Sie haben die Atmosphäre hier im Wald genossen, darüber freuen wir uns. An der Möblierung arbeiten wir stetig, alle Bereiche unseres Hotels werden kontinuierlich verschönert und renoviert. Es ist nicht möglich alle Geschmäcker zu treffen, deshalb wählten wir zurückhaltende Ausstattungselemente und richteten unser Augenmerk auf verschiedenes Interieur. So hat jedes Gastzimmer individuelle Komponenten, vielleicht gefällt Ihnen ja ein anderes besser. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen und Ihnen Alternativen zeigen. In unserem Frühstückspreis sind alle Kaffeespezialitäten unbegrenzt enthalten. Bitte seien Sie so nett und teilen uns das nächste Mal vor Ort mit, was Ihnen bei unserem Frühstück fehlte - wir möchten doch, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Freundliche Grüße, Silke Vormann

Bewertet 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

Alles in allem ist das hotel trotz der Bewertung okay, aber:

Das WLAN ging wie oft in hotels kaum bis gar nicht. Der Balkon ist eine kleine Nische ohne Einrichtung und der Boden besteht aus einem Metallgitter. Man hört wenn im Nachbarzimmer der Fernseher läuft und eine Autobahn (?) wenn man die "Balkon Tür offen hat.
Das Frühstück ist nicht gut, aber ausreichend, 4 Sorten wurst und Käse sowie süße Auflagen und Brötchen / Brot. Dazu gibt es Kaffee und diverse Tee Sorten.

Wie gesagt das hotel ist okay aber das oben beschrieben pro Nacht ( Einzelzimmer und Frühstück) für ca 130€ zu verkaufen, finde ich, steht in keinem Verhältnis.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Philip K!

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Rückmeldung. Bisher ist die technische Basisversorgung an unserem Standort leider unzureichend, deshalb nutzen wir jedes marktübliche Zubehör, um das WLAN für unsere Gäste zu optimieren. Aber es gibt Hoffnung, die Telekom verspricht, hier bald VDSL 25 anzubieten. Die Metallgitter unserer Balkone gefallen uns auch nicht besonders gut, wir suchen nach einer Lösung - immerhin stehen mittlerweile auf jedem schöne Stühle. Leider gibt es manchmal Gäste, die sich nicht darüber bewusst sind, oder keine Rücksicht darauf nehmen, so nah nebeneinder zu sein. Es tut uns leid, wenn Sie sich gestört fühlten. Unsere Einzelzimmerraten liegen bei maximal 122,50 € pro Nacht, inklusive Frühstück. Kann es sich bei Ihrem Statement um ein Versehen handeln? Es gibt schon einige Käse- und Wurstsorten mehr auf unserem Buffet und ganz viele verschiedene Brötchen und diverse Brotsorten. Ausserdem können unsere Gäste alle Kaffeespezialitäten unbegrenzt genießen. Freundliche Grüße, Silke Vormann