Deutsches Bergbau-Museum Bochum
Heute geöffnet: 08:30 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Interessantes Museum, leider aktuell im Umbau

Sehr anschauliches Museum. Leider konnten wir nur zwei Räume und das Museumsbergwerk besuchen. Alle ... mehr lesen

Bewertet heute
Bernd E
Herzogenaurach, Deutschland
Die Neugestaltung ist schön geworden

Die neugestalteten Rundgänge sind schon geworden und vereinbaren auch neue Medien. Etwas mehr ... mehr lesen

Bewertet gestern
danyw2014
Bochum, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 502 Bewertungen lesen

Bewertet am 24. September 2018

Da wir schon sehr viele Bergwerke besucht haben, konnten wir sehr gut vergleichen. Die Kurzführung (ca. 1/2 Stunde) kann ich nur empfehlen. Die Gruppen könnten zwar kleiner sein (bei uns waren es ca. 30 Personen) und die Führungsdauer sollte ca. mind. 45 Minuten betragen. Die Erklärungen waren sehr kompetent und ausführlich.
Danach konnte man das Schaubergwerk auf eigene Faust erkunden. Da ist uns aufgefallen, dass bei vielen Sachen die Erklärung fehlt (schade). Zum Schluss war es dann doch nicht so "rund" vom Eindruck her, wie erwartet.
Daher würde ich es nur bedingt weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, SausG77!
Bewertet am 5. September 2018 über Mobile-Apps

Leider sind derzeit wegen Umbau nur 3 Hallen geöffnet. Die Grubentour zeigt noch interessante Einblicke.

Erlebnisdatum: September 2018
1  Danke, DBrownie31!
Bewertet am 27. August 2018

sehr informative Führung, war echt interessant. Die Führung dauerte ca 90 Minuten. Auf dem Gelände besteht die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, JasminF391!
Bewertet am 27. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessante Führung, tolle Ausstellungsstücke in diesem nachgebautem Stollensystem. Simulierte Fahrt unter Tage mit viel Charme und Infos. Für Jung und Alt bestens geeignet!

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, 119j_rnb!
Bewertet am 26. August 2018 über Mobile-Apps

... ich kann vor lauter schwatt kein weiß mehr sehn.

Ein schönes Museum (August 2018- im Umbau aber geöffnet) eine Reise und einen Ausflug wert.
Touren in Deutsch und Englisch möglich.
Sehr preiswert.

Kindergarten-Kinder haben freien Eintritt.

Erlebnisdatum: August 2018
3  Danke, Ben B!