Deutsches Bergbau-Museum Bochum
Heute geöffnet: 08:30 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Die Neugestaltung ist schön geworden

Die neugestalteten Rundgänge sind schon geworden und vereinbaren auch neue Medien. Etwas mehr ... mehr lesen

Bewertet heute
danyw2014
Bochum, Deutschland
über Mobile-Apps
Lehrreich und Informativ

Sehr interessant und Lehrreich. In der Führung ist Geschichte und Gegenwart präsent. Das Highlight ... mehr lesen

Bewertet gestern
Bruni T
Bochum, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 501 Bewertungen lesen

Bewertet am 27. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessante Führung, tolle Ausstellungsstücke in diesem nachgebautem Stollensystem. Simulierte Fahrt unter Tage mit viel Charme und Infos. Für Jung und Alt bestens geeignet!

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, 119j_rnb!
Bewertet am 26. August 2018 über Mobile-Apps

... ich kann vor lauter schwatt kein weiß mehr sehn.

Ein schönes Museum (August 2018- im Umbau aber geöffnet) eine Reise und einen Ausflug wert.
Touren in Deutsch und Englisch möglich.
Sehr preiswert.

Kindergarten-Kinder haben freien Eintritt.

Erlebnisdatum: August 2018
3  Danke, Ben B!
Bewertet am 12. August 2018 über Mobile-Apps

Ich war bestimmt 5 mal dort. Ein Erlebnis. für die Kultur des Ruhrgebiets ein toller Ort. Kann ich nur empfehlen

Erlebnisdatum: August 2018
2  Danke, muaythaidortmund!
Bewertet am 7. August 2018

Dieses tolle Anschauungsbergwerk in 20 m Tiefe bietet tatsächlich die Anmutung eines realen Bergwerks:

Der Seilfahrtsimulator vermittelt das Gefühl hoher Geschwindigkeit mit Erschütterungen und „Fahrtwind“. Realistisch gespielte Filmeinblendungen informieren über das Gesxchehen unter Tage.

Die Entwicklung der Rohstoffgewinnung im Ablauf der Jahrhunderte erläuterte uns sehr anschaulich ein bestens aufgelegter Führer, der auf jede Frage eine gute Antwort wusste.

Der Besuch des Deutschen Bergbau-Museum Bochum (DBM) ist Pflicht für alle Bochum-Besucher!

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, Ralph_aus_Taeb!
Bewertet am 3. August 2018

Leider war das Museum gerade im Umbau. Trotzdem sehr interessant. Sehr gut die Führung "unter Tage" durch verschiedene Zeiten des Bergbaus.Nach dieser Tour bekommt man Respekt vor der Leistung der Bergleute.
Auch die Bilderausstellung ist sehenswert.

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, B_and_S__11!