“Familienabend”
Bewertung zu La Mesa

La Mesa
Platz Nr. 224 von 546 Restaurants in Bochum
Bewertet 29. April 2018 über Mobile-Apps

Ich habe mir nach einem Vorspeisenteller, den ich mir mit meinen Sohn geteilt habe, ein Tomahawk Kalbssteak genehmigt. So etwas habe ich vorher noch nie gegessen und ich war sehr angetan. Jede Menge Fleisch, sehr zart und schön rosa zubereitet. Der Rest meiner Familie, auch meine Frau und meine Tochter, haben sich nach Vorspeisen-Dips und Salat diverse Tapas kommen lassen. Auch die waren gut. Leider wurden sie alle ziemlich zu verschiedenen Zeitpunkten serviert. Der Service war gut. Das ganze ist knapp an den fünf Punkten vorbeigeschrammt.

Danke, DrKiessling!

Bewertet 20. April 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich ein sehr schönes Restaurant mit Atmosphäre und schönem Außenbereich. Das Essen war bis jetzt immer lecker. Der Service war bei all unseren Besuchen sehr langsam und unaufmerksam. Wir musste immer lange auf eine Bedienung warten und zB Brot wurde wenn überhaupt erst auf Nachfrage oder mit erheblicher Verspätung serviert.
Was wir bei unserem aktuellen Besuch erlebt haben, war allerdings eine absolute Katastrophe: das Personal hoffnungslos überfordert, hat sich hinter der Theke angeschrien. Lange Wartezeit auf Getränke und teilweise mehrfaches nachfragen nötig.
Bis das Essen kam hat es zwei Stunden gedauert. Der Vorspeisenteller wurde komplett vergessen, von uns dann auch abbestellt als der Hauptgang dann endlich kam, tauchte später aber auf der Rechnung auf.
Das Hähnchen war innen noch roh, als wir dies reklamierten sagte der Kellner, er sei nur für die Getränke zuständig und das sei nicht sein Problem; das an die Küche weiterzugeben sei nicht seine Aufgabe.
So etwas haben wir als Restaurantgäste noch nie erlebt. Da half auch nicht mehr, dass ein zweiter Kellner kam und sich entschuldigte und anbot das Hähnchen neu zu machen. Der Appetit war uns vergangen!
Wir werden nicht wiederkommen!

Danke, Jana W!
Bewertet 20. April 2018 über Mobile-Apps

Okay, es war ein sonniger Abend, der Biergarten übervoll und großer Andrang.
Dennoch kann es nicht sein, dass es fast 1,5 Stunden dauert bis das Essen auf dem Tisch kommt. Ein Teil unserer Tapas:Brot und Dippvariante wird geliefert, auf den Rest warten wir erneut eine halbe Stunde.
Unsere Freunde am gleichen Tisch haben zwischenzeitlich noch gar nichts erhalten.
Schade; denn geschmeckt hat es eigentlich .... und freundlich war das Personal auch.

Danke, TLPRIVAT!
Bewertet 8. April 2018 über Mobile-Apps

Waren mit 4 Frauen dort essen, die tapas waren super lecker. Der Wein war auch sehr gut. Der Kellner sehr freundlich. Wir werden auf jedem Fall wieder kommen, dafür gibt's die volle Punktzahl

Danke, SonjaN247!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Meine Freundin war im Sommer schon einmal Gast in diesem Restaurant und schwärmte davon. Obwohl wir in Dortmund gute Spanier haben, konnte sie meine Familie und mich für einen Besuch begeistern.

Das Ambiente wirkt zuerst kühl, hat dann aber seinen eigenen Charme. Gute Wein und eine noch bessere Gin Auswahl.

Das Personal wirkte geschult und professionell, allerdings nicht wirklich herzlich.

Die Speisekarte sieht vielversprechend aus. Ordentliche Auswahl, die für jeden etwas bietet. Die Qualität ist extrem gut.

Die Portionen sind jedoch sehr klein, dafür empfinde ich es als zu teuer. Wir waren zu 5 und haben alles geteilt, da ist es schon etwas unglücklich, wenn eine Portion Datteln im Speckmantel nur aus 4 Datteln bestehen. Laut des Chefs bestellt man pro Person ca. 3 Tapas. Davon würde allerdings nicht einmal ein Kind satt werden.

Danke, Florenz M!