e-Schnitzeljagd Bielefeld: Erkunden Sie die Stadt in Ihrem eigenen Tempo

Möglichkeiten, Altes Rathaus zu erleben
ab CHF 30.49
Weitere Infos
Bewertet am 8. Juni 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund des wirtschaftlichen Nutzens von Bielefeld ist im zweiten Weltkrieg ich nicht viel von der Bielefelder Altstadt übrig geblieben. Das verheerendste Bombardement fand am 30. September 1944 statt. Das Rathaus gehört zu den Gebäuden, die nicht völlig zerstört wurden. Von vorne mutet es an, wie ein Weserrenaissancehaus. Säulen am Eingang, eine große Halle im Inneren. Sehenswert ebenso, wie die wenigen übriggebliebenen Patrizierhäuser am 'alten Markt'.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, alexanderpoll!
Bewertet am 30. Januar 2017

Wir sind regelmässig in Bielefeld und egal ob wir etwas brauchen oder nicht - am Samstag geht es immer in die City. Die Altstadt ist zum Glück immer noch von kleinen inhabergeführten Geschäften dominiert und einige alte Gebäude zieren das Stadtbild- so auch das alte Rathaus (wenn nur das Neue nicht wäre...)

Erlebnisdatum: Januar 2017
1  Danke, bigff!
Bewertet am 1. September 2016

das Rathaus liegt im Herzen der Altstadt und hat eine sehenswerte Fassade. Es ist eines der wenigen historischen Gebäude in der Altstadt und selbst bei einem Kurzbesuch vom Parkhaus schnell zu erreichen.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, heinzwerners2014!
Bewertet am 4. August 2016 über Mobile-Apps

Beruflich dort gewesen.Jetzt verstehe ich auch den Ausdruck:"Bielefeld gibt es nicht".Leider gibt es in Bielefeld nicht wirklich etwas zu sehen.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, Filip J!
Bewertet am 2. Juni 2016

Das alte Bielefelder Rathaus gehört zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Direkt daneben steht das neue Rathaus. Tradition und Moderne nebeneinander.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Andreas S!