Bewertet 7. März 2017 über Mobile-Apps

Ich bin sehr oft in Bielefeld und habe dadurch schon viele Hotels kennen gelernt. Für den Preis habe ich schon besser übernachtet. Das Bad war in einem sehr schlechten Zustand und das Frühstück in meinen Augen die 9 € nicht wert. Insgesamt sieht es in einigen Ecken so aus, als hätte man die Renovierung vergessen.

Positiv war der große Parkplatz, der auch für die Auswahl ausschlaggebend gewesen ist.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wilma W!
Bewertet 13. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wer Ruhe sucht ist dort richtig. Kein Netz, dafür vom Hotel kostenfreies WLAN. Wer abends noch arbeiten will muss auf den Parkplatz gehen. Dort gibt es Empfang
Da die Funkversorgung bekannt ist, könnte ich kostenfrei über das Zimmer Telefon ins Festnetz telefonieren. Unflexibel bei geplanter früherer Abreise. Sogar das weitere Frühstück wurde berechnet. Anreise etwas kompliziert, durch ein Wohngebiet und Serpentinen. Für den der abends abschalten möchte gut geeignet. Ein wenig Jugendherbergscharakter, durch das Institut für Führerschein.
Restaurant sehr gut

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, smarte_ramona!
Bewertet 4. Juli 2016 über Mobile-Apps

Schön im Grünen über Bielefeld in der Nähe der Sparreburg gelegen, nutzte ich als Wanderer das Hotel für eine Übernachtung.
Die Rezeption und Teile des Restaurantbetriebes sind modernisiert, andere Bereiche und mein Zimmer scheinen etwas in die Jahre gekommen, doch ist alles sauber und zweckmäßig.
Das Personal war sehr höflich, hilfsbereit und sorgte dafür, dass ich mich sehr wohl fühlte. Auf der kleinen feinen Gartenterasse habe ich schöne Stunden im Grünen verbracht. Alles in allem ein schöner und guter Aufenthalt.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Thomas H!
Bewertet 23. Juni 2016

Ich war dienstlich in Bielefeld und habe persönlich nicht die höchsten Ansprüche an ein Hotel. Ne bequeme Matratze, ein sauberes Bad und funktionierendes Internet reichen mir aus. Leider war nichts davon gegeben.

Das Zimmer war in einem katastrophalen zustand. Es war dreckig, kaputt und uralt. Die Toilettenbrille war nicht mehr fest mit der Toilette verbunden, die Matratze uralt. Zudem sollte man als Gast einen ausgeprägten Hang zum Exibitionismuss mit bringen - im Bad fehlt es an einer Möglichkeit, das Fenster vor Blicken zu schützen.

Es wird zwar mit kostenlosem Internet geworben, dies war aber kaum verfügbar. Dort wo man ausreichenden empfang hatte musste man schnell feststellen, dass fast alle Dienste blockiert wurden - so auch VPN-Verbindungen die zum Arbeiten im Firmennetz zwingend erforderlich sind. Ausweichen auf das Mobilfunknetz ist ebenfalls nicht möglich - dort gibt es kaum empfang. Letzteres ist verkraftbar - aber da muss ich als Gast erwarten können, dass ein funktionierendes schnelles WLAN verfügbar ist.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PascalTurbo!
Bewertet 4. Januar 2016

Wir hatten mit 3 Paaren Silvester im Hotel inkl. großem Silvesterbuffet gebucht, Der Empfang im Hotel war herzlich und wir hatten das Glück, in frisch renovierten Zimmern untergebracht zu sein. Selbst für die Hunde, die uns begleiteten waren Decken und Näpfe zur Verfügung gestellt worden, neben dem Hotel gab es ein riesiges Hundefreilaufgebiet auf denen sich die Hunde mit vielen anderen Hunden austoben konnten. Die Reinigung der Zimmer war sehr gründlich.
Leider enpuppte sich das große Silvesterbuffet als Flop. Während wir noch bei der Vorspeise waren, gingen die Hauptgerichte aus. Nachlieferungen kamen nicht oder erst auf massiven Protesten der Gäste. Um 9 Uhr war das Buffet leer und das Lokal wurde langsam leerer (die Ortsansässigen zogen es vor, lieber eine andere Lokalität in Bielefeld aufzusuchen). Der Rest wurde gebeten, ihren Tisch zu wechseln, weil das Frühstück vorbereitet werden sollte. Um 23 Uhr gaben wir dann entnervt auf...und gingen schlafen....

Zimmertipp: Immer nach den renovierten Zimmern fragen
  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar