“Schönes Kirchengebäude ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. August 2017 über Mobile-Apps

Die Kirche von Warnemünde ist neben dem Leuchtturm das schönste Gebäude in der Stadt. Besonders schön finde ich dass sie nicht von andern Gebäuden eingepfercht ist.

Danke, Urs S!

Bewertet 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die Warnemünder Kirche ist eine kleine aber schön gestaltete Kirche mit einem Altarbereich aus Holz. Sehenswert

Danke, ralfb113!
Bewertet 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Für eine evangelische Kirche in den neuen Bundesländern sehr ansprechend und stielecht ausgestattet und zum Meer passend.

Danke, luzifere!
Bewertet 3. Juni 2017

Die Kirche steht im östlichen Teil der Innenstadt von Warnemünde zwischen dem Kurpark und dem Alten Strom. Vom Leuchtturm aus ist man zu Fuss in weniger als fünf Minuten hier.

Die evangelische Kirche wurde im Jahre 1871 im neogotische Baustil errichtet. Ein typischer norddeutscher Backsteinbau. Im Innenraum ist die Kirche eher schlicht und einfach gestaltet, für eine Kirche aber sehr hell und freundlich. Lohnenswert zum Betrachten sind die alten Hausmarken, die an den Wänden hängen.

Ansonsten ein friedlicher Ort, am dem wir einen Moment lang von dem Trubel am Alten Strom verschnauft haben.

3  Danke, Axel K!