Tierpark Stralsund
Netter Sonntagnachmittag mit Pflanzen und Tieren

Bewertet am 13. September 2019
wintersippe
Frankfurt (Oder), Deutschland
Einfach aber dennoch groß und vielfältig

Im Zingsturlaub mal etwas anderes ausprobiert. Im Ozeaneum und Meeresmuseum waren wir schon ... mehr lesen

Bewertet am 17. April 2019
René S
über Mobile-Apps
Alle 51 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

Hey Zusammen!
Ich bin überrascht über die teilweise sehr schlechten Bewertungen meiner Vorgänger.
Von der Ticketverkäuferin bis zur Mitarbeiterin bei der Speisenausgabe: super nette und fröhliche Menschen.
Viele Tiere, einige davon freilaufend, und immer wieder nett gestaltete Gehege.
Von kranken Tieren etc. haben wir nichts gesehen.
Vielleicht nicht super modern, dafür aber mit einem tollen Rundgang und einem tollen Areal.
Klare Empfehlung!
Grüße

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, 910stephang!
Bewertet am 25. Dezember 2019

Wir sind Stralsunder und kennen den Zoo in und auswendig. Die Haltung der Tiere ist erschreckend. Die Tiere die krank werden, werden einfach verfüttert. Andere Zoo‘s zB. Uckermünde haben sich seit der Wende sehr bemüht, Gehege und Anlagen, zu verbessern und zu erneuern. Kastanien die von Kindergärten im Herbst abgegeben werden, werden einfach vergraben. Da es zu mühselig ist diese abzukochen usw. Dem jetzigen Leiter des Tierparks geht es nur um seine Forschung! Für Stralsund selbst ist dieser Zoo ein absolutes Trauerspiel. Schade das sich die Presse dessen noch nicht angenommen hat. Lobenswert ist nur, der Ausbau des Spielplatzes und der Gastrobereich des Delikaters. Aber dafür besucht man nicht unbedingt den Zoo.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Stralsunder77!
Bewertet am 13. September 2019

Es ist kein sehr großer Tierpark, aber er ist trotzdem weitläufig und es gibt viel zu sehen. Für Kinder gibt es viele Streichelmöglichkeiten, es gibt Ecken, wo Pflanzen sehr liebevoll zusammengestellt sind und erklärt werden.
Die Tiershow am Sonntagnachmittag ist wirklich schön!

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, wintersippe!
Bewertet am 25. Juni 2019

Parkmöglichkeiten und Bushaltestelle direkt vor dem Eingang. Räumlich und thematisch sehr gekonnt angelegt, Tiere, Pflanzen, Naturschutz - alles ist dabei !

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, Hartmut I!
Bewertet am 22. April 2019 über Mobile-Apps

Zuerst das positive, Familienkarte nur 27 Euro aber selbst das ist zuviel.
Tierpark in Jahre gekommen manche Gehege gar geschlossen.
Offensichtliche Reparaturen wurden halbherzig durchgeführt und z. B. Abgeschnittene holzteile einfach liegen gelassen.
Waren Ostern da, nichts erinnerte an Ostern nichts geschmückt ect.
Tiere insbesondere Esel wirkten teilnahmslos und krank. Viele Gehege hatten zwar Futter drin aber nichts grünes wie frische Äste ect.

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, europatrucker!