“Stadtgeschichte leicht vermittelt”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 15. Mai 2018

Das Museum bietet einen sehr guten und einprägsamen Eindruck von der Rostocker Stadtgeschichte. Sonderausstellungen runden das Angebot ab.

Danke, Frenner!

Bewertet 17. Dezember 2017

Auf unserem Urlaubstrip lernten wir eines der Wahrzeichen in Rostock kennen. Das Kröpeliner Tor steht am Anfang/ Ende der sehr schönen Füßgängerzone. Fahrten nach Rostock von auswärts können bequem mit der Bahn auch erledigt werden.

Danke, lerchmichael!
Bewertet 13. Oktober 2017

Das Kröpeliner Tor ist am Anfang der Fußgängerzone in Rostock und liegt neben dem Stadtwall. Es ist sehr eindrucksvoll mit seiner Größe. Direkt daneben stehen noch ein paar Reste der Stadtmauer, dann kann man sich etwas besser vorstellen, wie die Stadtbefestigung vor hunderten von Jahren ausgesehen hat.

1  Danke, Hocico!
Bewertet 31. Juli 2017

ggf ganz nett zur Orientierung, aber ich finde sowas halt uninteressant. aber wenn man sich ggf für alte Bauten interessiert...

Danke, ROLF B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Beim Bummeln auf der Kröpeliner Straße lohnt sich sich der Abstecher zum westlichsten Stadttor auf jeden Fall. Das Tor zählt auch bei einem Rundgang durch die Altstadt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Danke, udo090265!