Highlights aus Bewertungen
Das westliche Tor zur Altstadt

Das Kröpeliner Tor steht im westlichen Teil der historischen Altstadt von Rostock am Anfang der ... mehr lesen

Bewertet am 12. August 2018
Axel K
Stendal, Deutschland
Lohnenswert ...

Eines der großen Wahrzeichen von Rostock und absolut einen Besuch wert. Von hier aus kann man ... mehr lesen

Bewertet am 16. Mai 2018

Weitere Infos
ab $ 104.67
Weitere Infos
Bewertet am 17. Dezember 2017

Auf unserem Urlaubstrip lernten wir eines der Wahrzeichen in Rostock kennen. Das Kröpeliner Tor steht am Anfang/ Ende der sehr schönen Füßgängerzone. Fahrten nach Rostock von auswärts können bequem mit der Bahn auch erledigt werden.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, lerchmichael!
Bewertet am 13. Oktober 2017

Das Kröpeliner Tor ist am Anfang der Fußgängerzone in Rostock und liegt neben dem Stadtwall. Es ist sehr eindrucksvoll mit seiner Größe. Direkt daneben stehen noch ein paar Reste der Stadtmauer, dann kann man sich etwas besser vorstellen, wie die Stadtbefestigung vor hunderten von Jahren ausgesehen hat.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Hocico!
Bewertet am 31. Juli 2017

ggf ganz nett zur Orientierung, aber ich finde sowas halt uninteressant. aber wenn man sich ggf für alte Bauten interessiert...

Danke, ROLF B!
Bewertet am 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Beim Bummeln auf der Kröpeliner Straße lohnt sich sich der Abstecher zum westlichsten Stadttor auf jeden Fall. Das Tor zählt auch bei einem Rundgang durch die Altstadt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Danke, udo090265!
Bewertet am 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Für den Aufstieg des Turmes muss man 2€ zahlen. Dafür bekommt man eine Art Broschüre mit wissenswerten Details rund um das Tor. Man geht dann so 5 Minuten immer wieder Treppen nach oben, bis es unerwartet nicht mehr weitergeht. Man hat nun lediglich die Möglichkeit die Aussicht durch drei Fenster zu genießen, was ich enttäuschend fand.

Insgesamt ist es für 2€ absolut okay aber wer eine Aussichtsplattform erwartet ist hier falsch!

Danke, Jacob C!